• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kokosbriket auf gasgrill anzünden möglich ?

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Frage klingt für viele sicher sehr merkwürdig... ich versuch Sie zu erklären...

Nach einigen Aufenthalten im arabischen Raum bin ich auf den Geschmack der Wasserpfeife, oder in unseren Breiten auch oft als Shisha bekannt gekommen. Dazu benötigt man kleine Mengen der Kokosbriketts, die möglichst einfach entzündet werden sollen.
Es sind nur 2-3 Briketts, also lohnt es nicht einen ganzen Kamin anzuwerfen. Bisher habe ich schon mit etlichem Experimentiert, am besten hat sich der Seitenbrenner meines Campingaz Grills erwiesen, doch dieser soll jetzt, nachdem ich auf den Geschmack am Gasgrill gekommen bin wieder ausrangiert werden. Beim Gasgrill würde mir der Spirit E210 gefallen, doch dieser hat leider den Seitenbrenner nicht, doch irgendwie muss ich das auch auf dem Brenner entzünden können oder ?

Ich habe den Spirit nicht, und kenne die Brennervorrichtung auch nicht, aber vielleicht kann mir jmd weiterhelfen...
 
Oben Unten