• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kondensstreifen-Flugbewegungen

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gerade bei so einem Wetter-keine Wolke am Himmel-fallen mir die Kondensstreifen, die die Flugzeuge hinterlassen, besonders auf. Ich frage mich auch immer wieder: Wohin fliegen die Dinger eigentlich alle. Frau Google hat mich auf eine interessante Seite über Flugbewegungen geleitet. Es hat mich nicht schlecht erstaunt, was da (allein) an unserem Himmel los ist:
Flightradar24.com - Live flight tracker!
Die Seite aktualisiert sich permanent. Wenn man auf ein Flugzeug klickt, werden die Flugdaten angezeigt.
 

aNx

Grillkönig
Danke für den genialen Link!!! :anstoßen:
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja interessant.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Link ist klasse.

Falls du ein Smartphone hast, schaue mal nach der App Sky Spy Free (bei Android) - mit der Kamera das Flugzeug anvisiert und du bekommst alle Infos über Flugnummer, Abflug, Ziel, Geschwindigkeit und Höhe. Falls vorhanden wird noch ein Bild von dem Flugzeug aus dem Netz geladen.

Ich finde das auch ab und zu sehr interessant

Gruß
Frank
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da könnt man den ganzen Tag zusehen.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich kannte zwar schon die App für Android, aber in groß ist das ja noch mal so beeindruckend.....Danke, Franz

Ich möchte kein Fluglotse sein :woot:
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein bissl Angst macht mir nur, wie manche Flugzeuge scheinbar hundert Meter und mehr von einer Landebahn entfernt "landen" und "starten". Ich kann nur hoffen, daß die nicht wirklich über die Wiese brettern... :hammer:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nette Seite. Wenn man sich das Ganze jetzt noch in 3D vorstellt, also die Flughöhe berücksichtigt, kann man sich vorstellen, das das nur mit System funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Ja, die Seite ist beindruckend. Für das Iphone gibt es auch eine App (PF AR) oder so, die zeigt einem auch die Daten der Flugzeuge an, die man mit der Kamera anvisiert hat. Die Ladezeiten sind dann halt sehr schnell. Auch immer interessant zu sehen, dass alle Überseeflüge über den Norden gehen und dann über Schottland usw. und dann in den USA z.B. die ganze Ostküste wieder runter.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Genial.

Sehr geil auch der Cockpit View.

Gleich mal die App laden.
 

Salex

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Geniale Seite, wir lieben Sie :-)

Die Kondenstreifen sind mir heute morgen auch extrem aufgefallen, eine Maschine hat sogar " Schlangenlinien " hinterlassen .

LG

Sandra
 

aNx

Grillkönig
Wir wohnen in der Nähe des Flughafens Hannover und haben einen tollen Blick auf die Einflugschneiße. Wir sehn die Vögel, hören sie aber nicht ;)
Hat mich überrascht, dass doch so viel hier los ist an Fliegern :)

Dienstag und Donnerstag ist Flugtag beim Lufttransportgeschwader 62 um die Ecke.
Es ist so toll im Freien zu sitzen und den Jungs beim Starten und Landen zu zu sehen :bw:
 

stingray001

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schön, das es bei all dieser Fluglärm-Geschichte es auch noch Leute gibt, denen das gefällt. Freut mich sehr. Und das LTG 62 kenn ich auch.

Always keep em separated.

Gruß

Ein Flugzeugschieber8-)


Wir wohnen in der Nähe des Flughafens Hannover und haben einen tollen Blick auf die Einflugschneiße. Wir sehn die Vögel, hören sie aber nicht ;)
Hat mich überrascht, dass doch so viel hier los ist an Fliegern :)

Dienstag und Donnerstag ist Flugtag beim Lufttransportgeschwader 62 um die Ecke.
Es ist so toll im Freien zu sitzen und den Jungs beim Starten und Landen zu zu sehen :bw:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Klasse Link! :thumb3:
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kann es sein, daß auf der Seite nicht alle Verkehrsflieger erfasst sind?
Wir haben eine Menge Flugverkehr hier, aber einige davon werden auf der Seite nicht angegeben.

Hoffentlich sind das nicht die Flieger, die von Schläfern gesteuert werden... :sleepy:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Kann es sein, daß auf der Seite nicht alle Verkehrsflieger erfasst sind?
Wir haben eine Menge Flugverkehr hier, aber einige davon werden auf der Seite nicht angegeben.
Kann schon sein. Ich habe mal auf der Seite gesucht und offensichtlich werten sie Daten von ADS-B Empfängern aus, deren Daten teils von Freiwilligen zur Verfügung gestellt werden.
Man könnte annehmen, es handelt sich dabei um die Transponderdaten des Flugzeuges.

Und wenn nicht alle Gegenden lückenlos erfasst werden, gibt es sicherlich auch Löcher.
 
Oben Unten