• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kommse vonne Stadt, wat macht dich da satt ??? 'Ne Currywurst !!! - Die echte Dönninghaus vom Bratwursthaus [Aus der Pfanne]

Moin,
heutiger Contest fällt bei uns auf unbestimmte Zeit aus.

Es gab gestern ein paar von denen mal schnell zubereitet in der Pfanne mit Erdnussöl und
bisschen Sosse im Dutch Töpfchen auf Temperatur gebracht.

Die Wurst: ein Traum, das Messer gleitet nur so dahin und die Wurst schmeckt uns hervorragend.

Die Sauce: hossa, schöne Schärfe. Das war es aber auch. Uns schmeckt der Curry nicht und es fehlt uns das Fruchtige.

heutiger Contest fällt bei uns auf unbestimmte Zeit aus.
Moin Jörg, das klingt nicht so gut. Hoffe es steht gesundheitlich alles zum besten?!

Es gab gestern ein paar von denen mal schnell zubereitet in der Pfanne mit Erdnussöl und
bisschen Sosse im Dutch Töpfchen auf Temperatur gebracht.
Die Wurst: ein Traum, das Messer gleitet nur so dahin und die Wurst schmeckt uns hervorragend.
Klasse :thumb2: aber ich vermisse die Bilders.
Ok, Erdnussöl werden wir beim nächsten Mal auch verwenden. Bin gespannt :-)

Die Sauce: hossa, schöne Schärfe. Das war es aber auch. Uns schmeckt der Curry nicht und es fehlt uns das Fruchtige.
Schade, aber du hast Recht. Fruchtig ist sie wirklich nicht....aber genau so muss die Sauce eigentlich sein.
Geschmäcker sind zum Glück nun mal verschieden, ich denke du wirst da eine Alternative finden :-)

Vorab erstmal Gute Besserung falls die Gesundheit angeschlagen ist.

„Schade, aber du hast Recht. Fruchtig ist sie wirklich nicht....aber genau so muss die Sauce eigentlich sein.“
So ist es, nur ist das wohl wirklich eine vollständig regionale Sache. Schon hier, in der Nähe von Köln, ist die Soße nur ein fader Abklatsch von dem was ich z.B. in Essen auf die Wurst bekomme.

Ach, schade! Habe mich schon so auf einen ausführlichen Testbericht gefreut. Apropos: Die Stokes Curry-Sauce passt auch ganz gut zur Döninghaus und bringt eine schöne Fruchtkomponente ins Spiel. Mir gefällt das Original aber dann doch besser. Hat natürlich auch etwas mit jahrzehntelanger Sozialisation zu tun.

Ciao
Lars

Moin Jörg, das klingt nicht so gut. Hoffe es steht gesundheitlich alles zum besten?!

Klasse :thumb2: aber ich vermisse die Bilders.
Ok, Erdnussöl werden wir beim nächsten Mal auch verwenden. Bin gespannt :-)

Schade, aber du hast Recht. Fruchtig ist sie wirklich nicht....aber genau so muss die Sauce eigentlich sein.
Geschmäcker sind zum Glück nun mal verschieden, ich denke du wirst da eine Alternative finden :-)
Moin Frank und Rest,
Schwiegereltern sind zu Besuch und Schwievadder war erkältet und hustet noch.
Da möchte ich nix riskieren und lud die Freunde aus.

Gestern Vormittag gesellten sich verdammt fucking Schmerzen im rechten Fuss in Richtung
Gicht und war froh das mir beim Runtertragen in den Garten jemand helfen konnte.

Dann löste sich der Pommeskorb von der Roti. Sowohl dieses Generve und die Schmerzen veranlassten mich bei Feststellen das das Handy noch oben liegt, lieber bei den Würsten zu
bleiben, anstatt nochmal nach oben zu humpeln.

Mal wieder ein schönes Gefühl outdoor zu braten, zumal die Sauerei.......

13 Würste liegen im ewigen Eis und unsere Freunde wurden vertröstet, das es bei
uns noch reichlich Grilltage geben wird mit Suppe aus dem Dutch, Pizza (wenn denn der Koda
endlich mal kommt) bei Lagerfeuer und Co.

Jepp, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wir mögen sehr das Fruchtige.

Currywursttipp für Hamburg: wenn ihr hier seid, dann besucht bitte Schorsch am Pferdemarkt.
Für mich eine der besten Würste in Hamburg und niedlich superkleiner Laden.
Nur im Stehen und ca 4 bis 5 Personen haben Platz, keine Pommes nur Kartoffelsalat als Beilage
finde ich klasse.

@Huuungar
Hey Jörg, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Ich wünsche dir schnellstmögliche Genesung :sun:

Wir waren heute mit 7 Leuten beim Bratwursthaus und 4 hatten ne Currywurst. Fazit, nicht schlecht, aber nix Dolles. Ich wollte mir die Dönninghaus und Sauce erst bestellen, dann Vorort kaufen und jetzt, nachdem ich dort war, habe ich auch keine zum Mitnehmen und zum Einfrieren gekauft.

Nichts was in Erinnerung bleibt

Die Krakauer schmeckt mir richtig, richtig gut. Die hat was und ich mag Krakauer nicht so gerne.

Gestern aufn Gasgrill inkl der Curry Bratwurst, ja, für mich auch bisschen lasch, schmeckt mir dennoch. Schwiegereltern sind begeistert von der Wurst.

Wir waren heute mit 7 Leuten beim Bratwursthaus und 4 hatten ne Currywurst. Fazit, nicht schlecht, aber nix Dolles. Ich wollte mir die Dönninghaus und Sauce erst bestellen, dann Vorort kaufen und jetzt, nachdem ich dort war, habe ich auch keine zum Mitnehmen und zum Einfrieren gekauft.

Nichts was in Erinnerung bleibt
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;-)
Gut das wir alle unterschiedlich gestrickt sind.

Zurück
Oben Unten