• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle von Lidl "Grillmeister"

, nur in einem angebauten Schuppen, der auch noch auf einer Seite relativ offen ist.

Hi,

teiloffener Schuppen wird als das Optimum für Brennholzlagerung angesehen und bringt Brennholz bis gegen 8% Restfeuchte runter.

Einfach so im Schuppen lagern daß kein Regen dran kommt - Einpacken kann kontraproduktiv sein.

Gruß Johannes
 
Ist ja kein Brennholz, sondern sind ganz normale Profagus Grillies. Das ist ja das Problem.
 
Nehme nun weiter meine Grillis von Profanus, was übrigens dieselben sind die im Aldi-Sack stecken.

:wl lach:
Aber ganz genau und der Jägermeister ist auch in den grünen Flaschen beim Aldi......

Also ich hab auch in diesen Jahr die Erfahrung gemacht das die Aldi Brekkies die Lidl Brekkies um Längen schlagen.
Und wenn ich bald mal wieder nach "Profagus-Stadt" fahre erzähl ich denen mal das "Aldi-Märchen".......
 
Ich hatte 2 Säcke Lidl Brekkis welche qualmten wie sau.

Beide wurden im Keller (Neubau) gelagert.
Ich vermute das der Keller einfach noch zu feucht war.

Denn ein dritter Sack welcher im Wohnraum stand qualmt nur ca. 1 Minute, danach ist fast kein Rauch mehr da.
 
Ich hatte 2 Säcke Lidl Brekkis welche qualmten wie sau.

Beide wurden im Keller (Neubau) gelagert.
Ich vermute das der Keller einfach noch zu feucht war.

Denn ein dritter Sack welcher im Wohnraum stand qualmt nur ca. 1 Minute, danach ist fast kein Rauch mehr da.

Ich glaube du hast bei dem dritten Sack eher eine andere und bessere Charge erhalten.
 
Da bin ich mir noch nicht so sicher.
In dem Betonkeller und Estrich ist noch richtig was an Feuchtigkeit.

Werde die Tage mal 2 Säcke kaufen und einen wieder in den Keller packen und den anderen im Wohnraum lassen
 
:wl lach:
Aber ganz genau und der Jägermeister ist auch in den grünen Flaschen beim Aldi......

Also ich hab auch in diesen Jahr die Erfahrung gemacht das die Aldi Brekkies die Lidl Brekkies um Längen schlagen.
Und wenn ich bald mal wieder nach "Profagus-Stadt" fahre erzähl ich denen mal das "Aldi-Märchen".......

Kannst schon glauben. Hat sogar schon ein andererer User hier im Forum gopostet
 
..... und die penny-kohlen sind ebenfalls Profagus... so siehts aus in der deutschen Wirtschaft
 
Also wir haben auch das Problem mit dem Qualm, und immer das Theater mit SchwiMu. man kann ja kein Fenster auflassen (naja recht hat sie ja).

Die Lidl-Kohle von letztem Jahr haben aber auch gequalmt, aber das was jetzt ab geht ist unter aller ......

Ich habe aber auch das Gefühl die Kohle von letztem Jahr sind nicht so schnell zerbröselt ist.

Hat überhaupt jemand gute Erfahrungen mit Kohle in der Lidl-Preislage, in diesem Jahr gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Lidl gibts dieses Jahr nur Holzkohle, keine Brekkies. Die Brekkies von 2012 waren a.m.S. gut, haben wenig gequalmt und gute Hitze. Diese Jahr sind die von Aldi ok (Mit dem Flammenmuster auf der Tüte). Für long Jobs nehme ich Grillis :-)
 
Hat überhaupt jemand gute Erfahrungen mit Kohle in der Lidl-Preislage, in diesem Jahr gemacht?

Gruß

2,5 kg Breckies für 1,99 Euro beim Kaufland.
Für den Preis sind die ganz ordentlich.
Qualmen nicht übermäßig und auch wenn da einige Kaputte bei sind, ist das im Verhältnis Preis/Leistung okay.
 
Zurück
Oben Unten