• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kompakter, günstiger Kohlegrill fürs Camping - ODC City 420 C?

John Rico

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da das Landmann Grillfass mal wieder durchgerostet ist, will ich fürs Camping einen neuen Grill anschaffen und bräuchte dafür etwas Hilfe:
- günstig (~50 €)
- kompakt
- gerne eine Kugel
- auf jeden Fall Holzkohle

Da ich mit dem ODC City 420 G auf dem Balkon gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich an die Kohleversion für den Urlaub. Noch recht kompakt, trotzdem deutlich mehr Platz als auf dem Fass, günstig zu bekommen und von der Verarbeitung wohl ok (zumindest ist mein G echt in Ordnung). Hat jemand noch eine Alternative, die mir bisher entgangen ist oder kann zum ODC was sagen?

Viele Grüße
 
Da wäre noch der GoAnywhere von Weber. Gibts als Gaser und Kohlegriller. Gas mit Kartuschen, kann man aber auf Flaschengas umrüsten.
 
ODC bringt neue Geräte raus ,würde noch warten ,die Holzkohle Geräte sind komplett neu überarbeitet und neue Gasgrills (Kugeln) bringen sie auch raus
 
Der GA von Weber kostet laut deren Katalog 89 € in der Kohle-Variante und 124 € in der Gas-Version (glaub ich).
 
Das ist der 2015ner den ich von Knorr hab. Handwerksbedarf und sowas, nicht Suppentüten.
 
Der ist auch von Weber, GrillOn oder so hieß der. Vielleicht haben die auch mehrere rausgegeben, dieses Jahr.
 
Den Weber GA Kohle gibts derzeit für 79,20€ bei bbq-grill-world in DE. Einfach Rabattcode idea10% (10% Idealo Rabatt) im Warenkorb eingeben, dies gilt übrigens für alle Weber Produkte.

Dort habe ich meinen auch her und hatte mit dem kleinen AZK insgesamt 88€ bezahlt.

Der Go Anywhere war ein richtiger Glücksgriff, da er super für den Urlaub bzw. unterwegs ist und zusätzlich noch als weitere Temperaturzone neben dem Gasgrill genutzt werden kann. Meiner Meinung nach ist er sehr vielseitig, da man - im Gegensatz zur Gasversion - auch indirekt mit ihm grillen kann.
 
Ich danke euch für die vielen Antworten!
Auch wenn viele hier zum GA von Weber raten, ist es doch der ODC 420C geworden, da ich ihn in den Kleinanzeigen OVP für 45 € incl. Versand geschossen habe. Und zu dem Preis hätte ich wohl keinen GA - zumindest in vernünftigem Zustand - bekommen. Der erste Test erfolgt erst nächten April, da dann die Saison wieder beginnt, ich werde dann mal berichten.

PS: Den Dancook kannte ich noch gar nicht, von der Größe interessant, allerdings möchte ich keinen Grill mehr, bei dem die Kohle auf einer geschlossenen Fläche liegt.
 
Die Saison beginnt erst im April? Sie fängt am 01.01.XX 00:00 an und endet am 31.12.XX 23:59:59
 
Da der Grill für den Campingplatz gedacht ist und der Platz erst wieder Ende März öffnet, beginnt die Saison für diesen Grill erst Anfang April. :weber-gold::zelt:
 
Weiß jemand, ob der 420 C mittlerweile ein Auslaufmodell ist? Auf der ODC Homepage finde ich den nicht mehr. Wird es einen Nachfolger geben?
 
Weiß jemand, ob der 420 C mittlerweile ein Auslaufmodell ist? Auf der ODC Homepage finde ich den nicht mehr. Wird es einen Nachfolger geben?

Jepp, gibt nur noch Restbestände. Die Holzkohle-Modelle bei ODC sind alle neu aufgelegt worden.
 
Nö, ODC macht halt viel mit der Gaskugel. Napoleon hat auch nicht viel Holzkohlegrills im Programm, kapitulieren die etwa auch? ;)
 
Zurück
Oben Unten