• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kommt die BaconBomb für 24h in den Kühlschrank?

copi2k

Veganer
Hi Leute,

morgen gibts bei mir ne Baconbomb.. ich habe mir dazu schon einige Threads durchgelesen aber niergends gefunden, ob ihr die Baconbomb direkt nach dem Rollen gegrillt habt oder erst 24h im Kühlschrank ziehen lassen habt?! Schmeckt man einen Unterschied zu beiden Varianten?

Gruß
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich lege die nach dem Fertigmachen in der Regel direkt auf den Grill
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das mach jeder, wie ihm beliebt.

Ich sag mal, die kann im Prinzip direkt nach dem Rollen auf den Grill.

Allerdings selber lege ich sie gerne ein paar Stunden in den Kühlschrank. Wir machen sie immer aus reinem Schweinemett, und etwas gekühlt lässt sie sich dann besser transportieren und handhaben. Unser Grillgelände liegt etwas "außerhalb". Da wäre es schade, die Bombe käme nur noch als unförmiger Klumpen an.
 

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich habe beide Varianten probiert und konnte keinen Unterschied feststellen.

Edit sagt grad noch was wegen Transport: Ich wickle die Bömbchen immer mit Hilfe von Frischhaltefolie und lasse sie dann in der Folie drin. Dann lege ich sie auf ein Brett und rolle sie aus der Folie direkt auf den Grill.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich lege sie auch immer über Nacht in den Kühlschrank. Dadurch wird die Bacon Bomb wieder etwas fester und ich bekomme sie besser auf den Grill.
Ob es geschmacklich was ausmacht, kann ich nicht sagen.
 

Streakgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kann auch bestätigen, dass sich eine durchgekühlte Bomb besser transportieren lässt. Geschmacklich dürfte sich großartig nix ändern. Wahrscheinlich braucht sie auf dem Grill etwas länger, da die Start-KT niedriger ist.
 
Oben Unten