• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontakt- und Griddle-Grillen WE] Banane Erdnuss Pancake

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen,

nachdem ich letztens eine Griddle Platte bein jemanden im Garten gefunden hatte und dieser nichts damit anfangen konnte, habe ich mich dieser armen und im Regen draußen stehenden Griddleplatte angenommen!

Kurz mal sauber gemacht und etwas eingebrannt, so kann man sie wieder benutzen!:-)
Da die Jüngste sich heute Eierpfannkuchen zum Mittag gewünsch hat, ist das die beste Idee die Grillplatte mal zu testen.

Die Pfannkuchen https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Fluffige-Pfannkuchen sind nach diesem Rezept.
Eigentlich heißen die Dinger bei uns ja Pfannkuchen aber Pancake hört sich ja mehr nach BBQ an!:lach:

P1017246.jpg

Erstmal etwas Fett auf die Platte

P1017247.jpg



P1017248.jpg

Ups etwas heiß

P1017249.jpg

Die Banane etwas anbraten
P1017250.jpg

P1017251.jpg

Zwischen die Pfannkuchen Erdnussbutter

P1017253.jpg

P1017254.jpg

Die Banane mit Erdnussbutter und Ahornsirup verzieren

P1017255.jpg

Nach sooo langer Zeit mal wieder Bilder vom Essen gemacht und dann auch noch unscharf!
P1017256.jpg
P1017257.jpg

Mhhh

P2147242.jpg

Das mit der Bilderreinfolge klappte auch schon mal besser!?o_O:domina:
P2147243.jpg


Das Eiweiß schön steif schlagen
P2147244.jpg

Vorsichtig unterheben
P2147245.jpg


Was soll ich sagen, es war sehr lecker. Ich liebe ja Erdnussbutter und Banane!
Für die Tochter gab es eine Nuss Nugat Chreme aus Italien und Zimt und Zucker!

Bis später.....
 
Moin Erwin , das ist aber eine Leckere Geschichte die du da gemacht hast :messer:
 
Klasse, könnte ich jetzt zum Nachtisch essen.
 
Die Hitzeverteilung in Deinem Gasgrill deckt sich mit meinem ehemaligen Gasgrill.

Schöne Pancakes. Zumindest die von vorne. :D:D
 
Das stell ich mir total lecker vor :thumb2: Klasse !
 
Yummie :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten