• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kommt nur mir das so vor? Oder sinkt das Niveau hier im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jörn

Grillkaiser
Hallo Sportlergemeinschaft.

Mir fällt momentan extrem auf, das es sehr viele Aussetzer von Usern hier gibt.

Meist sind es Neulinge die manchmal Niveaulimbo spielen (Wer kommt am tiefsten?).

Das fängt an mit Wörtern die hier unter normalen Usern nicht hingehören bis zu direkten persönlichen Beleidigungen.

Jeder von uns vertippt sich mal auf der Tastatur oder setzt Satzzeichen mal falsch.

Ich selbst zähle mich auch zu den Usern die gerne mal Fehler Klöpse in ihren Beiträgen bzw. Threads haben. :frust:

Die meisten von uns sind wirklich Kritikfähig und tauschen sich gern auch mal mit anderen Usern über Anregungen aus!

Nun meine frage:

Kommt nur mir das so vor? Oder sinkt zur Zeit das Niveau hier im GSV-Forum?
:hmmmm:

Edith sagt: Ich habe jetzt mal bewusst auch Beispiel Links verzichtet!!

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Jörn,

ich weiß welche Links du meinst. Ums auf den Punkt zu bringen: Mir geht diese Angifterei auf den Sack :thumbdown:

Ich dachte bisher, solche Kindereien gibts nur bei Frauen die sich dummerweise die selben Schuhe gekauft haben :evil:

Echt lächerlich ...

Doc :seppl:

OP
OP
Jörn

Jörn

Grillkaiser
Hey Doc.

Mich ärgert es halt extrem, weil ich hier einige neue sehr nette, kompetente, Lustige etc. Menschen kennengelernt habe und auch neue Freunde durch dieses Forum gefunden habe!

Alle diese Leute haben ihre eigene Meinung, sind sie selbst und jeder Mensch hat ein recht darauf seine Meinung kund zu tun!

Es stört mich halt nur MEGA mäßig die art und weise wie manche dieses machen!

Und wenn ich daran denke das ich auf OT´s mal auf solche Leute treffen könnte ..........!!!!!!

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin zwar erst seit März 2012 hier, aber seitdem regelmäßig. Daher kann ich nichts dazu sagen, was sich sonst hier im Winter abspielt. Ob das tatsächlich daran liegt, dass es Winter ist und die Leute zu wenig frische Luft bekommen, weiss ich daher nicht.

Ich habe aber gerade zu dem Thema in einem anderen Thread geschrieben, dass mir das auch aufgefallen ist. Und diese Leute, die hier mit ihrer linguistischen Kloakenentleerung andere User angreifen, erwarten dann auch noch, dass ihre Hilfe-Rufe erhört werden bzw. eine Fachberatung zu Grill-Themen erfolgt.

Naja, ich hoffe, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. Diese sollten dann deutlich, aber ohne selber in die verbale Kloschüssel zu greifen, auf Ihre Entgleisungen hingewiesen werden. Vielleicht hilft es.

:prost:

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Je größer ein Forum desto größer die Anzahl an Scumbags, Trollen, Prolleten, Posern, Dumpfbacken, Querulanten, Potenzkompensierer, Flaumbärten und notorischer Besserwisser.

Ich fürchte, dagegen lässt sich nicht viel unternehmen außer "IGNORE"

OP
OP
Jörn

Jörn

Grillkaiser
Je größer ein Forum desto größer die Anzahl an Scumbags, Trollen, Prolleten, Posern, Dumpfbacken, Querulanten, Potenzkompensierer, Flaumbärten und notorischer Besserwisser.

Ich fürchte, dagegen lässt sich nicht viel unternehmen außer "IGNORE"
Das wäre aber wirklich schade wenn man nur "IGNORE" dagegen unternehmen kann!
Es sollte doch auch mit vernunft klappen hoffe ich !

G

Gast-JUhGDW

Guest
Vernunft? In unserer Gesellschaft? :lachen:

Da muß man doch nur in die Zeitung schauen und weiß wie es mit Vernunft bestellt ist.

Auch der GSV ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Aber was mich ein wenig tröstet ist daß es noch genügend Leute gibt mit denen man sich gepflegt unterhalten kann :)

Und für den Rest gibt es halt "Ignore"

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Niemand ist so daneben, daß er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen kann, also wozu "ignore"

:D

Im Winter ist es hier immer ein wenig komisch, mir kommts aber auch so vor, als ob das mehr geworden wäre. Wohl mit der steigenden Anzahl der User, siehe homers Post.

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Kommt nur mir das so vor? Oder sinkt das Niveau hier im Forum?

Ich bin auch in anderen Foren zu anderen Themen unterwegs. Die Unfreundlichkeit ist generell dort zu finden. Vieleicht liegt es an mangeldem Respekt füreinander oder einfach am Winter. Trotzdem kann man sich beherrschen. Ich merke selber, dass ich durch meine Medis einen dünnen Geduldsfaden habe, aber ich möchte es andere nicht spüren lassen. Wenn man sich nicht über diese Trolle aufregt lebt man länger...:D

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Im Winter ist es hier immer ein wenig komisch...
auch das Frühjahr wird wieder komisch werden :lachen: ich freue mich schon auf die Threads:

• welche Kugel ist besser Weber <-> ODC?
  • ich habe 5kg Rindfleisch gekauft, was kann ich damit machen?
  • wo kann ich Schweinehals unter 2€/kg kaufen?
  • Hilfe meine Bratwürste werden im 5.000€ Smoker nicht dunkel?
  • Hilfe bei meinem Baumarktsmoker ist der Deckel undicht
  • Ich habe einen WSM gekauft, gebt mir mal Rezepte
  • Bei Aldi/Lidl&Co. ist Dry aged für 6€/kg im Angebot
  • Weshalb ist Qualitätsfleisch immer schlechter als Discounter-Billigware?
  • Bitte um Soforthilfe, 70Kg Spanferkel hier, wie grille ich das?

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
auch das Frühjahr wird wieder komisch werden
ich freue mich schon auf die Threads:

• welche Kugel ist besser Weber <-> ODC?
  • ich habe 5kg Rindfleisch gekauft, was kann ich damit machen?
  • wo kann ich Schweinehals unter 2€/kg kaufen?
  • Hilfe meine Bratwürste werden im 5.000€ Smoker nicht dunkel?
  • Hilfe bei meinem Baumarktsmoker ist der Deckel undicht
  • Ich habe einen WSM gekauft, gebt mir mal Rezepte
  • Bei Aldi/Lidl&Co. ist Dry aged für 6€/kg im Angebot
  • Weshalb ist Qualitätsfleisch immer schlechter als Discounter-Billigware?
  • Bitte um Soforthilfe, 70Kg Spanferkel hier, wie grille ich das?

Der Beitrag des Tages. :lach:

:bbq4you_drinks:

.

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist doch nicht nur hier im Forum so sondern durch die Bank in allen Lebenslagen. Die Sprachkultur hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Und wer machts vor: Das Fernsehen. Hartz IV-TV oder auch z.B. aktuell das "tolle" Junglechamp. Mir wurde schlecht als ich gestern vorbeigezappt habe. Ausdrücke die bis vor ein paar Jahren verpönnt waren gehen jetzt in den normalen Sprachgebrauch über. Zum Glück ist es bei uns in Bayern nicht so extrem wie in anderen Bundesländern.
Frei nach dem Prinzip: "Füsse hoch, Niveau sinkt"!
Grüße
Wolfgang

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@wjm:
Du hast den hier vergessen:

• "Der Prozente-Thread" oder "Wie spiele ich sämtliche Baumärkte und Online-Händler gegeneinander aus, so dass ich meinen Markengrill für unter 0,00 Euro bekomme?"

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ihr macht euch da alle bißchen viel Stress.

Ich lese nur die Beiträge die mich interessieren, damit sind schon mal alle Grillkaufberatungen, Qualitätsdiskusionen, Billigerbekommmöglichkeiten, etc. außen vor.

Wenn ich dann doch mal einen Beitrag lese oder darin aktiv schreibe und sich dann auch noch Trollgefahr anbahnt, überlege ich mir ob ich es schmunzelnd weiter verfolge oder eben nicht mehr lese.

Dann gibt es da noch so Spezi's wie z.B. unseren Marcus: Ein Sticheler vor dem Herren und am Ende wundert er sich über seinen knallroten Kopf, Herzrasen und die geplatze Halsschlagader :prost:

Gruß
Stefan

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gnerell finde ich auch das es speziell in letzter Zeit schon etwas mehr geworden ist mit dem rauhen Umgangston hier.

Allerdings muss ich sagen, es wird ja keiner gezwungen hier zu sein.

Es ist ein großes öffentliches Forum, und man muss immer damit rechnen, das man für den ein oder anderen Post, den man hier selbst verfasst hat eben von anderen Usern auch mal auf die Schippe genommen wird, oder eben auch Kritik bekommt!!

Wenn das nun am Ego des Ein oder Anderen kratzt dann sollte er jedoch nicht gleich ausfällig werden, sondern sich vielmehr an die eigene Nase fassen und überlegen ob er eben noch aktiv hier am Forum teilhaben will oder vielleicht doch wieder zum stillem Mitleser werden sollte.

Frotzeleien, Neckigkeiten, Kritik und meinungsverschiedenheiten gehören hier im Forum genauso dazu wie im realen Leben!!

Wenn man hier nicht mit umgehen kann, dann sollte man im echten Leben vielleicht auch eine hohe Mauer um sein Haus ziehen, das der Nachbar nicht mal rüberschauen kann und sagen kann dein Steak sieht aber ganz schön dunkel aus!?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:

aNx

Grillkönig
Das ist hier im Forum doch noch harmlos :D
Ich bin da in ganz anderen Foren unterwegs, was die anfangs angsprochenen, Limbotanzfähigkeiten angeht.
In unserem Torwartforum für Eishockey/Inlinehockey, herrscht neben einer Verrohung jeglicher Sitten,
auch noch ein derart ausgeprägtes Basarwesen, wie es selbst in den Suqs der Stadt Aleppo in Glanzzeiten nicht so war.

Ansonsten, muss ich ehrlich gestehen, dass ich es ähnlich sehe wie mein direkter Vorredner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten