• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kompakter Gasgrill für Balkon gesucht

Fabinho2001

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich war lange Zeit stiller Mitleser im Forum, aber jetzt brauche ich mal eure Hilfe bezüglich meines ersten Gasgrills für meinen kleinen Balkon. Leider habe ich einen sehr kleinen Balkon und auch nur wenig Platz, sodass ich einen kompakten Gasgrill suche. Als Maße habe ich leider nur 70x70x100 (BxTxH) zur Verfügung. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich natürlich keine technischen Wunderwerke bei diesem Grill erwarten kann. Aufgrund der verfügbaren Breite brauche ich auch keine Seitenablagen, was aber nicht so schlimm ist, da mein Fensterbrett wieder groß genug ist.



WO wird gegrillt?: Balkon


WO steht der Grill?: Balkon


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2x pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Gasflasche sollte irgendwie unter dem Grill verstaut werden können.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: normalerweise 2, selten bis 4


Wie hoch ist dein BUDGET?: ~300€ +- 100€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich suche eigentlich nichts spezielles, Hauptsache ich kann Steak, Burger und Bratwurst grillen :)


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Outdoorchef Chelsea 420G
Outdoorchef Chelsea 480G

Als Alternative habe ich nach Tischgrills gesucht, wo ich auf den Napoleon TravelQ Pro285, den Burnhard Wayne und den Weber Q1000 gestoßen.

DIES müsst ihr noch wissen!: /
 
Der kleine "Barney" von Burnhardt ist für euren Balkon gut geeignet. :)
Die Seitenteile kannst du abklappen. Dann ist der Winzling nur 72cm breit. :) Montierst du die Seitenteile erst garnicht, hast du einen 45cm breiten Grill.
Mit der Höhe verstehe ich jedoch nicht.
Gedenkst du, den Grill unter etwas drunter zu stellen und zu betreiben?

Unbenannt1.jpg
 
Für die Tischgrills gibt es fahr- und teilweise klappbare Untergestelle, die zu empfehlen sind. Sonst funktioniert auch ein solider Servierwagen (z.B. vom großen Schweden). Du solltest darauf achten, mindestens zwei Brenner und einen möglichst hohen Deckel zu haben. der Napoleon würde imho passen... Eine Alternative wäre auch noch der Landmann Pantera 2.0 (oder 3.0 mit 3 Brennern). Den hat eine Kollegin von mir seit etlichen Jahren und ist damit sehr zufrieden

Zu den Outdoorchefs kann ich nicht viel sagen, allerdings sind die hier im Forum oft wegen starken Rostbefalls aufgefallen - ob auch diese Modelle (immer noch) betroffen sind weiß ich nicht.
 
Das mit der Höhe wäre rein optischer Natur, da ich im Hochpaterre wohne und nicht jeder unbedingt meine Balkonausstattung sehen soll :)

Ich danke euch schonmal für eure Empfehlungen. Ich frage einfach mal ganz blöd in den Raum: Der Grill sollte ja wahrscheinlich nicht auf 3 von 4 Seiten direkt von einer Wand umgeben sein, wegen Hitzestau oder ähnlichem, oder? Weil sonst wäre an der Breite noch etwas zu machen (+20cm), was ja die Auswahl wieder erheblich größer machen würde.
 
Zurück
Oben Unten