• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kommse vonne Stadt, wat macht dich da satt ??? 'Ne Currywurst !!! - Die echte Dönninghaus vom Bratwursthaus [Aus der Pfanne]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Howdy Folks,
neulich erreichte uns wieder eine kleine Sendung vom Bratwursthaus aus Bochum :sun:

Neben den bekannten Curry-Saucen hatte ich zweierlei Wurst mitbestellt. Bockwurst sowie Bratwurst, wobei erstere erstmalig im Warenkorb landete und zweitere eine zweite Chance bekommen sollte ;-)

Die echte Dönninghaus wurde hier bislang immer nur auf dem Grill zubereitet und ich muss zugeben, vom Ergebnis und dem Geschmack nie vollständig überzeugt gewesen zu sein.

Eine Bratwurst ist 'ne Bratwurst, ist 'ne Bratwurst .......das mag wohl so sein, aber sie ist nicht unbedingt eine Grillwurst :pfeif:
Oder zumindest nicht im Optimalfall als Grillwurst geeignet.

So kam es dann, dass die folgenden Wurstbilder ihren Beginn in der Pfanne hatten.......und zwar auf ähnliche Weise wie die Zubereitung beim Bratwursthaus passiert, nämlich im heissen Öl.


Bilders:

20200827190116_IMG_2699.JPG


20200827190333_IMG_2709.JPG


20200827190758_IMG_2710.JPG


20200827191435_IMG_2714.JPG


20200827191500_IMG_2719.JPG


20200827191821_IMG_2723.JPG


20200827191836_IMG_2725.JPG


20200827192018_IMG_2726.JPG


20200827192032_IMG_2727.JPG


20200827192135_IMG_2736.JPG


20200827192400_IMG_2738.JPG


20200827192410_IMG_2740.JPG



Fazit:
Genau so muss das ....C-Wurst vom Feinsten...:love:
Diese Wurst wird bei uns nie wieder auf den Grillrost gelegt - hier spielt die obige Zubereitung die volle Stärke des Produktes aus.
Abschließend möchte ich noch anmerken das die Sauce selbstverständlich aufgewärmt werden sollte - das muss unbedingt so !!!
Kalte Sauce auf warmer Wurst geht gar nicht, auch wenn es auf dem ersten Bild diesen Eindruck erweckt. Das war rein für's Shooting gedacht.

Die echte von Dönninghaus - man, ist das 'ne Wurst ;-)

Hoffe auf der nach oben offenen Sabber-Skala ordentlich gepunktet zu haben :D
 
Kann ich so bestätigen - auf dem Grill reißt es die Teile praktisch in Stücke. Oder wie wir Fachleute sagen: die rustikalisieren sich extrem.

Dein Ergebnis, Frank, sieht da wirklich um Längen besser aus. Um ehrlich zu sein sogar besser, als im Bratwursthaus im Bermudadreieck.
 
Volle Puntzahl von mir! Super Sabber Bilder. Fühl mich als wenn ich grad vonne Stadt komme! 😂
Mein Junior hatte die letztens bestellt und vergrillt. Und was soll ich sagen, dolle war die nich. Ich hatte mir 20 mitbestellen lassen. Die liegen noch im Eis. Aber wenn ich die auftaue landen die in der Pfanne! 👍🏻
Danke dir!
 
Nachtrag: ich fürchte, wenn ich noch länger auf die Bilder starre, stehe ich vermutlich bis zum Mittag knietief im Sabber. Ich gehe wohl besser wieder an die Arbeit.
 
Hmm, da hätte ich jetzt auch Bock drauf 🤤
 
Sieht ja fast nach Kalbsbratwurst aus :hmmmm: sehr lecker
Bratwurst Zutaten
Schweinefleisch, Rindfleisch, Speck, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz, Diphosphat, Citronensäure, Geschmacksverstärker, natürliche Gewürze, essbare Hülle(Naturdarm). Glutenfrei
Gewicht pro Wurst: ca. 100g
 
Leider mal wieder Currygeil Frank, ich fang gerade an zu zittern vor Entzugserscheinungen.
:anstoޥn:
 
Der Hammer, was ne Kruste :o. Ich habe noch welche im ewigen Eis. Heute Abend vergrille ich die wieder. Vielleicht wäre die Pfanne da doch die bessere Wahl.
 
Servus Frank,

Zuerst einmal möchte ich dir zum excellenten Radlergeschmack gratulieren :)

Diese 2 Fotos sind sowas von der Hammer und lassen mich extremst :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


Genau so muss das ....C-Wurst vom Feinsten...:love:
Hoffe auf der nach oben offenen Sabber-Skala ordentlich gepunktet zu haben :D

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


:prost:
 
Zurück
Oben Unten