• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontakt-und Griddle-Grillen-WE] Lammfilet mit Rotkohl und Salzkartoffeln

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,
Mein Wohl vorletzter Beitrag dieses WE zum Themen-WE.
Ich hatte vom @96griller noch Lamm im Froster, das hatte er mir zum Jahresbeginn geschenkt. Das habe ich SV bei 48 Grad gegart und im KG gegrillt. 48 Grad waren allerdings zu viel. Aber ich habe sie direkt aus der Truhe im SV aufgetaut. Das ging super!
Die Stücke waren zwischen medium + und durch. Aber zum Glück nicht trocken. Den Rotkohl habe ich mit Butter und Apfelsaft angebraten. Das hab ich mir mal bei @lippi112 abgeguckt.
Hier die Bilder.
5FF11110-F449-4D01-9BF5-EE1CC5D2FC2C.jpeg
20B4B190-8509-45AE-AB1F-011B0F9BB574.jpeg

Das gefiel mir schon mal ganz gut :)
7D08DDD7-0EF9-4ECF-85B7-17B5AF6C95EB.jpeg

Etwas gutes Olivenöl mit Aroma versehen.
E922282D-37BD-4A58-B7AE-738BA7CC35B9.jpeg

Dann die Filets drauf. Hätte sie wie die vorderen hinlegen sollen. Naja egal.
D7BB5420-2764-4FB9-9E85-4935E5699AC8.jpeg

So, 1x wenden.
5FE04A10-25A4-4317-B955-4F30F594B454.jpeg

Fertig.
231B474E-90B4-4C75-9EC2-BA093E3346B6.jpeg

Da liegen sie, ab auf den Tisch.
237754A1-5289-4659-A00C-8B51A4A6F87E.jpeg

Mein Teller. Mit dem mega Woidpepper vom FJ alias @Woidgriller bzw. gemischt vom @Spiccy
73337B52-2A05-4A9A-BCE0-6DC4000F48F5.jpeg

Happa!
4D05D6DC-CA65-45A0-930B-F33BD11DABB4.jpeg

Das war wohl ganz gut 😊
Klagen gab es keine und sogar meine Frau hat zwei Filets gegessen, obwohl sie Lamm nicht mag. Tolle Ware, Marc!

So Long,
Daniel
 
klasse gemacht mein Freund :respekt:
 
Hauptsache es hat geschmeckt!
Man muss nicht immer soo selbst kritsch sein!😎
 
Einfach nur schön! :cook:

... und da kommt noch was!

Weil:
@Utti schrieb am Anfang:
Hallo Sportfreunde,
Mein wohl vorletzter Beitrag dieses WE zum Themen-WE.


Bin gespannt :thumb2:
 
Klasse Gericht, Lamm geht bei uns immer, da wäre mir der Gargrad fast egal, Top.
Ich denke wir Jammern da auf hohem Niveau.
 
Schade mit der KT.
Dein Monster hat zu wenig Wumms,
oder ich hab mich zu sehr an den Umgang mit dem OHG gewöhnt.
Schaut trotzdem lecker aus ;-)

:prost:
 
Das sieht leckerst aus, sogar der Rotkohl vom KG. Beim Lamm sind 48 Grad SV beim Finalisieren im OHG i.O. Ich denke, der KG hat zu wenig Bums. Deshalb warst du für Deinen Geschmag etwas drüber.
Hauptsache es hat gemundet :respekt:
 
Jo Daniel so lässt es sich leben mit dem Tollen Essen .. :messer:
 
Lammfilet ... Wow :woot: Geil :messer:
Aber am besten gefällt mir dein Roadkill-Rotkohl :-D:-D
 
Nabend Daniel.
Was du alles auf dem Kontakgrill zauberst. Toll, das sah lecker aus.
Lg
 
Nehmt diesem Menschen den Kontaktgrill weg ! Er überflutet das Forum mit Beiträgen :-D

..... sieht klasse aus, hätte ich auch das ein oder andere Filet von genommen nebst Beilagen :thumb2:
Lamm mag ich sowieso in allen Varianten, außer kalt.
 
Zurück
Oben Unten