• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohl aus dem DO

BratMaxe

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute war etwas Resteverwertung angesagt.

Es fanden sich nämlich noch ein Kohlkopf und einige Champignons. Auf Krautsalat hatten wir keine Lust, also musste der DO das richten. Rezept gab es nicht, einfrach frei Schnauze, obwohl ich anfangs skeptisch war, angesichts der Zutaten.

Angetreten waren:
IMG_1009.JPG


Und los ging es
IMG_1011.JPG


IMG_1012.JPG


IMG_1014.JPG


IMG_1017.JPG


Etwas Sahne, mit Brühe, Pfeffer, Salz, zum angießen.
IMG_1015.JPG


Nach ca. 40 Minuten:
IMG_1018.JPG


Zeit das Ganze etwas zu gratinieren, ein Bilder leider nur vom Ergebnis:
IMG_1020.JPG


IMG_1021.JPG


IMG_1026.JPG



Lecker war es.... und den DO möcht ich nicht mehr missen!!!

Grüße aus dem Pott
Uwe
 
Hallo BratMaxe,
schau doch mal bitte hier: Kohl aus dem DO. Da wirst Du fündig!
 
Lecker! :ola:

Je mehr Bilder ich von Euren DO Gerichten sehe, desto sicherer bin ich mir, daß spätestens unterm Weihnachtsbaum so etwas auf mich warten sollte.

Welche größe ist denn für den "normalen" Familiengebrauch zu empfehlen?
 
Moin,

richtig getippt, das ist ein 12" CampChef.... der irgendwie nicht ganz so flach wie der normale Lodge und nicht so tief wie der tiefe Lodge. Glaub ich zumindest.
:roll:
 
Hallo,

das sind super Bilder und sieht super lecker aus.

Muß ich auch ausprobieren.

Gruß
 
der 12er do von camp chef ist ne gute wahl.
habe selber einen und kann eigentlich nur einen einzigen mangel ausmachen.
die füsse von deckel sind zwei zentimeter zu kurz, so dass man keine kohlen drunter legen kann. das ist wirklich schade.
 
und wieder so ne tolle Idee zum nachkochen. :D
Das ist das richtige für meine 3 W...bilder, die eh lieber auf Gemüse und so nen Zeug stehen.
Ich grill mir dann meine Beilage dazu.
Vielen Dank für die Bilder
In diesem Sinne :prost:
Grilly the Kid
 
karlsson schrieb:
An die norddeutschen DO Besitzer - hat schon mal jemand Kohl und Pinkel darin probiert?
Wart mal den ersten Kohl ab, denn gehts hier richtig los. Vor allem stinkt die Bude dann nicht mehr ganz so extrem. Ich hab den grossen Camp-Oven(11l), der wird bestückt.
Grünkohl steht für den Winter bei mir ganz oben.
Alle südlich vonn Hannover denken wir nehemn Tierfutter zu uns. :prost:
Noch sone norddeutsche Sache sind Steckrüben. Wird alles in der Saison gemacht. :prost:
Gruss aus SFA
 
Ich freu mich jetzt schon auf unsere Herren-Kohltour (immer letzter Januar Sonntag), allerdings ohne Boßeln-nur :saufen3:
 
Zurück
Oben Unten