Dermitschneefeuermacht
Grillkönig
Hallo Jungs, bin ja noch am üben mit dem "kleinen schwarzen"...
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Nachlegen der Briketts, wenn die Garzeit die Brenndauer der Briketts übersteigt?
Angenommen, ich möchte 180°C über 2Stunden konstant halten und gehe bei einem 12" Pott nach der Formel: 8 unten, 16 oben.
Dann sind nach ca. 45min die Briketts schon ziemlich "runter".
Alte Kohlen runterschmeißen und neu auflegen?
Oder zu den fast abgebrannten jetzt noch 13 oben, 5 unten dazu?
Dachte anfangs eigentlich: Mit Kohlen bestücken, zwei Stunden Fischen gehen und dann: Essen :happa:
Ich kenne aber keine Briketts, die so lange halten...
Oder muß bei den DO- Rezepten die Temperatur gar nicht so konstant gehalten werden?
Gruß, Alex
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Nachlegen der Briketts, wenn die Garzeit die Brenndauer der Briketts übersteigt?
Angenommen, ich möchte 180°C über 2Stunden konstant halten und gehe bei einem 12" Pott nach der Formel: 8 unten, 16 oben.
Dann sind nach ca. 45min die Briketts schon ziemlich "runter".
Alte Kohlen runterschmeißen und neu auflegen?
Oder zu den fast abgebrannten jetzt noch 13 oben, 5 unten dazu?
Dachte anfangs eigentlich: Mit Kohlen bestücken, zwei Stunden Fischen gehen und dann: Essen :happa:
Ich kenne aber keine Briketts, die so lange halten...
Oder muß bei den DO- Rezepten die Temperatur gar nicht so konstant gehalten werden?
Gruß, Alex


mal abgesehen von den 44,90€
!!! Wenn du die Breckies vom Holzkohlewerk Lüneburg nicht bekommst, dann schau mal ob du die Grillis von Chemviron irgendwo her bekommst