• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle anzünden im Weber One Touch Premium

Grillratte

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

eventuell will ich nun doch den One Touch Premium (ist das der neue Name für den One Touch Gold?) kaufen. Der hat offenbar unten einen röhrenförmigen Lufteinlass. Ist das so eine Art Anzündkamin oder sollte man diesen extra kaufen?

Grüße
Andreas
 
AZK geht extra - das was du meinst ist der Aschekasten (empfehle ich besonders wenn du kleine Kinder hast)
 
Hallo,

der One Touch Premium ist bestellt, heute ist schon mal das Zubehör gekommen. Ich konnte es nicht lassen, den 10-EUR- AZK zu testen. Unglaublich, wie einfach und schnell das Anzünden damit geht!

Man muss beim Anheben des Kamins aufpassen, weil ein kleiner Teil der Holzkohle nach unten durchfällt. Wenn man das weiß, ist der Rest einfach. Wenn die Holzkohle aufgebraucht ist, kommen nur noch Holzkohlebriketts zum Einsatz, da sollte fast nichts mehr unten rausfallen.

Anfang nächste Woche kommt dann der Grill. Ich bin schon gespannt auf mein erstes BBB.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

Nachtrag: Ich habe im zweiten Versuch nicht einen Grillanzünder unten in den Kamin gestellt, sondern etwas zerknülltes Papier genommen. Funktioniert hervorragend! Chemische Anzünder sind damit für uns passé!

Grillgrüße von der Grillratte
 
Das läuft ja schonmal. Dann freuen wir uns auf die Bilder der Erstvergrillung.

:kugel:

Schonmal vorab Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten