• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kohle oder Gas - Blindverkostung -

fakanoko

Mr. Wisch & Weg
5+ Jahre im GSV
Glaube nicht das es einen geschmacklichen Unterschied beim Grillgut gibt.

Nutze selber einen Kohlegrill. Da steh ich halt drauf! Aber jedem das Seine...
 

Thomz1711

Vegetarier
Ich muss gestehen, dass ich auch diesen Muell geglaubt habe. Jedoch hatte ich bis dato nie von einem Gasgrill essen kønnen. Nun habe ich ja seit ein paar Jahren einen Gasgrill und seit kurzem auch einen guten dazu. Ich schmecke KEINEN Unterschied. Mein Kumpel hat die 57 Weber Kugel und sagte er schmeckt immer ein Unterschied.

Hatten letztens bei mir paar Steaks fuer uns und die Frauen gemacht. Danach war er dankbar fuer dieses Geschmackserlebeniss! (und das von einem Gasgrill was halt nicht schmecken sollte).
Seitdem hat er seine Meinung komplett geændert und ich habe ihm das anstændige Grillen von Steaks auf seiner Kugel gezeigt. Nun løscht er auch nicht mher mit Bier ab...

Also die Leute sind doch lernfæhig wenn sie wollen, man muss ihnen nur beweisen dass es nicht stimmt bzw auch anders geht. Danach darf jeder selber entscheiden was er macht und glauben mag.

Schønen Tag noch.

Mfg Thomas
 

mignom

Militanter Veganer
Auf so ne weber Grillkurs wurde mal ne blindverkostung gemacht. Kohle, Gas und auch elektro. Wenn du nicht gerade ne steakhouse Kohle nimmst, hat keiner nen Unterschied geschmeckt. Selbst beim Elektrogrill. Und um rauchgeschmack dran zu bekommen, kannst du alle 3 grillarten entsprechend pimpen :)
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Woher soll denn bitte bei Brekkies der Holzkohlegeschmack kommen?

Der Räuchergeschmack beim Holzkohlegrill kommt ja auch von den Räucherchips und nicht von der Kohle.

Räuchern kann ich ja mit einem Gaser auch, lediglich der Smoker gibt hier über Stunden "richtigen" Rauch vom Holz ab.

Just my two Cents
 

Burggraf Bräu

Steaksommelier
5+ Jahre im GSV
Wem das Feuergemacht Gefühl beim gasi fehlt der sollte beim anzünden mal den Deckel zu lassen und erst kurz vorm Drücken des Zünders leicht öffnen, dann ist da bissl mehr Show dabei und die Feueraromen kommen vom Umfeld
 
Oben Unten