• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohletest Lidl-Brekkis vom 2.6.2010 (mit Entrecôte und Mädchenfleisch vom GA)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute gab es bei Lidl für 1,79€ Grill-Holzkohlebriketts.
Todesmutig habe ich erst mal 6 Sack gebunkert, nachdem ein "Fühltest" durch die Tüte große Brekkis versprach.

Zuhause angekommen, gleich den Test gemacht:

So sehen die Säcke aus. Carcoa sind das schon mal nicht.
Aber ein schöner Griff ist an der Tüte. Hoffentlich nicht der zum Wegwerfen! :lach:

IMG_4812.JPG


TV!? Kenn ich nicht! Na, das kann ja was werden....

IMG_4813.JPG


Hoppla, das sieht ja gar nicht schlecht aus!

IMG_4814.JPG


Richtig schöne, große Brekkis!

IMG_4815.JPG


Stückige Holzkohle aber kein Müll mit verpresst - Fein!

IMG_4816.JPG


Ein drittel AZK zum Testen. Im GA brauch ich nicht so viel.

IMG_4817.JPG


Nur geringe Rauchentwicklung, und der riecht nicht mal nach Brandbeschleuniger. Geil! Meine Entscheidung steht fest - schnell noch mal zu Lidl und noch 14 Sack holen!

IMG_4818.JPG


Zurück vom Lidl mit gefülltem Kofferaum ging es ans Floisch. Färsenentrecôte und Mädchenfleisch für GöGa.

IMG_4821.JPG


Drauf

IMG_4822.JPG


drehen

IMG_4823.JPG


ferdsch (1)!

IMG_4825.JPG


ferdsch (2)!

IMG_4826.JPG


Anschnitt

IMG_4827.JPG


Mein Kohlebunker um 20 Sack Lidl bereichert:

IMG_4824.JPG



Mein Fazit: absolute Kaufempfehlung, zumal es bei Aldi nur noch Braunkohleschrott gibt und Penny dieses Jahr für Zwergengrills produziert hat!


Schönes langes WE!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Mal sehen, ob die hier bei uns auch gibt.

Ebenfalls interessant ist die Tatsache, daß es noch mehr so chaotische Kohlebunker wie meinen gibt...

kohlen.jpeg


:grin:

:prost:
 
Ich hab die auch schon mal gesehen, nur nicht getraut die mitzunehmen.

Jetzt kann ich mir ja beruhigt mal ein paar Sack holen! :thumb1:

Danke für die Info!

Gruas da Schorsch
 
Ich hab mir nach einem Test gestern auch 12 Sack gebunkert.
Weitere folgen nächste Woche ....:pfeif:

Ich schließe mich Armins Urteil an,
die Brekkies glühen gut an, stinken nicht, kaum Rauch und produzieren eine anständige Hitze.
 
Allerdings sind sie nicht sehr ausdauernd. Ich habe mir auch ein paar Sack geholt. Für das Geld kann man absolut nicht drüber meckern.
 
Habe um 12 den GA mit Lidlbrekkis angefeuert. Die Reste glühen immer noch!

Grüßle und tschöh!
Armin

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich hab 2 Kohlebunker.
Grossbunker fuer die 10 Kilosaecke habe ich unter der Eingangstreppe ( Gut belueftet, Kiesbett absolut trocken ) 2 Bunker ist eine Regentonne mit Deckel direkt am Grillplatz.
Sehr praktisch, da gehen gut 10 , 12 kleine Saecke rein.
So ne Regentonne kostet um und bei 10 Euro.
 
Hallo zusammen hab die Teile heute auch mal gecheckt...

Jow die Lidl Brekkis sind nicht schlecht steh ja normal nicht auf diese "Presslinge" nehme normalerweise ne Gastrokohle mit "ganzen Stämmen drin" die mich vollkommen zufrieden stellt aber die Teile sind echt saugut zu dem Preis werd auch noch was Bunkern.

Grüsse Marc
 
Da die Reste von letztem Jahr fast aufgebraucht sind und ich hier die LIDL-Brekkis gesehen habe, hab ich mir auch einen Testsack gekauft. Anzünden ging im AZK schnell, ziemlich heiß, nicht ganz so ausdauernd. Aber für den Preis kann man nichts sagen. Also Jahresvorrat kaufen gegangen.

Ich liebe das Gesicht der Verkäufer, wenn ich mit einem vollen Einkaufswagen nur mit Kohle an der Kasse stehe und die meinen: "Da haben sie aber ganz schön was vor" und ich nur: "stimmt, deswegen komm ich auch gleich nochmal"^^

Viele Grüße,
KugelWilli
 
Allerdings sind sie nicht sehr ausdauernd. Ich habe mir auch ein paar Sack geholt. Für das Geld kann man absolut nicht drüber meckern.


Das nehme ich übrigens zurück. Keine Ahnung, warum ich subjektiv der Meinung war, die halten nicht lange. Die Dinger gehen wirklich gut, wenn auch nicht so lange wie die Referenz Grillis und sind somit im Moment noch eine echte Kaufempfehlung.
 
Das nehme ich übrigens zurück. Keine Ahnung, warum ich subjektiv der Meinung war, die halten nicht lange. Die Dinger gehen wirklich gut, wenn auch nicht so lange wie die Referenz Grillis und sind somit im Moment noch eine echte Kaufempfehlung.

Ich war gestern aber auch vom Gefühl her der Meinung, dass die nicht solang brennen, wie die vom Penny vom letzten Jahr. Werd am Wochenende mal wieder eine BaconBomb machen, dann weiss ich genaueres^^ Aber der Eindruck war gut genug um den Jahresvorrat damit abzudecken.

Viele Grüße,
KugelWilli
 
Dank Arminth habe ich meinen Vorrat nach einem Test angelegt!
Sie brennen schnell an und sind ausdauernd! Ein BBC ist kein Problem,
auch 2,5 Std für einen größeren Braten sind ohne Probleme machbar!
Für den Preis -> Kaufen!
Danke Arminth
 
Zurück
Oben Unten