• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kombi Pizza/Brotofen & Grill mit einem gemeinsamen Kamin?

Anerev86

Militanter Veganer
Liebe Profis,
leider ist es für uns Neuland, aber ein absoluter Traum.
Wir möchten einen Pizza/Brotbackofen/Holzofen im Garten, daneben angebaut einen Grill für Fleisch mit Rost und das alles mit einem gemeinsamen Kamin gekoppelt.
Da wir beide Neulinge sind (einmal handwerklich unbegabt, einmal sehr begabt) hätte ich mich für einen Holzofen-Fertigbausatz entschieden.
Doch wie weiter?
Sind wir zum konstruieren des Grills mit Ziegeln richtig beraten - ebenso zum Ummanteln des Holzbackofens (mit Dämm-Material)?
Kann ich die beiden Kaminrohre zusammenführen und gemeinsam ausleiten? Wie ummantele ich das Kaminrohr?
Welchen Trick gibt es den Bausatz (Linea VZ) in der Kuppelform weiter zu bauen?

Alternativ wäre der Bausatz Gargano 3 von Palazetti. Ist der sowohl für Pizza, als auch für Brot geeignet?

Vielen Dank für geduldige Hilfe oder auch gerne auch den Link zu einem passenden Topic!
 
Oben Unten