• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konfirmationsessen für 45 Personen

Servus,

Schaut super aus was du da geleistet hast :thumb1:

Wundert mich aber das da etwas über blieb, waren wohl ein paar hunger-Haken mit am start :rotfl:

mfg
Flopy

Ja,
hatten die Kinder voll mit berechnet.
Deshalb ist wohl noch etwas Fleisch übrig geblieben.
Macht ja nix, haben wir morgen noch was zu Mittag :-)

Olli

Also,

Fleisch und Gemüses waren genug.

Ich Schätze mal das noch gut 2 Kilo Fleisch und ungefähr die gleiche Mengen Gemüse übrig geblieben sind.

Das erste was alle war, war der Kartoffelgratin.

Aber unterm Strich sind alle satt geworden, und geschmeckt hat es wohl auch allen !
Das war das größte was ich bisher gemacht habe , bin voll zufrieden und jetzt, nach dem ein oder anderen Bier
Und ein bis drei Havanna-Cola auch endlich bereit zum entspannen.

Allen noch einen schönen Abend

Olli

War eine schöne Aktion

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aktion.

Hallo Olli,

das war ja wohl ein sehr gelungene Aktion.

Da mein Smoker prizipiell auch nach großen mengen schreit ( die werden bestimmt kommen ) würde mich als noch unerfahrener Smokeraner interssieren, bei welche GT du da ganze durchgezogen hast.

LG

Peter

Hallo Peter,

die GT lag die ganze Zeit zwischen 110 und 120 Grad.
Das Fleisch hatte eine KT von 70 Grad,
und hat dann noch 10 Minuten in Alufolie geruht.

Olli

Noch ein Nachtrag.

Der " Heimliche Star " des Abends war übrigens die zweite Sauce die ich gemacht habe.
Neben einer normalen und sehr leckeren Bratensauce hatte ich noch die Johannisbeersauce aus der Weber Grill Bibel gemacht.
Ein echter Knaller !!

Rezept :

150 g rote Johannisbeerkonfitüre
125 ml Ketchup
125 ml Apfelsaft
2 EL Apfelessig
1 EL Sojasauce
1 EL Whisky
1/2 TL zerstoßenen Chiliflocken

Alles zusammen im Topf erhitzen bis die Beeren zerkocht sind, fertig !!

Hat Super zum Fleisch gepasst und wird mit Sicherheit ins Standardprogramm aufgenommen :-)

Allen eine schöne Woche ,
Ich genieße jetzt meine zwei Wochen Urlaub und werde bestimmt in der Zeit noch das ein oder andere posten.

Die DO's sind lange nicht genutzt worden, der Ramster wartet auf den nächsten Einsatz und die neue Weber-Kugel ist auch erst einmal in Betrieb gewesen.

Es gibt viel zu tun !!

Olli

... Wow ... die "Großverköstigung" hat meinen größten :respekt: verdient, das
haste aber Super hinbekommen :) ...

Zurück
Oben Unten