• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kompakter Familien-Camping-/Angelgrill

Gibt es eventuell solche Umrüstungen auch für den CADAC Safari Chef oder den Campingaz Partygrill Cv400?
Du musst nur einen Schlauch mit passendem Druckminderer anstelle des originalen anschliessen, dann kannst Du normale Gasflaschen verwenden. Mache ich bei meinem Cadac auch so. Beim Campinggaz sieht es auf dem Bild auch so aus als ob ein normaler Schlauch passt.
 
Ich habe mirgestern beim Obi nochmal die Weber Go Anywhere Kohle und Gasversion sowie den kleinen Q Gasgrill angeschaut. Das sind schon schöne Teile mit (für die Größe) ausreichend großen Grillflächen, aber ich denke die flexibelste Lösung bietet mir der CADAC Safari Chef und der Campingaz Partygrill 400. Beide sind anscheinend gleich groß und mit nahezu identischem Zubehör (Grillrost, Grillplatte, Wok und / oder Deckel. Preislich liegen sie auch dicht beieinander.
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Grillmodellen ? Auf den ersten Blick würde ich eher zum Cadac tendieren...
Gruß Wombel13
 
Für mich als Cadac Besitzer fehlt mir die direkte Grillmöglichkeit mit dem klassischen Rost. Deshalb möchte ich wechseln. Der CV 400 bietet hier eine Brennerabdeckung (quasi ein Hitzeverteiler)und einen normalen Rost neben der Grillplatte, damit kann man ganz klassisch Würstchen auf dem Rost grillen. Siehe beide Bilder im Vergleich.

campinggaz cv 400.jpg


cadac safari chef 2.jpg
 
Hallo.
Ich habe mich entschieden und den Campingaz Partygrill 400 in der 50 mbar Version für den Betrieb an einer Gasflasche bestellt. Zusätzlich habe ich mir noch Gaskartuschen und einen Umrüstsatz für den Betrieb mit Gaskartuschen gekauft. Heute ist alles angekommen und ich bis erstmal zufrieden. Die Verarbeitungsqualität scheint zu stimmen und die Größe müsste auch passen. Die nächsten Tage werde ich den Grill mal testen, ich bin sehr gespannt.
Vielen Dank an alle für eure Ratschläge und Erfahrungen.
Gruß
Wombel13
 
Gerne testen :bilder:
 
So, endlich habe ich mal die Zeit gefunden meinen Neuzugang auszupacken, zusammenzubauen und kurz anzutesten. Der Zusammenbau war sehr einfach und das Gesamtpaket macht einen ordentlichen Eindruck. Lediglich am Deckel/Wok ist eine negative Auffälligkeit beim Zusammenbau aufgetreten. An den Bohrungen, in denen die Griffe verschraubt werden, ist trotz sehr vorsichtiger Montage bereits ein Stück Emaille abgeplatzt. Wenn die Abplatzungen nicht zunehmen und die Fehlerstelle sich auf die Aussenseite beschränkt, dann werde ich von einer Reklamation ansehen. Es scheint wohl ein konstruktiver Mangel zu sein. - Ich werde es beobachten. Ansonsten ist die Leistung des Grills total in Ordnung, ich habe testweise auf der glatten Platte zwei Spiegeleier gebraten - das Ereignis ist sehr gut geworden. Die Eier konnten gut angebraten werden und hingen nicht fest, obwohl ich kein Öl verwendet habe. Später habe ich auf dem Grillrost ein paar Würstchen gegrillt, diese sind auch gut gelungen und die Hitze ist (für solch einen Grill) absolut in Ordnung. Die Hitzeverteilung muss man natürlich ein bisschen im Auge behalten, in der Mitte ist es echt heiss und aussen wird es ein bisschen kälter. Also innen kann man gut angrillen und dann zum fertig garen legt man das Grillgut nach aussen. Ich denke, dass man mit dem Einsatz vom Deckel die Grillergebnisse auch noch optimieren kann. Unterm Strich also ein gelungener, kompakter Gasgrill für unterwegs oder in den Garten.
Im Anhang sende ich euch noch ein paar Bilder.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

IMG_20190901_131918.jpg


IMG_20190901_132651.jpg


IMG_20190901_161447.jpg


IMG_20190901_132010.jpg


IMG_20190901_160147.jpg


IMG_20190901_132446.jpg


IMG_20190901_133429.jpg


IMG_20190901_131949.jpg


IMG_20190901_131930.jpg


IMG_20190901_132006.jpg
 
Super, danke für die Fotos und Tests. Bestätigt mir genau das was ich sehen wollte, die Würste werden so wie sie sollen auf einem ordentlichen Rost. Das kann ich so bei meinem Cadac nicht realisieren. Werde mir auch einen besorgen.
 
Danke,

sieht gut aus und ist im Angebot gerade für knapp 90,-€ zu haben.
Werde ich mir mal rasch überlegen.

Bis später, Erik
 
Ich habe mir jetzt mal ein paar videos zu dem CADAC Safari Chef2 angesehen. Das hört sich alles in allem eigentlich ziemlich gut an. Vor allem gefällt mir, dass er sogar mit einer „großen“ Gasflasche betrieben werden kann und eine Menge Zubehör mit dabei hat. Auf den ersten Blick schein er sogar vielseitiger und günstiger als der COBB zu sein. Eigentlich ging bisher meine Tendenz zum Weber Go Anywhere (Kohlevariante), weil ich immer noch Vorbehalte gegenüber der Gaskartuschen (Preis und Verfügbarkeit) habe. Der Go Anywhere Gasgrill scheint zwar auch ganz gut zu sein, jedoch scheint er sich nicht so einfach reinigen zu lassen und er ist im Vergleich zum CADAC nicht so vielseitig einsetzbar. Jetzt habe ich schon einige Erkenntnisse gewonnen, bin aber auch noch mehr verwirrt als vorher...
Habe mir auch kurz den Campingaz Cv400 Partygrill angesehen, der wohl nahezu identisch mit dem CADAC ist. Kann mir jemand etwas zu den beiden (CADAC und Campingaz) sagen? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ich kann nur etwas zum Campingaz sagen, der ist echt super. Er ist extrem vielseitig und durchdacht konstruiert(Deckel als WOK-Pfanne etc.). Ich würde sagen für 4-5 Personen ist genug Platz auf dem Grill aber er ist dennoch kompakt genug, um ihn einfach überall hin mitzunehmen. Bei meinem ist die Reinigung durch die Beschichtung superleicht, meiner ist jedoch auch noch neu. Wie es mit der Reinigung aussieht, wenn der Campinggrill etwas älter ist und die Beschichtung nicht mehr intakt ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Zurück
Oben Unten