• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kommse vonne Stadt, wat macht dich da satt ??? 'Ne Currywurst !!! - Die echte Dönninghaus vom Bratwursthaus [Aus der Pfanne]

Also mir schmeckt die Dönninghaus auch gegrillt sehr gut! :metal:Aber ohne Fiege ist die nur die Hälfte wert!:wiegeil: Nach den Fotos muss ich nächste Woche auf jeden Fall mal wieder ins Bermudadreieck fahren....geifer, sabber!

Ciao
Lars
 
Mannomann Frank, da komme ich jetzt aber wieder schwer ins Grübeln... sollte ich es nach diesen Bildern doch noch mal Wagen??? So viele GSVler können sich doch gar nicht täuschen...

Ich hatte vor langer Zeit mal den Selbstversuch unternommen und die Dönnies bestellt. Und? Ich war mega enttäuscht. Eine echt blasse Wurst, was auch geschmacklich galt. Da aber jeder eine zweite Chance besitzen sollte, (Und natürlich auch jede Wurst :D ) könnte es also sein, dass ich Deinen Tipp nochmal beherzigen könnte!
 
Mannomann Frank, da komme ich jetzt aber wieder schwer ins Grübeln... sollte ich es nach diesen Bildern doch noch mal Wagen??? So viele GSVler können sich doch gar nicht täuschen...

Ich hatte vor langer Zeit mal den Selbstversuch unternommen und die Dönnies bestellt. Und? Ich war mega enttäuscht. Eine echt blasse Wurst, was auch geschmacklich galt. Da aber jeder eine zweite Chance besitzen sollte, (Und natürlich auch jede Wurst :D ) könnte es also sein, dass ich Deinen Tipp nochmal beherzigen könnte!
Moin Achim, sagen wir es mal so......wenn du, egal bei welcher Zubereitungsform (Pfanne und / oder Grill), keinen nennenswerten geschmacklichen Genuß für dich feststellen konntest, dann würde ich mir einen 2ten Versuch verkneifen.
Ich war damals vom Grillergebnis enttäuscht, weil die Teile auf dem Rost gern unkontrolliert platzten so wie von Hendrik @dreckschueppe in Post#02 beschrieben.
In den 80er und 90er Jahren gab es beim Kaufhof in der Bahnhofstrasse von Hannover eine ähnliche Wurstbraterei wie in Bochum - zumindest wurden dort die Würste nach der gleichen Art zubereitet.
Die dort im heissen Öl gebratene Wurst schmeckte als reine Bratwurst nicht sonderlich gut und hatte nur ganz wenig Eigengeschmack, aber mit Currysauce war es richtig gut. So in dieser Art möchte ich das für mich mit der Wurst von Dönninghaus vergleichen......gegrillt als reine Bratwurst fehlt sie mir nicht, als Currywurst in Öl gebraten mit der feinen Kruste sieht es da schon anders aus. Aber du weißt ja, Geschmäcker sind soooooo verschieden ;-)
 
Danke Frank! Ich glaube, dann bleib ich wohl doch lieber bei den Würsten des Schlachters Röhrkaste aus Basche - oder noch besser: Es wird mal wieder Zeit, den Wolf anzuschmeißen...!
 
genial gegrillt und serviert :messer:

ich hab die mal von unserem @Spätzünder bekommen, eine geile Wurst mit super Soße!

PS - für mich bitte mit Bier :D
 
genial gegrillt und serviert :messer:

ich hab die mal von unserem @Spätzünder bekommen, eine geile Wurst mit super Soße!

PS - für mich bitte mit Bier :D
Danke Peter :-)
Selbstverständlich sonst mit Bier ;-)
Das Radler diente nur als Support für unseren frisch gekürten Radler-Sommelier @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 der das Mischgetränk salonfähig machen möchte..... :thumb2:
 
Danke Peter :-)
Selbstverständlich sonst mit Bier ;-)
Das Radler diente nur als Support für unseren frisch gekürten Radler-Sommelier @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 der das Mischgetränk salonfähig machen möchte..... :thumb2:
Frank du brauchst dich deines Radlerkonsumes wegen hier öffentlich nicht rausreden ..... :D
Es ist absolut OK Radler zu trinken ;)
Dafür verurteilt dich niemand. Im Gegenteil bin ich sehr stolz auf dich :)

Ein Radler ist auch durch eine Brauerei geflossen ;)

Merke: Ein Radler geht immer. Für die feinere Sorte Mensch kann man es auch Zitronen-Hopfenschorle nennen ;)
 
Frank du brauchst dich deines Radlerkonsumes wegen hier öffentlich nicht rausreden ..... :D
Es ist absolut OK Radler zu trinken ;)
Dafür verurteilt dich niemand. Im Gegenteil bin ich sehr stolz auf dich :)

Ein Radler ist auch durch eine Brauerei geflossen ;)

Merke: Ein Radler geht immer. Für die feinere Sorte Mensch kann man es auch Zitronen-Hopfenschorle nennen ;)
Och menno...und ich dachte ich komme da glaubwürdig um die EGGe :pfeif:
 
Wie immer bei einer guten Currywurst, muss die richtige Wurst auf die richtige Soße treffen. Erst so entsteht das geschmacklich Erlebnis “Currywurst“. Wie oft habe ich schon Currywürste bekommen, wo eine an sich gute Wurst in einer billigen Pampe versenkt wurde, oder eine eigentlich geschmacklich ausgewogene Currysauce auf eine unpassende (oder falsch zubereitete) Wurst traf. 😢
Bei der Döninghaus-Currywurst gibt es eine schöne dickflüssige Sauce, die ordentlich an den Wurststücken haften bleibt. Die Schlorzigkeit der Soße wird im Mund kontrastiert mit der Krossigkeit der Wurst um dann beim weiteren Zubeißen in eine samtige Textur des Wurstinneren überzugehen. Nicht nur geschmacklich sondern auch oral-haptisch ein Hochgenuss! Wenn dann noch ein gut temperiertes feinherbes Fiege-Pils Mund und Rachen durchströmt, ist die Ausschüttung kulinarischer Glückshormone eigentlich garantiert! 😀😘🍺

Ciao
Lars
 
Bestellung ist unterwegs und Testesser sind gefunden.
Jede/r bekommt je 1Wurst vom Grill und 1 Wurst aus der Pfanne mit viel Öl.
Wenn ich hier mal reingrätschen darf: Ich bin sehr gespannt auf dein/euer Urteil. Ich bin von der Grillvariante nicht begeistert. Werde das aber auch in der Pfanne nachbauen.
Toll das das mehrere austesten. 👍🏻
Welches Öl wäre denn für die Pfanne empfehlenswert?
 
Dauert ein bisschen, weil die Tester sind zum 20.09 eingeladen.
Denke, ich werde ein Sonnenblumenöl verwenden, Sosse ist mitbestellt und als Pulver
gibt es mindesten 2 Sorten.
 
Dauert ein bisschen, weil die Tester sind zum 20.09 eingeladen.
Denke, ich werde ein Sonnenblumenöl verwenden, Sosse ist mitbestellt und als Pulver
gibt es mindesten 2 Sorten.
Moin Jörg, Sonnenblumenöl ist sehr neutral im Geschmack, das habe ich auch verwendet.
Allerdings gab es weiter oben einen Hinweis auf Erdnussöl.....würdest du das ggf. auch vertesten wollen?
Und welches Pulver meinst du? Habe ich das was übersehen?
 
Was ihr alle von mir möchtet tzzz tzzz.

Moin Frank, ich schau was ich machen kann.
Sind diverse Öle und Pulver angebrochen.

Soll ich zwischendurch mal ein oder zwei Fotos hier reinstellen?
 
Zurück
Oben Unten