• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koffergrill für Unterwegs.

malossi

Militanter Veganer
Hallo ich bin schon länger stiller Leser in diesem Forum und ein großer Fan. Doch jetzt möchte ich mich selber mal zu Wort melden und zu gleich einen meiner Eigenbau Grills presentieren.

Die Aufgabenstellung sah folgendermassen aus ich wollte eine Grill der sich platzsparend mit zum Camping nehmen lässt troz großer grillfläsche, wo alles mit in einem Koffer ist und er sollte aus Edelstahl sein. Wobei letzteres auch zugleich ein großes Problem war den nach erfahrung mit einigen V2A Grills vorher verzeiht sich Edelstahl extrem beim kontackt mit glühenden Kohlen was bei einem Koffergrill der passgenau zusammen klappt und alle Bauteile saugend hinein passen zur Katastrofe werden könnte. Deshalb hab ich 2 feuerschahlen aus gutem altem Stahl dem Set hinzugefüht, was sich im gebrauch als weise Entscheidung heraus stellte. Selbst nach mehr maligen gebrauch passt noch alles perfeckt.

nun noch ein paar fotos.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


mfg Malossi
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 1.836
  • 02.JPG
    02.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 1.441
  • 03.JPG
    03.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 1.531
  • 04.JPG
    04.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 1.480
  • 05.JPG
    05.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 1.467
  • 06.JPG
    06.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 1.433
  • 07.JPG
    07.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 1.445
  • 08.JPG
    08.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 1.448
  • 09.JPG
    09.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 1.546
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

ach ja und man kann ihn ganz ohne Werkzeug montieren und im zusammen gebauten Zustand bewegen ohne das er auseinander fällt da alle Bauteile formschlüssig zusammen halten.
 
ich hab in der Wanne 10 mm bolzen auf geschossen wodurch die Stahlschüsseln keine direckten kontackt zur Wanne haben um halt dem besagten Hitzeverzug vor zu beugen, was auch astrein funktioniert.
 
Excellent!

Meld ein Patent an und verkauf die Teile.

Vorher baust Du noch ein paar Prototypen und verteilst die zum testen hier im Forum :grün:
 
Perfekte ausführung :thumb1::thumb1::thumb1:

Kannst noch paar Details dazu geben

1. Maße vom Koffer
2. Maße Grillfläche
3. Warum kein Tragegriff vorgesehen?
4. Wann baust du mir auch einen :D

Gruß Stefan
 
Der Koffer hat die masse 420x240x100mm

Die Grillfläsche 2 mal 220x400mm

Griffe ehhh ja wollte nicht einfach welsche dran Schweißen weil man sonst versucht sein könnte den grill im warmen zustand daran anzufassen. und Holz wollte ich an der Außenseite nicht. Dazu muß ich allerdings sagen das mir das ganze Projekt 3 Tage vor Camping beginn eingfallen ist und ich an 3 Tagen Abends nach der Arbeit im Betreib mir das Ding aus dem Kopf gedrückt habe und auch gleichzeitig gebaut habe.

War so ne "ich fang mal an und sehe was drauß wird Aktion" (Quasi Freestyel Grillbauen) hab nicht eine Skitze gamacht.
 
Der Koffer hat die masse 420x240x100mm

Die Grillfläsche 2 mal 220x400mm

Griffe ehhh ja wollte nicht einfach welsche dran Schweißen weil man sonst versucht sein könnte den grill im warmen zustand daran anzufassen. und Holz wollte ich an der Außenseite nicht. Dazu muß ich allerdings sagen das mir das ganze Projekt 3 Tage vor Camping beginn eingfallen ist und ich an 3 Tagen Abends nach der Arbeit im Betreib mir das Ding aus dem Kopf gedrückt habe und auch gleichzeitig gebaut habe.

War so ne "ich fang mal an und sehe was drauß wird Aktion" (Quasi Freestyel Grillbauen) hab nicht eine Skitze gamacht.

Angeber!:-D
Im Ernst, ein Hammerteil. Bau mal was Großes und mit Plan...das muss dann ja der Wahnsinn werden.
 
sogald ich nägste woche meine Terasse fertig habe werde ich mein Outdoorküsche beginnen mit Holzofen Einbaugrill und evtl Räucherofen.

außerdem Denke ich gerade über ne pneumatische Wurstpresse nach.
 
Zurück
Oben Unten