• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills

Selbst im "kleinen" V2 Single OHG kann mit der "Kombi App" schnell was Leckeres zubereitet werden. Da ist wirklich jeder mm ausgereizt. Selbst der für Beilagen prädestinierte Drehgrillkorb passt wie angegossen rein.

Will jetzt gar nicht anfangen aufzählen was dann in einem Phönix Triple OHG mit seiner großen Breite mit einer angepassten "Kombi App" gleichzeitig so alles machbar wäre.... da bleibt's nicht nur bei einem Grillhähnchen oder einem Rollbraten oder einem Baumkuchen - bei bestem Handling dank der kurzen Grillspieße.

Bald mehr. Seid gespannt. ;)
 
So, gestern hab ich auch mal schnell was anderes als Brathendl auf die Rotiapp von @Jogi007 gepackt.

Die Göga war außer Haus, also schnell Schweinenacken gewürfelt, mit Ankerkraut Magic Dust und Olivenöl mariniert, eine Kartoffel mit dem Rettichschneider aufspiralt und mit Trüffelöl eingepinselt.

Alles gespießt und bei niedrigster Brennerleistung in den OHG.
Zum Schluss noch ein wenig hoch gedreht und ab auf den Teller.

Fazit: Um schnell was in den Magen zu bekommen einwandfrei :D



Anhang anzeigen 2052593Anhang anzeigen 2052594Anhang anzeigen 2052595Anhang anzeigen 2052596
Sieht ja super aus.👍
Wie lange wars drin? Und der Zustand der Tornados, wie war der? Durch?
 
Hallo Jogi007,

besteht die Möglichkeit evtl. noch sich an deinem Projekt zu beteiligen ? ich wäre auch sehr gerne an einer "Kombi Schaschlik-/Roti-App und weiteren Details sehr Interessiert.

Gruß
Stefan
 
@polo_87 erstmal danke für dein Interesse! :thumb2:

Nehme dich sehr gerne in die stetig wachsende "Interessenten-Liste" für die universelle Kombi App mit auf. Dann wirst du die nächste SB bestimmt nicht verpassen.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß du eine Kombi App für einen neuen Phönix OHG gerne möchtest? Hast du eine Single-, Twin- oder Triple-Ausführung? :hmmmm:
Hier gibt es bald erste Bilder der weiterentwickelten "Phönix Kombi App" Variante(n)!

Du solltest nur jetzt recht schnell schauen, daß du auf 15 Beiträge hier im Forum kommst (oder alternativ für 5€ die PM-Funktion hier im Forum freischalten lässt).
Denn erst dann kann ich dich zu gegebener Zeit für nähere Details per PN/PM kontaktieren... ;)
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Grillmotor mit Spieß anschaffen. Allerdings zähle ich hier auf eure Erfahrungen, welcher lässt sich gut montieren und funktioniert auch gut? Welche Versorgungsspannung würdet ihr empfehlen? Wichtig für mich wäre noch das er auch kompatibel zur "normalen" Roti app für den Phönix ist.

Ich sag schon mal vielen Dank für eure Tipps!
 
Hallo @Ich liebe Steak,

würde dir diesen wertig aussehenden 220V-Grillmotor mit Edelstahlgehäuse empfehlen. Er hat eine 8x8 mm Drehspieß-Aufnahme, eine bewährte Drehzahl und kann an der kommenden Phönix Kombi App vor oder hinter dem OHG aber auch an der "normalen" Roti App" des Phönix einfach eingeschoben werden.

Dies ist einer von mittlerweile 10 Grillmotoren die an der Kombi App appliziert und getestet wurden. Näheres hier in der zugehörigen Info-Unterlage (Kombi App V2 OHG, ab S.13). Dort gibt es auch einen netzunabhängigen 5V-Grillmotor (Powerbank erf.) mit etwas höherer Umdrehungszahl.
 
Hallo @Jogi007,

zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich einen "TEDI Beef Maker" (Single) OHG habe, und der Hoffnung bin, darin ausser Steak auch ggf. Schaschlik machen kann, gerne bin ich aber auch Offen für alles neues wie z.b. deinen Erwähnten "Phoenix" wobei ich mich hier noch etwas kundig machen muß. sollte es auch einen Möglichkeit geben um meinen Coobinox Gas(er) etwas zu erweitern, so bin ich sofort dabei.

P.S.: das Upgrade wurde durchgeführt ;-)

Gruß
Stefan
 
Hallo @Jogi007 ,
ich habe heute im Bauhaus-Adventskalender zugeschlagen und den 2-Brenner OHG gekauft, und zwar nur da der Nutzer auf die Roti-App hingewiesen hat. Jetzt möchte ich auch bei der nächsten Sammelbestellung informiert werden. Um die PM-Funktion kümmere ich mich.
Frohes Fest euch allen.
 
Hallo @carfal,

danke für dein Interesse an der universellen "Kombi Schaschlik-/Roti-App".

Nehme dich gerne auf ständig wachsende Interessentenliste zur noch im Winter 2019/20 geplanten SB mit auf.

Wegen der fehlenden GN-Behälternormgröße dieses sehr günstigen Bauhaus Twin-OHG's (Grillfläche 39 x 25 cm) werden die auf GN 2/3 bzw. GN 1/2 basierenden Twin Kombi Apps nur suboptimal passen.

Auch meinerseits an dieser Stelle allen Lesern frohe und besinnliche Festtage!

Übrigens: Erste Prototyp-Umfänge der nagelneuen "Phönix Kombi App" sind bei mir zwischenzeitlich eingetroffen. Bilder davon stelle ich in Kürze step-by-step hier rein. Seid gespannt und aktiviert schon mal die "Beobachten-Funktion" für diesen Thread...
 
Danke für die Info bezüglich den GN-Abmessungen. Ich lese mir in den nächsten Tagen diesen Thread mal durch. Es geht dabei ja „nur“ um einige cm - ist da eine Anpassung der Konstruktion möglich? Klar, ist dann wahrscheinlich nicht mehr innerhalb der SB möglich, passt dafür aber besser.

EDIT: Ok, wird schwierig, wenn man GN-Schalen benutzt. Ich messe das Teil mal aus, wenn es da ist.
 
@carfal kann mir gut eine um 60 mm in der Tiefe "verkürzte GN 2/3 Twin Kombi App" vorstellen. Diese würde u.a. die Schaschlik-Spieße der GN 1/2-Version und evtl. Standfüße sowie eine integrierte genormte GN 1/2 Schale beinhalten. Alternativ könnte die gesamte Einheit auch auf eine GN 1/1 gestellt in den OHG geschoben werden - ein "Spritzschutz" wäre dann zudem gegeben.

Hätte dabei auch weitere OHG's mit ähnlicher Brennraumgeometrie im Auge denen diese "verkürzte GN 2/3 Twin Kombi App" auch gut stehen würde. Dann wäre auch der Mehrpreis für den geänderten Einschubrahmen (ist das teuerstes App-Bauteil) aufgrund der Mindermenge geringer... (sonst bis zu +60%).

Deshalb macht auch eine SB bei Laserteilen immer Sinn.
 
Hallo @Jogi007 ,

ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal mein Interesse bekundet habe, aber falls es jetzt eine Interessensliste für Phoenix Besitzer gibt, dann will ich auf jeden Fall dabei sein. Ich habe übrigens einen Phoenix Triple.

Gruß
Jim
 
Gerne! Wollte nur zwischenzeitlich etwas mehr Spannung aufbauen lassen... ;)

Doch zuvor möchte ich allen Lesern noch ein gutes neues Jahr wünschen!

Nach monatelangen Konstruktionstätigkeiten an knapp 40 Neuteilen sind rechtzeitig vor Weihnachten die ersten gelaserten Prototypteile der weiterentwickelten neuen "Kombi Schaschlik-/Roti-App" in der größeren Baugröße GN 2/3 u.a. angepasst für den kürzlich hier im Forum erhältlichen "Phönix Oberhitzegrill" in der Twin-Variante eingetroffen.

Hier ein Bild der erhaltenen Edelstahl-Blechteile:
IMG_9500.JPG


Nun auch passend für den "1650 Fire Pro" oder den per Open Source bau- und steckbaren "OHG Evo V3 Twin" (Weiterentwicklung des altbekannten "V2 OHG's" nun in der GN 2/3 Baugröße) und neue praktische Optionen sowie Funktionalitäten!

Auch eine alternative in der Tiefe um ca. 60 mm gekürzte Twin-Kombi App Variante für nicht GN-konforme Twin OHG's - wie weiter oben angedeutet - habe ich zwischenzeitlich neu konstruiert... hierzu später mehr.

Des Weiteren habe ich neuerdings ja auch noch den "Phönix Triple" (GN 1/1) und den "Phönix Single" (GN 1/3) im familieneigenen OHG-Bestand. Diese sollen ja ebenfalls neue weiterentwickelte geniale Kombi Apps für die kommende Grillsaison erhalten!

Also dran bleiben... :-)
 
Hallo @Jogi007 ,

ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal mein Interesse bekundet habe, aber falls es jetzt eine Interessensliste für Phoenix Besitzer gibt, dann will ich auf jeden Fall dabei sein. Ich habe übrigens einen Phoenix Triple.

Gruß
Jim
Hallo @Kamuro, danke für deine freundliche Nachfrage! :thumb2:
Du bist allerdings schon seit Anfang September 2019 auf der akribisch geführten Interessenten-Liste für die kommenden neuen Kombi Apps für Phönix OHG-Besitzer...

All diese Interessenten werden in den nächsten Tagen Post von mir erhalten, damit Sie auf die nun kommenden Bilder in diesem Thread aufmerksam gemacht werden und die geplante SB nicht verpassen.
 
Gerne! Wollte nur zwischenzeitlich etwas mehr Spannung aufbauen lassen... ;)

Doch zuvor möchte ich allen Lesern noch ein gutes neues Jahr wünschen!

Nach monatelangen Konstruktionstätigkeiten an knapp 40 Neuteilen sind rechtzeitig vor Weihnachten die ersten gelaserten Prototypteile der weiterentwickelten neuen "Kombi Schaschlik-/Roti-App" in der größeren Baugröße GN 2/3 u.a. angepasst für den kürzlich hier im Forum erhältlichen "Phönix Oberhitzegrill" in der Twin-Variante eingetroffen.

Hier ein Bild der erhaltenen Edelstahl-Blechteile:
Anhang anzeigen 2087484

Nun auch passend für den "1650 Fire Pro" oder den per Open Source bau- und steckbaren "OHG Evo V3 Twin" (Weiterentwicklung des altbekannten "V2 OHG's" nun in der GN 2/3 Baugröße) und neue praktische Optionen sowie Funktionalitäten!

Auch eine alternative in der Tiefe um ca. 60 mm gekürzte Twin-Kombi App Variante für nicht GN-konforme Twin OHG's - wie weiter oben angedeutet - habe ich zwischenzeitlich neu konstruiert... hierzu später mehr.

Des Weiteren habe ich neuerdings ja auch noch den "Phönix Triple" (GN 1/1) und den "Phönix Single" (GN 1/3) im familieneigenen OHG-Bestand. Diese sollen ja ebenfalls neue weiterentwickelte geniale Kombi Apps für die kommende Grillsaison erhalten!

Also dran bleiben... :-)
Bin gespannt und freue mich drauf. Bedeutet weiter entwickelt die Anpassung an andere Gehäuse Formen, oder auch weitere Einsatzmöglichkeiten im OHG?
Frag mich gerade was nach Drehspießen, Hähnchen/Rollbraten, Pommes und Baumkuchen sonst noch sinnvoll zur Rotation gebracht werden kann.
 
Zurück
Oben Unten