• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kontakt zwecks Frage an Forummitglieder

shurev15

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Man findet ein altes Thema, dass zu einer frage führt, die allgemein nicht oder lange nicht mehr interessiert. Könnte z.B. ein Rezeptdetail oder spezielles technisches Problem sein. Vielleicht möchte man auch eine mehr private Info schicken oder nachfragen., man hat ein Ersatzteil, das ein anderer benötigt. ...
In vielen Foren gibt es die Möglichkeit dem andern etwas ins Postfach zu legen, das dieser ggf. anonym abrufen kann, um über Kontakt zu entscheiden. Haben wir hier eine solche Möglichkeit auch? Vielleicht bin ich zu dusselig diese zu finden.
viele Grüsse
 
Hallo,
du brauchst 15 Beiträge um eine PN (persönliche Nachricht) zu schreiben.

Wenn du diese hast einfach auf den Avatar des Mitglieds klicken und dann auf "Unterhaltung beginnen" klicken

Gruß
Norre
 
Hallo, ich kann leider nicht allen Usern eine PN schreiben.

Woran liegt das? Z.B. In der Kleinanzeigen Rubrik gibt es einige Angebote auf welche Art ich gerne reagieren würde, was jedoch nicht geht, da ich weder Antworten, noch eine PN verschicken kann.

Gruß chris
 
Lies mal Beitrag #2
 
Die 15 Beiträge habe ich bereits. Darf auch einigen Usern eine PN schreiben, anderen wiederrum nicht.
 
Dann hat der Anbierter u.U. seine 15 Beiträge nicht zusammen.
 
Eigentlich ist das fast eine Aufforderung zum "Spammen".
Ich pers. finde diese "mind. 15 Einträge" unglücklich.....werde mal gucken, dass ich was zusammen schreibe....aber, ob das immer so gehaltvoll und sinnvoll ist, ist die Frage.
Normalerweise gebe ich immer nur meinen Senf ab, wenn ich wirklich was zu sagen habe.....im Moment habe ich aber ein Problem, welches scheinbar nur einen kleinen "Nutzerkreis" anspricht, weshalb ich per Suche arbeiten wollte um gezielt Besitzer des besagten Grills anzuschreiben....nun denn....auf zur "15".
Viele Grüße,
Daniel
 
so, jetzt habe ich das Forum schön durchstöbert Beiträge hinterlassen und nu ist das mein 13.ter Post.
Vielleicht konnte ich anderen usern helfen.......ich glaube aber kaum, dass allle heutigen Posts wirklich sinnvoll waren.....
Ich bleibe bei der Aussage: "mindestens 15 Beiträge regen zu `Spam`an.
Genau das werde ich hier nun auch tun.....drei Posts in Folge.....liebe Admins...verzeiht mir
Grüße,
Daniel
 
15....
nun kann ich andere User anschreiben....
ich hoffe, dass Ihr (Admins) nun nicht sagt: "jippijajey schweinebacke" und das Feuerzeug werft.
Um das zu vermeiden mal ein ablenkendes Emoji, damit Ihr vergesst, dass ich spammte :tits:
 
scheinbar nur einen kleinen "Nutzerkreis" anspricht
Dann stellst Du Deine Frage im entsprechenden Unterforum, und dann wirst Du Antworten bekommen. Allerdings wenn Du weiterhin so bescheuert auftrittst, dann glaube ich nicht, daß Dir irgendwer weiterhilft. So ein Auftreten, wie Du es an den Tag legst, ist nämlich hier seeeeeehr unerwünscht. Und ich hoffe, @Admin sperrt Dich trotzdem noch eine Zeit lang.
 
Normalerweise gebe ich immer nur meinen Senf ab, wenn ich wirklich was zu sagen habe.....im Moment habe ich aber ein Problem, welches scheinbar nur einen kleinen "Nutzerkreis" anspricht, weshalb ich per Suche arbeiten wollte um gezielt Besitzer des besagten Grills anzuschreiben....nu
Also mal ehrlich...du bist seit Juni 2016 Mitglied im GSV und hattest bisher noch keine 15 Themen zu denen du etwas Sinnvolles beitragen konntest? :hmmmm: Ich bin ungefähr genauso lange hier dabei und habe über 500 Beiträge...und bestimmt dabei kein Spam verfasst. Fazit IMHO ist also, wenn jemand seit 20 Monaten es nicht schafft 15 konstruktive Beiträge zum Thema Grill etc. zu verfassen, sollte er/sie sich fragen ob dies das richtige Forum ist.
 
15....
nun kann ich andere User anschreiben....
ich hoffe, dass Ihr (Admins) nun nicht sagt: "jippijajey schweinebacke" und das Feuerzeug werft.
Um das zu vermeiden mal ein ablenkendes Emoji, damit Ihr vergesst, dass ich spammte :tits:
Ich denke Du hast einfach nur nicht verstanden um was es geht. Die 15 Beiträge sollen verhindern das sich automatische Vorgänge das Forum zu eigen machen um ihre unerwünschte Werbung oder Betrügereien zu verbreiten. Ein anderer Grund ist das Leute das Forum benutzen um unerlaubte Geschäfte abzuwickel. Und ein sehr guter Grund ist es das dieses Forum davon lebt sich auszutauschen, Beiträge einzubringen die andere Griller eine Hilfe sind oder eine Motivation.

Deine angekündigte Spamerei ist da nicht hilfreich. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist hier nicht nur alles der Automatisation überlassen sondern unser Admin ist selbst sehr aktiv um das Forum in seinem ( und unseren Sinn) laufen zu lassen.

Hättest Du eine einzelne Frage, dann stell sie einfach im entsprechenden Forumsteil. Ich denke aber eher das Du einfach nur was kaufen willst, wie 99% der anderen User die sich hier über die 15 aufregen.

Gruß und viel Spaß beim Beiträge verfassen. Dingo
 
15....
nun kann ich andere User anschreiben....
ich hoffe, dass Ihr (Admins) nun nicht sagt: "jippijajey schweinebacke" und das Feuerzeug werft.
Um das zu vermeiden mal ein ablenkendes Emoji, damit Ihr vergesst, dass ich spammte :tits:


Und außerdem kann man sich die Funktion für 5€ freischalten lassen.
Wenn man keine Lust auf schreiben hat ist das doch ein Schnäppchen.
@Admin, ich weiß nicht mehr wie offensichtlich diese Möglichkeit bei Neulingen erscheint. Wäre es evtl. Sinnvoll die 5€ Spende irgendwo fett einzublenden bis man 15 sinnvolle Posts hat? Könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein riesen Aufwand ist weil man es manuell machen muss.
 
Ei ei ei, da bin ich wohl einigen auf den Schlips getreten.
Nur kurz zur Erklärung:
ich hatte schon vorher einen Post im "zuständigen Unterforum" gemacht und aber bislang keine Antworten erhalten...bin ja nicht blöd.

@schweinmama: "bescheuert auftrittst"...Deine Ausdrucksweise entspricht aber nicht grad einem zivilisiertem Forums-Stil.....das ist ein pers. Angriff ;-)
@pellinger: Du nutzt das Forum scheinbar um Dich dauerhaft zum Thema "Grillen" auszutauschen....ich eher temporär, wenn ich spezielle Fragen habe....was nunmal nicht allzuoft vorkommt.
Bin ich deshalb falsch hier? Ich wüsste nicht, dass irgendwo stand, dass man sich hier nur anmelden darf, wenn man ganz regelmässig schreibt, oder?
Das ist ja das Schöne am Internet: Menschen mit den unterschiedlichsten Grundsätzen und Ansätzen werden vereint......für Dich gehört das Forum hier offensichtlich mittlerweile zu "Deinem Leben" dazu.....was ich nicht abwerten will..... Für mich gehört es nicht zum "Leben" dazu...dennoch darf ich es doch unregelmässig/ regelmässig nutzen, oder?

Ganz allgemein zu meinem Grundansinnen, welches man ja schnell finden kann, wenn man auf meinen User-Namen klickt:
ich will weder hier etwas verkaufen, noch speziell etwas kaufen....ich brauche eine Kaufberatung und wenn per Zufall jemand einen solchen Grill besitzt und ihn loswerden möchte, dann wäre es so.
Lg
 
Ei ei ei, da bin ich wohl einigen auf den Schlips getreten.
Nur kurz zur Erklärung:
ich hatte schon vorher einen Post im "zuständigen Unterforum" gemacht und aber bislang keine Antworten erhalten...bin ja nicht blöd.

@schweinmama: "bescheuert auftrittst"...Deine Ausdrucksweise entspricht aber nicht grad einem zivilisiertem Forums-Stil.....das ist ein pers. Angriff ;-)
@pellinger: Du nutzt das Forum scheinbar um Dich dauerhaft zum Thema "Grillen" auszutauschen....ich eher temporär, wenn ich spezielle Fragen habe....was nunmal nicht allzuoft vorkommt.
Bin ich deshalb falsch hier? Ich wüsste nicht, dass irgendwo stand, dass man sich hier nur anmelden darf, wenn man ganz regelmässig schreibt, oder?
Das ist ja das Schöne am Internet: Menschen mit den unterschiedlichsten Grundsätzen und Ansätzen werden vereint......für Dich gehört das Forum hier offensichtlich mittlerweile zu "Deinem Leben" dazu.....was ich nicht abwerten will..... Für mich gehört es nicht zum "Leben" dazu...dennoch darf ich es doch unregelmässig/ regelmässig nutzen, oder?

Ganz allgemein zu meinem Grundansinnen, welches man ja schnell finden kann, wenn man auf meinen User-Namen klickt:
ich will weder hier etwas verkaufen, noch speziell etwas kaufen....ich brauche eine Kaufberatung und wenn per Zufall jemand einen solchen Grill besitzt und ihn loswerden möchte, dann wäre es so.
Lg

Du hast es echt drauf.
Erst die Tür eintreten und dann auf berechtigte Kritik, nochmal nachtreten.
 
mir ist das hier im Thread zu blöd.
Lest mal meine ersten Beiträge....sie waren mit recht viel "Selbst-Ironie" geschrieben.

Wenn sich ein Admin nun bei mir meldet, dann finde ich es vollkommen "okay", sofern dieser Admin denkt, dass ich gegen die Board-Nettikette verstossen habe.

Ansonsten finde ich es unsachlich (A) mit einem "bescheuertem Auftritt" betitelt zu werden und (B) mir gesagt wird, ich wäre hier wohl im falschen Forum.

Wie gesagt:
ich habe nichts dagegen, wenn mir hier ein Admin ne gelbe Karte zeigen sollte....damit kann/muss ich dann leben.

Warum aber andere User als selbsternannte "Board-Hilfs-Sheriffs ohne administrativen Zugang" hier in der angreifenden / aburteilenden Art ihren Senf dazu geben, stimmt mich das nachdenklich.
Es gibt den doch "melden"-Button......warum meldet Ihr es nicht einfach sachlich und fertig ist die ganze Angelegenheit.

Gibt doch viel bessere Sachen, als seine Zeit mit solchen Beiträgen zu verschenken....z.B. Grillen

in diesem Sinne: Viele Grüße, Daniel
 
Zurück
Oben Unten