• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle/Grillwerkzeug/Reinigung

Fronteiche

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

will jetzt nicht extra drei Threads aufreissen also fass ichs alles ein wenig zusammen :)

Was aktuell noch eingepackt in der Garage steht:

- Weber One Touch Gold 57cm
- Deckelhalter
- "Werkzeughalter"
- Großer Anzündkamin
- Abdeckhaube
- Kohlekörbe
- Webers Grillbibel (Firmengeschenk ^^)

Was noch gekauft werden soll:

- Zange
- Wender zum Burger drehen
- Brugerpresse
- Holzkohle
- Reinigungsgeräte/mittel
- hab ich was vergessen?!

Was ich damit zubereiten will:

Bratwurst, Steak aber ich will dieses Jahr auch mal Pulled Pork, Sweet Apple Backs und sonstige Sachen die lecker aussehen ^^

Danke für eure Antworten

Nen Kommentar zu den gegebenen Antworten erspar ich mir sonst heißts gleich der neue kotzt schon rum ;)

- Zange Welche?
- Wender zum Burger drehen Welchen?
- Brugerpresse Welche?
- Holzkohle Welche?
- Reinigungsgeräte/mittel Welche?
- hab ich was vergessen?! Fehlt noch etwas an Grundausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kommentar zu den gegebenen Antworten erspar ich mir sonst heißts gleich der neue kotzt schon rum ;)

- Zange Welche? Rösle 40cm Gourmetzange
- Wender zum Burger drehen Welchen? völlig egal, Edelstahl
- Brugerpresse Welche? Die Sagaform ist recht beliebt
- Holzkohle Welche? Weber Restaurantkohle, Briketts:Grillis
- Reinigungsgeräte/mittel Welche? Pyrolyse :D
- hab ich was vergessen?! Fehlt noch etwas an Grundausstattung? fast das komplette Ikea-Sortiment :D

Gruß Baschdi

noch ein Fleischthermometer - für den Anfang reicht auch ein normales Stechthermo - die digitalen mit Funk kommen bestimmt später noch

LG
Lorenz

Holla die Weberkohle kostet ja ein vermögen ^^
Ist es egal ob ich KOhle oder Briketts nehme oder eher Glaubenfrage?

Holla die Weberkohle kostet ja ein vermögen ^^
Ist es egal ob ich KOhle oder Briketts nehme oder eher Glaubenfrage?

Kohle = Viel Hitze für kürzere Zeit
Briketts = weniger Hitze für längere Zeit

Ich nehm Holzkohle nur für Flachgegrilltes, wie z.B.: Bauch, Bratwurst, Nackensteaks. Auch für Pizza und fürs scharfe Anbraten von Steaks.
Für Longjobs, wie z.B.: Bräten, ganze Hähnchen usw. nehm ich immer Briketts

Gibt auch andere gute Holzkohle, aber da kann ich nicht so viel drüber sagen da ich eigentlich immer die Weber nehme. Aber wirklich nur die Holzkohle. Die Weber-Briketts sind Mist

Zuletzt bearbeitet:
Serwutz,
das Weberbrenngelumbe taucht ja auch nüscht.
Die Differenz zu "normalem Brennstoff" kannst du ja mir zukommen lassen.:D

Was noch fehlt,ist zur Einweihung Fässchen Bier.:prost:

Serwutz,
das Weberbrenngelumbe taucht ja auch nüscht.
Die Differenz zu "normalem Brennstoff" kannst du ja mir zukommen lassen.:D

Was noch fehlt,ist zur Einweihung Fässchen Bier.:prost:

Es ging nicht um die Löschbrekkies sondern um die Holzkohle. Die mag zwar teuer sein, taugt mMn dafür aber richtig gut.

Okay also für Bratwurst und Steak normale Kohle und für Rippchen, Pulled Pork usw die Briketts.

Was brauch ich an Bürsten und so Zeug? Soll ja immer sauber sein das Gerät

Eine normale Grillbürste reicht.
Ich habe die von Rösle im Einsatz, versieht perfekt ihren Dienst.

So Zeug brauchst du nicht.

:prost:

Finger weg von den Weber-Brekkis. Kauf die Profagus Grillis. Die kosten zwar etwa das gleiche, aber das ist dann wirklich gute Kohle.

Zum Thema 2... habe ich was vergessen". Sicherlich. Da kannste noch so oft glauben du hast alles was du brauchst, aber du findest immer wieder was. So ein Grill ist ein Sparschwein.

N bekannter bringt mir http://amazon.de/Weber-6424-Dreiseitige-Grillb%C3%BCrste-56/dp/B000WEMFSO für 9$ am Freitag ausm Urlaub mit haben grad mal geskyped...

Mal sehen was es beim örtlichen Brennstoffhändler an Kohle so gibt...

Grillgabel und Presse bestell ich am WE nur beim Wender bin ich mir noch uneinig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grillgabel brauchst du wofür? :D

Grillhandschuhe: gibts teuer Weber / Steven Raichlen oder du suchst hier nach "alternative Grillhandschuhe":thumb1:

was die Ikea Grundausstattung angeht: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ultimative-ikea-einkaufsliste.156084/

Grillgut musst du ja nicht gleich beim Spitzenmetzgervon bester Qualität kaufen du kannst ja mal für den Anfang durch die Metro shoppen. Falls keine Metrokarte vorhanden ist guggst du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-will-mit-die-metro.139980/

Jo und dann mal ran ans Gerät und immer daran denken :bilder:

Grüße Niclas

Zange meine ich... Die die mir auf Seite 1 empfohlen wurde :thumb1:
Welchen Vorteil hat die Metro? Der/die nächste is gut 100km entfernt... Wir haben im Ort noch 2 Metzger die selbst schlachten alternativ eben Rewe, Edeka, Lidl, Aldi und paar km weiter ist ein C&C

Handschuhe hätte ich noch n paar von http://www.helpi.com/images/Feuerwehrprogramm/Handschuhe/Koeninger/HS-FW1.jpg Zuhause die tuns denk ich auch oder?

Grüße

Zurück
Oben Unten