• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle Profi sucht Gasgrill (Danke)

Svenw

Militanter Veganer
Titel: Das Forum ist ja geil!

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Abgedeckt im Freien

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


UNBEDINGT erforderliche Features:
Ich will Pizza / Flammkuchen / Brot backen können


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Mind 4, oft 8


Wie hoch ist dein BUDGET?:
Um 1000


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Soll 10 Jahre halten und einfach zu reinigen sein, ich bin Steak und Pizza Fan

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rouge 525 - zumindest auf dem Papier gut
Enders Boston 4K - ungleiche hitzeverteilung, mag ich nicht
Weber - das Modell mit dem Plastik griff. Wahrscheinlich hatte ich es falsch gemacht, aber der hatte nicht genug wumms


DIES müsst ihr noch wissen!:

DANKE euch!
 
Soll 10 Jahre halten und einfach zu reinigen sein, ich bin Steak und Pizza Fan
Um das (vermutlich, weil 10 Jahre Haltbarkeit ist von vielen Faktoren abhängig) einzuhalten und in etwa im angegebenen Budget zu bleiben, würde ich den Napoleon Rogue SE425RSIB oder den SE 525RSIB (im Moment günstiger zu haben) genauer anschauen. Es ist gut wenn ein Allroundgasi zum Pizzabacken einen Heckbrenner besitzt und zum raschen Steak herstellen eine Sizzlezone. Auf der Sizzle lassen sich je nach Grösse dann halt nur 2-4 Steaks anknuspern aufs Mal, das kann man aber gut verteilen mit Nachziehen im Innenraum.
 
Ja prima danke. Ich suche auch gleich mal im Forum nach Broil King. Der signet 390 gefällt mir sehr gut.
Wenn du Steak Fan bist, würde ich dir ebenfalls einen Grill mit Sizzle empfehlen. Z.B. den schon erwähnten Rogue oder alternativ einen Napoleon Lex 485. Unwesentlich über deinem Budget, erfüllt aber alle Vorraussetzungen für deinen Bedarf. Grosse Hitze, grosse, verstellbare Sizzle und BB für die Pizza zum perfekten anknuspern der Oberfläche.. Für mich noch einen Ticken wertiger wie der Rogue und aufgrund Aufgabe der Produktlinie zu einem attraktiven Preis zu bekommen..
 
Zurück
Oben Unten