• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohleteiler beim Landmann Black Pearl Comfort ... wie anbringen ?

speedcat

Militanter Veganer
Hi,

ich will mich dann doch einmal an einem ersten Thema versuchen:

ich habe meinen 10 Jahre alten Landmann Säulengrill vom Billig-Discounter in die Wüste geschgickt und mir einen Landmann Black Pearl Comfort gegönnt.
War mir sympatischer als der OTG von Weber, weil der Landmann BPC einen höhenverstellbaren Rost hat.

Da ich auch mal ein indirektes Grillen ausprobieren möchte, hab ich mich an der Montage der mitgelieferten Kohleteiler versucht ... leider vergeblich.

Hat jemand von euch auch einen Landmann BPC und kann mir beschreiben, wie ich die beiden Kohleteiler fachgerecht auf dem Kohlerost anbringe ?

Thanks a lot,
speedcat

:messer:
 
Hm,
wozu brauchst du die Höhenverstellung.
Beim indirekten Grillen schon gar nicht, und direkt ....
Na egal, dem Menschen Will ist ein Himmelreich.

In deiner Anleitung siehe hier ist eigentlich zu erkennen wie die monitiert werden, war die Anleitung nicht dabei?

Aber im Endeffekt werden die genau so montiert wie beim Weber auch.
Da ist die Anleitung vielleicht nur besser. Guckst du hier auf Seite 9
 
Ich hätte auch niemals nicht einen Landmann einem Weber vorgezogen, und schon gar nicht wegen so unnützen Features wie einer Grillrosthöhenverstellung :-)
Bring das Ding zurück und nimm den Weber, Landmann liefert, zumindest meiner Erfahrung nach, nur Grills allerbilligster Machart.

Die Wollen zwar in's Premiumsegment aufsteigen weil sie erkannt haben daß der Verbraucher mittlerweile bereit ist wesentlich mehr Geld für seinen Grill auszugeben, aber Qualitativ da angekommen sind se noch lange nicht.
 
Ich fand bei meinem Knastgrill die Höhenverstellung auch ganz toll und super wichtig. Und nun grille ich schon seit 10 Jahren auf der selben Stufe. :grill::rolleyes:
 
Vielen Dank an alle Antwortschreiber, dank des Verweises von SchelianHP auf die Anleitung zur Montage beim OTG ließ sich der Kohleteiler bei meinem BPC ohne Probleme montieren.

Dennoch eins:

@ Silberkorn:
ich wollte hier beim besten Willen keine Diskussion über die Qualität des einen oder anderen Grill-Herstellers lostreten.
Mir selbst reicht der Landmann BPC völlig aus, da ich kein Hardcore-Griller bin sondern nur ein paar Mal im Jahr das Teil anwerfen will. Mir selbst war aber eine Höhenverstellung wichtig, auch wenn andere das als wenig puristisch ansehen.

Jedem halt sein eigener Geschmack !

Let's grill,
:messer::messer:

speedcat
 
@ Silberkorn:
ich wollte hier beim besten Willen keine Diskussion über die Qualität des einen oder anderen Grill-Herstellers lostreten.
Mir selbst reicht der Landmann BPC völlig aus, da ich kein Hardcore-Griller bin sondern nur ein paar Mal im Jahr das Teil anwerfen will. Mir selbst war aber eine Höhenverstellung wichtig, auch wenn andere das als wenig puristisch ansehen.

Jedem halt sein eigener Geschmack !

Um Gottes Willen, es liegt mir fern Dir Deinen eigenen Geschmack in Abrede zu stellen. Aber Dein Satz "und mir einen Landmann Black Pearl Comfort gegönnt." klang irgendwie so als ob Du davon ausgehst mit dem Landmann Teil was gutes gekauft zu haben und ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß ich mit Landmann Hardware bisher nur übelste Erfahrungen gemacht habe. Zumal es ja für ein paar Euro mehr einen gescheiten Weber oder einen ODC gegeben hätte......

Ich hoffe Du wirst glücklich mit dem Landmann
 
Zurück
Oben Unten