• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kondenswasser im ProQ

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca zwei Wochen einen ProQ Excel Elite gekauft und als Einweihung Rippchen gemacht. Hat auch ganz gut geklappt. Göga, Mama und Papa hats geschmeckt.

Dabei sind ein paar Profagus Briketts übrig geblieben, die ich einfach drin gelassen habe. Habe ihn dann innen sauber gemacht bis auf die Restkohlen.

Sei dem stand das Ding mit nur einem Stacker (den anderen brauche ich erstmal nicht und habe ich unbenutzt weg gelegt) mit einem Tenneker-Häubchen geschützt auf der Terrasse. Jetzt habe ich gerade rein geschaut und er scheint von innen zu schwitzen. Im Unterteil steht wieder Wasser und man sieht innen Spuren von heruntergelaufenem Wasser.

Habt ihr auch so ein Problem? Ist das überhaupt ein Problem und kann ich die Restbriketts überhaupt noch verwenden?
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Kondenswasser vermeiden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

Euer Kalle
 
Die Haube sorgt sicherlich auch für Schwitzwasser
 
Zurück
Oben Unten