• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills

OP
OP
Jogi007

Jogi007

Fleischmogul
@Ottokar danke für dein Interesse an der einzigartigen und universellen "Kombi Schaschlik-/Roti-App"! :thumb2:
Mit dieser App kannst du das Anwendungsgebiet eines OHG enorm erweitern...

Schreibe mir einfach eine PN. Dann kann ich dir Näheres mitteilen.
 

Ottokar

Veganer
10+ Jahre im GSV
@Yogi007, Danke für Deine Nachsicht und Deine ausgeprägte höfliche Art. Bei soviel Arbeit, eins rauf mit Mappe - sagte man früher!:) Ich melde mich!
 

Gasumsteiger

Fleischesser
Guten Abend,
Hab da mal ne Logikfrage, bei der niedrigsten Spiessaufnahme ist dann an der Rückseite so Schluss?

IMG_0012.JPG


Und ich kann den Motor nur von vorne montieren 🤔
Sehe ich das so richtig?
 
OP
OP
Jogi007

Jogi007

Fleischmogul
Hallo @Gasumsteiger,

du siehst es richtig. Aus Geometrie- und Festigkeits-Gründen endet die niedrigste Antriebsposition wie oben gezeigt und der Motor dazu ist vorne am OHG zu positionieren. Wenn man den Motor hinter dem OHG hat und möchte diese niedrigste Spießaufnahme realisieren, dann ist die Antriebseinheit einfach um 180 Grad zu drehen und schon funktionierst auch dann (die Antriebswelle ist dann einfach höher).

Um mit einem Motor hinter dem OHG die ganzen möglichen Höhen "zu simulieren" ist auf Seite 24 der "Twin Kombi App-Bauanleitung" die Anleitung dazu zu finden. Hier ein Bild einer simulierten Antriebshöhe (Sicht von hinten, die "Standardhöhe-Antriebshöhe"):

1596390807203.png
 

BBQJan

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
so, nun war es so weit. Am letzten Donnerstag kam ein Paket von Dieter. Leider hatte ich erst am Wochenende richtig Zeit das Legoset für Erwachsene zusammen zu basteln. Es hat sich auf jeden Fall geloht. Vielen Dank Dieter für diese Super Aktion, sehr gelungen!

1596453881272.png

1596453908270.png



1596453930465.png
 

Gasumsteiger

Fleischesser
So, heute war bei mir Einweihung...
2 mal 1400gr Biohendl. Dank der vamosen App
vom @Jogi007 überhaupt kein Problem :ola:

IMG_0018.JPG


IMG_0015.JPG


Nach nur einer Stunde auf kleinster Flamme, war der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Und das Ergebnis: 2 super leckere 😋 Hendl auf dem Teller mit 85C Kerntemperatur.

IMG_0020.JPG


Hat sehr gut geschmeckt und saftig waren die Viecher auch :cop:
Also alles richtig gemacht.

Ps: Danke für die Welle Dieter 🙏😁
 

Ottokar

Veganer
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch! Freue mich auch drauf!
 

mattmaster88

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, heute war bei mir Einweihung...
2 mal 1400gr Biohendl. Dank der vamosen App
vom @Jogi007 überhaupt kein Problem :ola:

Anhang anzeigen 2277925

Anhang anzeigen 2277926

Nach nur einer Stunde auf kleinster Flamme, war der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Und das Ergebnis: 2 super leckere 😋 Hendl auf dem Teller mit 85C Kerntemperatur.

Anhang anzeigen 2277931

Hat sehr gut geschmeckt und saftig waren die Viecher auch :cop:
Also alles richtig gemacht.

Ps: Danke für die Welle Dieter 🙏😁

Sieht lecker aus. Hattest du alle Brenner auf niedrigster Stufe am laufen und mit Standard druckminderer 50 mbar?
 

Ottokar

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich verstehe das so: ...auf kleinster Flamme... = ...auf niedrigster Stufe ....:v:. Wenn das anders ist - ich muss es auch noch lernen!
Das Ergebnis sieht lecker aus. Ich warte noch aufs Christkind ...:rolleyes:
 
OP
OP
Jogi007

Jogi007

Fleischmogul
@Gasumsteiger es freut mich, daß du deine Erfahrung mit dem Grillen von zwei Hähnchen mit der "Kombi App" im Phönix Twin hier geteilt hast - danke! :anstoޥn:

Ein überzeugendes Ergebnis selbst mit dem verhältnismäßig langsam drehenden Edelstahl-Grillmotor (nur ca. 1,8 U/min). :thumb2:

Bei mir ist heute Abend auch wieder ein bequemes Grillen mit der "Kombi App" angesagt...
 

Bones122

Militanter Veganer
So dann zeig ich auch mal kurz meine zusammengebaute App. GN Schale fehlt noch aber sonst komplett.

Hab einfach mal verschieden Spieße, Rondelle, Klammern etc. reingehängt.

Ganze Konstruktion sehr durchdacht und alles einfach zusammenzubauen. Großes Lob an Jogi!!!

Einzig die Spieße an sich hätten vllt. beidseitig geschliffen/foliert ausgeführt sein können und die Befestigung des Hitzeblechs find ich etwas friemelig.
Aber das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau :prost:

Werde noch diese Woche mal Schaschlik grillen. Bericht kommt dann natürlich auch hier rein!

20200809_155344.jpg
 
OP
OP
Jogi007

Jogi007

Fleischmogul
Hallo @Bones122 danke für dein Erstaufbau-Bild deiner "Triple Kombi App" mit all dem applizierten Zubehör. Schön, daß auch das "Weber Spieße-Rondell" mit den kurzen Spießen so gut passt. :thumb2:

Wie beim letzten Update in der PN-Gruppe geschrieben benötigen u.a. die Spieße auf der nicht folierten "Rückseite" eine Finish-Bearbeitung mittels eines Schleifschwammes. Dann hast du auf beiden Seiten eine schöne gebürstete Oberfläche die sehr gut sauber zu halten ist.

Das Hitzeabschirmblech kann ganz einfach & schnell ergänzt oder entfernt werden, wenn die Anleitung dazu in der "detaillierten Bauanleitung" auf Seite 8 beachtet wird (Tipp: die beiden Flügelmuttern müssen nach dem Festziehen waagerecht stehen - deine stehen senkrecht. Das Abschirmblech wird dann einfach von oben hinter die Flügelmuttern "aufgesetzt". Simpel & genial.) ;)

Ein paar weitere Feinheiten zum Kombi App Aufbau (dein Bild) sende ich dir noch per PN.
 

Gaseinsteiger

Grillkaiser
Wie beim letzten Update in der PN-Gruppe geschrieben benötigen u.a. die Spieße auf der nicht folierten "Rückseite" eine Finish-Bearbeitung mittels eines Schleifschwammes. Dann hast du auf beiden Seiten eine schöne gebürstete Oberfläche die sehr gut sauber zu halten ist.
Das kann ich bestätigen. Ich habe damit auch meine Burgerspieße aus der ersten Bestellung nochmal gepimpt. Das geht wirklich einfach und sieht schick aus. Bilder vom Gerät kommen später, mir fehlt etwas Zeit. Aber aufgebaut ist es schon.
 

Rebellchen

Putenfleischesser
Habe gestern auch meine App erhalten, freue mich schon auf das zusammenbauen und testen.
@Jogi007 vielen Dank für's entwickeln und Sammelbestellung abwickeln.
Gibt es irgendwo eine Rezeptesammlung zum roti Grillen?
Wäre für mich und evtl andere Neulinge interessant.
 
Oben Unten