• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kokosbriketts von Hot Coconut

Wozu Bilder ?
Sie schillern intensiv grün und erinnern mich an an den Vorspann bei den "Simpsons"...

:patsch:

Bei der nächsten Vergillung mach ich welche.

:prost:

PS.: Die Dinger haben ein Loch, das könnte man mit LEDs... :patsch:
 
Ist vieleicht ein paar Antworten zu spät.
Ich arbeite auch zum anzünden mit einem Gasbetriebenen Unkrautvernichter,
den aber solange auf die Kohlen halten bis es glüht :-? .
( habe mir letzten bei Feinkost Albrecht&Dieter Nord 5 Dose Gas geholt, kosteten nur 1/3 vom
Fachhandelspreis und haben mehr Inhalt ).
Dauert das nicht ziemlich lange nur mit der Gasflamme anzünden und geht da nicht ziemlich
viel Gas durch, s.o. Fachhandelpreis?


Will hier nichts neues erzählen aber 4-5 normale Seiten Zeitungspapier zusammengeknüllt
unter den AZK und mit Unkrautflammer anzünden ( ist halt praktischer, bin ja kein Bückstück :) )
vorher wie schon geschrieben etwas Holzkohle als erste Lage und dann Brekies oder CoCo drauf, evtl.
noch einen eine Beschleuniger Mütze drauf un ab geht die Post.

Mit_Muetze_inner_Hitze_und_Luftstock.jpg


Ist halt noch mein "Luftstock" motorisierter Handgrillventilator mit ALU Rohr verlängert
im Einsatz, wenn es schnell gehen soll.

Das mit der Kaminmütze hilft aber so schon ungemein. ( Ich liebe Rotglühnde Kohlen,
manchmal auch nur so zum Spaß. Bin ich jetzt ein Glüh-Suchti?)

MfG C&M
 
Thisamplifierisloud schrieb:
Wozu Bilder ?
Sie schillern intensiv grün und erinnern mich an an den Vorspann bei den "Simpsons"...

:patsch:

Bei der nächsten Vergillung mach ich welche.

:prost:

PS.: Die Dinger haben ein Loch, das könnte man mit LEDs... :patsch:

Das kommentiere ich jetzt besser nicht :D
 
Thisamplifierisloud schrieb:
... wo stellt Ihr Eure AZKs drauf, GöGa rückt ihre alte Edelstahlpfanne nicht raus :burn:

Hi Thisamplifierisloud,

Ich stell den AZK immer in den gemauerten Grill auf das Rost.

Viel Luft, geht schnell und gut, und da das Teil ja einen Kamin mit Funkenschlag hat auch gefahrlos wenn man was anderes als Briketts damit zünden will... :evil: :burn: :evil: :burn:

Dann gehts ab in die Kugel !
 
Was kann ich dort lesen "weltneuheit Kokosnusskohle" - also wir haben die Dinger ja erst seit 10 Jahren im Programm ! :patsch:

Das dann auch noch Kohle zu nennen, obwohl verpresst und zu behaupten, dass Holzkohle lange dauert bis diese glüht tzztzzz - was für Amateure. :D

:prost:
 
Heidbock schrieb:
also wir haben die Dinger ja erst seit 10 Jahren im Programm !

Wenn man denn eure Ware jetzt auch noch einfach bekommen könnte, d.h. z.B. bei "meinem" EDEKA, dann hätte ich bei diesen Amateuren ja auch nicht bestellen müssen. :prost:

Die von mir erreichbaren potentiellen Holzkohlequellen:

EDEKA
PLUS
LIDL
Aldi
WalMart, sicherlich bald Real
Hit
Kaufpark
Minimal
Metro
Obi
Bauhaus
Hagebau
Raiffeisen

Das dürfte doch eigentlich reichen.

Aber nur bei EDEKA und Kaufpark (Tankstelle und Kiosk nehme ich jetzt mal aus) habe ich Lüneburger Kohle und Brikett und dann auch nur im kleinen Sack gefunden.

Sag doch euren Verkäufern bitte mal, dass sie sich besser anstrengen sollen :prost:
 
@Heidbock: Sag mal, sind das nun eigentlich "rohe" geriebene und verpresste Kokosnussschalen oder werden die auch vorher "verkohlt"?
 
Ich muss Dir da leider Recht geben, Thomas - für den Handel ist die Saison gelaufen und die räumen die Lager. Letzten September gab es trotz 30 Grad überall Streusalz und Feuerholz - bei uns glühen dann die Drähte. Es ist nicht einfach die Kollegen EDEKA davon zu überzeugen, dass doch noch gegrillt wird.

Die Kokosnusschalen werden vor dem zermahlen gemeilert/geköhlert. Die Dinger lassen sich dann wunderbar zerkleinern und entsprechend fest verpressen. Das Bindemittel ist bei diesen Briketts i.d.R. Tabioka (Süsskartoffel) und ich kann jeden verstehen, der ein Fan von diesen Teilen ist. :D

Du kannst mir glauben, ich hätte gern noch ein paar Paletten von den Dingern in den Markt geschoben.

:prost:
 
tcj schrieb:
Heidbock schrieb:
für den Handel ist die Saison gelaufen und die räumen die Lager
Ich habe die Cocoskohle ja nicht einmal währen der "Saison" gesehen.
Heidbock schrieb:
Danke

Ach Thomas,

was soll ich denn da erklären? Wir haben ein Sortiment von ca. 30 Artikeln, wenn wir die alle im gleichen Umfang verkaufen könnten, wäre das schon ein Wunder. Der Handel behauptet, es gäbe keine besondere Nachfrage nach den Cocos-Briketts und nimmt deshalb lieber den Holzkohlebrikett. Vielleicht müssen die "Fans" einfach mehr & gezielter nachfragen. :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten