• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kompakter Gasgrill zum campen

Rosmarin Rudolf

Militanter Veganer
Ich suche einen kompakten Gasgrill fürs campen. Er soll 2 bis 3 Personen versorgen können und genug Hitze produzieren um Grillen zu können, möglichst auf die komplette Grillfläche verteilt.
Also falls Jemand da etwas erprobt hat, ich wäre für einen Tip dankbar. Es gibt auf dem Markt viel Auswahl, z.B. bei Campinggaz, aber vom Aussehen her werden die nicht heiß genug am Grillrost. Eine Kochfunktion wäre gut, aber kein muss. Praktikabel soll er sein, auch in Sachen Reinigung und Transport.

Ich habe einen Cramer Grillkoffer im Blick, der grillt von oben, weiß Jemand ob das was taugt?
Ich möchte am besten keine Kartuschen einschrauben, sondern eine kleine Gasflasche betreiben.

Da setze ich mich mal zu, ich überlege auch einen kleinen, tragbaren Gasgrill für die Ferien zu kaufen.
Bei mir ist jedoch der Weber Go Anywhere Gas im Blick.

Ich suche einen kompakten Gasgrill fürs campen. Er soll 2 bis 3 Personen versorgen können und genug Hitze produzieren um Grillen zu können, möglichst auf die komplette Grillfläche verteilt.
Also falls Jemand da etwas erprobt hat, ich wäre für einen Tip dankbar. Es gibt auf dem Markt viel Auswahl, z.B. bei Campinggaz, aber vom Aussehen her werden die nicht heiß genug am Grillrost. Eine Kochfunktion wäre gut, aber kein muss. Praktikabel soll er sein, auch in Sachen Reinigung und Transport.

Ich habe einen Cramer Grillkoffer im Blick, der grillt von oben, weiß Jemand ob das was taugt?
Ich möchte am besten keine Kartuschen einschrauben, sondern eine kleine Gasflasche betreiben.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-cramer-club-waechst.325223/post-4163622
hier solltest du zahlreiche Anregungen finden

Wir haben beim Campen im Wohnwagen den hier dabei und sind super zufrieden: https://www.thebbqshop.de/portabler-gasgrill-bruzz-willi-bw1-bruzz-willi?q=/portable-gasgrill-bw1-bruzz-willi

Gibt es auch schon in der nächsten Version als BW1.1, dann kann er auch mit großen und kleinen Gasflaschen umgehen: https://www.thebbqshop.de/bruzz-willi-bw1.1-bruzz-willi

Der Grill ist bei uns immer im Wohnwagen. Das schöne daran ist halt, dass er nicht schwer ist und kaum Platz wegnimmt, d.h. wir nehmen den einfach mit ohne uns Gedanken zu machen. Der Cadac Carri Chef den wir vorher hatten war so groß, dass der halbe Kofferraum voll war, und dementsprechend ist er immer öfter daheim geblieben.

Hier in diesem Beitrag findest auch sehr viele nützliche Infos rund um den Grill und auch Bilder von Vergrillungen: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-grilldroge-bruzz-willi-achtung-suchtgefahr.345559/

Ich habe im Sommerurlaub auf dem Campingplatz immer meinen ODC CITY 430 G (Nachfolger) und eine 5L Gasflasche dabei.

Gestell passt auseinandergebaut komplett unter die Kugel (bis auf das Dreieck) und nimmt somit auch nicht viel Platz weg (aber natürlich mehr als ein Cramer Grillkoffer).
2021-09-03_18-31-22_XT208631.jpg

58462162_1125192901022296_6420602402415575040_n.jpg

Hallo,
schau dir ruhig die Cramer mal genauer an - an Vielseitigkeit kaum zu übertrumpfen.
Das schöne ist halt, das er durch das OHG-Konzept kaum Qualm produziert, was auf vielen engen Campingplätzen ein immenser Vorteil ist.
Er ist ruck zuck auf Temperatur und genau so schnell gereinigt.
Super erhaltene Exemplare gibt es manchmal bei Kleinanzeigen für 20-30 Euro.
Dern Strang der oben verlinkt ist unbedingt mal anschauen.
Ich hab neben einigen Cramers neuerdings noch einen Burnhard Jones.
Mächtig Power, gute Temperaturverteilung, bei den sehr häufigen Rabattaktionen - ist halt Springlane - auch recht günstig.
Aaaaaaber, im Vergleich zum Cramer, genau so wie die weiter oben empfohlenen Grils wie Cadac, Bruzz Willi und Co, beschissen zu reinigen.
Unterwegs (eigentlich nicht nur da) macht Ausrüstung plockern einfach keinen Spaß.
Auch finde ich diese Grills für 3 Personen viel zu klein.
Ciao baeckus

Ich hab den großen Cadac. Der ist jetzt aber ausgemustert, kommt nur noch mit, wenn wir mit mehreren Leuten fahren. Seit Frühjahr bin ich auf den Cadac 2 Cook pro umgestiegen. praktischer 2 Flammenkocher mit 2 Grillplattenaufsätzen. Das als Koffer. Perfekt für 4 war er an der Loire. Kommt natürlich immer auf das an, was man drauf macht. Er hat gute Hitze, leicht zu reinigen, schnell aufgebaut, geringes Gewicht. Ich bin damit happy. Kochen kann man halt auch drauf.
IMG_4786.jpeg
IMG_4581.jpeg

Ich hab den großen Cadac. Der ist jetzt aber ausgemustert, kommt nur noch mit, wenn wir mit mehreren Leuten fahren. Seit Frühjahr bin ich auf den Cadac 2 Cook pro umgestiegen. praktischer 2 Flammenkocher mit 2 Grillplattenaufsätzen. Das als Koffer. Perfekt für 4 war er an der Loire. Kommt natürlich immer auf das an, was man drauf macht. Er hat gute Hitze, leicht zu reinigen, schnell aufgebaut, geringes Gewicht. Ich bin damit happy. Kochen kann man halt auch drauf. Anhang anzeigen 3118886Anhang anzeigen 3118889
Der Aufsatz mit dem Bullauge, was ist das genau?

Der Aufsatz mit dem Bullauge, was ist das genau?
Nonna Aurelia Backofen . Hat 2 Etagen.
Ähnlich dem Omnia Backofen. Falls Du mal Interesse hast. Der Aurelia hat 2 Ebenen und kein Gugelhupfloch in der Mitte wie der Omnia. Dafür ist er auch ein Brocken. Ich hab beide. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. An dem Tag vom Bild gab es Flammkuchen selbstgemacht. Das geht im Omnia nicht. Mondo Casalinghi ist Bezugsquelle in Italien für den Aurelia. Seriös, schnell geliefert. Den Omnia gibt es hier überall in den verdächtigen Quellen, auch Campingläden haben den oft. Weil es vielen wichtig ist.. ja, man kann auch Brötchen aufbacken.. aber auch viel mehr.

Nonna Aurelia Backofen . Hat 2 Etagen.
Ähnlich dem Omnia Backofen. Falls Du mal Interesse hast. Der Aurelia hat 2 Ebenen und kein Gugelhupfloch in der Mitte wie der Omnia. Dafür ist er auch ein Brocken. Ich hab beide. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. An dem Tag vom Bild gab es Flammkuchen selbstgemacht. Das geht im Omnia nicht.
Der Cadac ist aber ein wenig schwach auf der Brust für den "Omaofen"....ich hab da einen 6,8kw Brenner drunter.......damit klappt auch eine Napolitana........:-)
Ciao baeckus
5z6VU_PTS12GHbzqq0YpCg.jpeg

Also ich habe/hatte folgende Grill zum Campen dabei:

Enders Explorer - toller Grill, genug Power, auch gut für Pfannen/Töpfe, aber aus meiner Sicht schlecht zu reinigen

ODC Minichef 420G - super Grill, viel Power, mit Plancha und Pizzastein ein Universal Talent, leider zu groß/klobig, passte im WoWa nicht durch die Stauklappen, im Auto nahm er mir auch zu viel Platz weg

Cramer Koffergrill - super universeller Camping Grill, Platz sparend, leichte Reinigung, kochen und grillen zugleich, mit Plancha oben drauf und Drehspieß kann man damit fast alles machen. Und günstiger geht's nicht

Zurück
Oben Unten