Moin Peter,
mann - Spieße !
Wie geil , dafür ist der Kontakti ja sowas von perfekt.
Tolles Tellerbild

Tom
mann - Spieße !
Wie geil , dafür ist der Kontakti ja sowas von perfekt.
Tolles Tellerbild

Tom
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Geile Spieße
Hab mich auch grad gefragt was der Totenkopf bedeuten soll.....
Vielleicht kannst du mehr über die Nockerl sagen![]()
Gut schaut’s, gelungener Teller
... was bedeutet denn Eure interne Kennzeichnung?
Anhang anzeigen 2108190
![]()
Geile Spieße
Hab mich auch grad gefragt was der Totenkopf bedeuten soll.....
Servus @UttiSag mal Peter, die Russen haben ja alle eine andere Art und Weise die spieße zu machen. Also einzulegen. Wie sieht deine aus?
Diese waren ja schon fertig...
Stimmt, war mir sogar bekanntServus @Utti
schau mal, hier hab ichs erklärt
https://www.grillsportverein.de/for...-la-sergej-zu-meiner-geburtstagsfeier.315345/

Die Erdäpfel-Nockerl hab ich gleich mal brutal kopiert. Zubereitung war jedoch ein bisschen anders da wir Kartoffeln schon am kochen hatten.
Sie haben aber total lecker geschmeckt.
Das ist der Rest was übrig blieb
Anhang anzeigen 2108763
@Viehhändler die sehen spitze aus![]()
Danke @Peter
Sorry @Waldrandl ich hab es genau so gemacht wie du. Das Rezept was ich von euch gefunden hab war ja das mit Knödelteig, das ihr dann noch vorher im Wasser gekocht habt.
Aber meine Kartoffeln waren ja schon gekocht und wurden nur mit Eier, Mehl und Gewürzen gebunden.
Uiiii, da gibts jetzt ein Missverständnis.
Wenn ich Knödelteig nehme, dann immer Original.
Das Kapier ich jetzt leider nicht. Für mich ist Knödelteig ein fertiger aus der Kühlung.
Und als Mitteittelfranke kenne ich das natürlich mit dem anbraten des fertigen Knödelteiges......
Okay in unserem Fall waren das jetzt gekochte gestampfte Kartoffeln. Da haben wir Eier und Mehl mit rein um es fester zu Machen.
Joghurt dazu kenne ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen.
Aber warum kein Mehl?
Muss ich mal probieren. In meinem Fall fand ich das ganze weder trocken noch Bröselig.