• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konstante Temperatur

Striker04

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin, was das E-Grillen angeht, leider komplett unerfahren. Habe ich an Spareribs auf meinem Q1400 versucht und mich an die Anleitung auf der Verpackung gehalten. Lassen wir mal außer acht, dass die Teile nach den vorgeschriebenen 40 Minuten noch komplett roh waren.
Wie schafft ihr es die Temperatur konstant zu halten. Try and Error? Ich habe die kompletten 40 Minuten daneben verbracht und ich immer am Regler gedreht um die 150 Grad konstant zu halten?
 
Nimm einfach eine Anleitung aus dem Forum dann klappt es sicher.
 
Tut mir leid aber ich kann da leider nichts zu meinem Problem finden. Mir geht es darum, dass beim E-Grill die Temperatur dauerhaft schwankt, da er sich ja aufheizt und dann wieder abschaltet. Besteht da eineMöglichkeit eine Temperatur einzustellen, sagen wir 150 Grad und diese dauerhaft zu halten ohne ständig am Regler zu drehen?
 
Wie stark pendelt denn der Q? Ich habe auch nur den kleinen. Den größten Temperatursprung habe ich nur beim Öffnen, wobei ich aber auch noch nicht versucht habe, eine mittlere Temperatur zu erreichen. Das kommt noch...
 
Naja wenn ich den Deckel aufmache baut die Temperatur natürlich stark ab. Das Problem ist danach wieder auf die Temperatur zu kommen. Ich pendel dann immer um die 150 drum herum. Genau die 150 zu treffen erscheint mir ehe nach Glück.
 
Naiv gefragt, weil Neuling: Kommt es auf ein paar Grad an?
 
Nur wenn es sein muss öffnen, die Seiten habe ich letztes Mal mit Alufolie abgedeckt, damit dort keine Wärme verloren geht. Und es müssen ja nicht genau 150Grad sein, denke +- 10° sind kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten