Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Grill-o-Zapp
Ich glaube da warst du zu voreilig. Der Grillsportkollege meinte unverkohlte Kokosnussschalen und keine Briketts daraus.
Leider kann ich dazu aber auch nix beisteuern.
GEEENAUUU ich habe SCHALEN!!! Und davon nicht zu knapp. Bevor ich die nun entsorge (immerhin sind es ca. 1 Tonne) dachte ich ich frage mal nach einer sinnvollen Unterbringung. Dann muss ich wohl mal einen TEST laufen lassen , wenn denn niemanden was einfällt.
Mit rohen Kokosschalen hab ich auch noch nie gegrillt. Da wäre es allein schon spannend, wie man die überhaupt in Brand bekommt, da die Flammtemperatur bestimmt recht hoch ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich hier etliche Tester finden lassen - wenn du 1 Tonne von dem Zeug übrig hast, dann mach doch mal ein paar 5kg-Sendungen zum Selbstkostenpreis klar. Dann könnte man sich die Sache mal in Farbe ansehen.
Mich würde das schon mal interessieren - wen noch?
Hier ist ein Bild, das jemand wohl im Urlaub vom Grillen auf Kokosnussschalen gemacht hat. Scheint also zu funzen. Allerdings sollte das nochmals von ein paar Sportlern überprüft werden
Wenn wir statistische Tests durchführen wollen, sollten wir alles tun, um eine einigermaßen erträgliche Normalverteilung hinzubekommen. Hierzu bietet sich die Zwölferregel an.