• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kollegen-Verwöhnen mit pakistanischen Hühnerhaxln

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Mein Kollege (in pakistanischen Kochkünsten vorgebildet) und ich haben uns für das erste schöne Wochenende seit langem
ein feines, kleines Freitags-Feierabend-Grillen ausgedacht.
Wir haben die Arbeit gerecht unter uns aufgeteilt.
Er hat die 60 Haxln besorgt und vorbereitet, das Gemüse besorgt und vorbereitet, ...
Ich hab den Ofen eingeheizt und später dann gegessen. Gut, ich hab auch die Location gestellt. UND DEN ALKOHOL ! also auch den alkoholfreien ...
Genug geschwafelt, hier kommen die spärlichen Bilder:
pak01.JPG

je 20 Haxerl in "mild", "mittel" (=hust) und "leicht würzig" (=hust, röchel). Irgendwie haben wir verschieden Auffassungen von "scharf". :D
pak02.JPG

mist, vergessen erst die Folie runterzugeben, später dann keine Fotos davon gemacht.
Das Rezept für die Marinade könnt ihr gleich vergessen, das hat er mir nicht verraten ("Familiengeheimnis").
Dann noch Gemüse und Erdäpfel. In diesem Fall durfte ich zumindest Gewürze und Öl beisteuern.
pak03d.JPG
pak04.JPG

Controlling innen
pak05.JPG

HBO einheizen und die Standaufsicht
pak06.JPG
pak07.JPG

Die Beilagen wurden im Gasi in Ikea-Edelstahl-Reindln gemacht und dann in die Warmhaltebehälter umgefüllt.
pak08.JPG

das Dreamteam bei der Arbeit ... äh ...
pak09.JPG
pak10.JPG

Fotos wie üblich wieder keine da, erst wieder gegen Ende, wenn alles satt ist ...
pak11.JPG

pak13.JPG

pak16.JPG

Anhänge

• pak15.JPG
    pak15.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 40
  • pak14.JPG
    pak14.JPG
    118 KB · Aufrufe: 45
  • pak12.JPG
    pak12.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 40
als Abschluß gab es noch ein Verdauerle im Keller
pak20.JPG

pak21.JPG

und nachdem einige der Kollegen aus religiösen Gründen keinen Alk trinken, gab es natürlich auch passenden Gin für Gin-Tonic:
pak22.JPG

wurde als gut befunden und teilweise auch von anderen Kollegen getrunken, die noch mit dem Auto zu fahren hatten
nur bei meinem Negroni wäre dieser Gin etwas umsonst, ich hab dann wieder andere Gins benutzt, hab ja ein paar zur Auswahl :lach:

und dann haben wir den Nachmittag mit Kinderbespaßung ausklingen lassen
pak23.jpg

Es war äusserst köstliches Essen, gute Getränke, ein netter Nachmittag und am Ende noch ein paar (4) Haxerl für mich für den nächsten Tag.
Für die Statistiker:
wir waren ca 16 Personen
60 Haxerl
1kg Erdäpfel (hätten aber gerne 2 kg sein können)
und genug Gemüse (Zucchini, Champignon, Tomaten, und noch irgendwas)
natürlich auch was zum Obischwoabm.

Zurück
Oben Unten