• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kompakter/mobiler Gasgrill gesucht

CarstenB

Militanter Veganer
Titel:
kompakter/mobiler Gasgrill gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 60 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 45 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700€ (darf aber gern günstiger sein)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bislang angeschaut hab ich mir den Napoleon TravelQ Pro 285X sowie den Outdoorchef Minichef P-420G...

Was mir am Napoleon gefallen hat war dass der Grill durch den Klappwagen super kompakt ist (Mietwohnung in der Stadt mit entsprechend begrenzter Balkon- und Kellerfläche :-/ ) und die Vielseitigkeit (Gussplatte verfügbar, zwei Brenner). Ich könnte mir aber vorstellen dass der Outdoorchef wenn man viel indirekt grillt bei Fisch etc.. die bessere Figur macht durch das Trichterkonzept.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Kurz gesagt: Ich suche einen kompakten, möglichst mobilen Gasgrill mit guten Eigenschaften für indirektes Grillen.​
 
Weber Q1000 und besser
Dehner skye 200 oder skye 300 (bzw. Ziegler &brown triple...)

Fuer das indirekte Grillen sind i.d.R. Min 2Brenner besser 3 Brenner Pflicht. Aber je mehr Brenner desto weniger Kompakt. Ein Teufelskreis o_O
 
Zurück
Oben Unten