• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontaktgrill] @Essengehen hat einen, @Lippi112 hat einen, der @Rübendieb hat einen und ich jetzt auch!

Tataaaa

25B44B52-739B-4B2B-8231-EFE6F8E8FC93.jpeg
7D207656-0A1D-4B09-B16A-C5DC87DFBC51.jpeg
9A80DC19-046B-4155-814C-6A25594AEFF6.jpeg
FBBC4AAA-3DFC-44B7-8B6A-34924816D9BF.jpeg
1C27C877-8934-48F7-A58C-B12F76C86AB5.jpeg
627462F9-0B60-4B7E-BA25-B6099CB1149A.jpeg
 
Shice, Sonntag, 09:34, im Bette, und tippe die Finger auf dem Tablet wund und blättere in der Bucht, Kleindingens, Testergebnisse und gucke mir Bilder von gebackenen Brotscheiben an...
Gaaaanz toll @Utti /Daniel, gaaanz toll... :anstoޥn:
 
Shice, Sonntag, 09:34, im Bette, und tippe die Finger auf dem Tablet wund und blättere in der Bucht, Kleindingens, Testergebnisse und gucke mir Bilder von gebackenen Brotscheiben an...
Gaaaanz toll @Utti /Daniel, gaaanz toll... :anstoޥn:
Also ich find das nicht schlimm.
Ich hab für nachher 1.8 kg Entrecote gekauft. Nur mal so zur Info ;-)
 
Sehr geil!
Ich hab's gestern getan und heute mache ich es auch wieder. Bilder folgen :)
Peter, da hast du deine Familie toll beglückt. Sehr gut!
Also!!
Ich hab mir das jetzt alles Durchgelesen
und MUSS euch sagen
Ich brauche das nicht :pfeif:



Wurde mir von der Gattin Mitgeteilt :t㳳chel:



Die Gespräche wurden Abgebrochen :bash:


Friedensverhandlungen wurden auf Nach dem Frühstück Vertagt:lach:
Die Fronten waren noch nicht Total Verhärtet
Es Könnte noch zu einer Gütlichen Einigung kommen :D
:ola:

Siggi
 
Also!!
Ich hab mir das jetzt alles Durchgelesen
und MUSS euch sagen
Ich brauche das nicht :pfeif:



Wurde mir von der Gattin Mitgeteilt :t㳳chel:



Die Gespräche wurden Abgebrochen :bash:


Friedensverhandlungen wurden auf Nach dem Frühstück Vertagt:lach:
Die Fronten waren noch nicht Total Verhärtet
Es Könnte noch zu einer Gütlichen Einigung kommen :D
:ola:

Siggi
Ich hatte gerade ein deja-vu :D
 
Hallo, mal was zur Leistungsaufnahme der Geräte.

Hier ein Gerät von TEFAL im Super Sonderangebot für 89 Mücken:
Hat auch 2000 W. Und satte 4600 Gramm Gesamtgewicht. Das liegt wohl an den Alu-Druckguss (bäh) Grillflächen. Mit PTFE (Teflon) Versiegelung (bähbäh).

300°C kann der Gerät kaum erreichen, weil PTFE knapp drüber schon schmilzt (327°C).

Also Watt ist nicht unbedingt gleich Watt. Entscheidend ist, wann der Thermostat schaltet. Und wie viel Masse auf 300°C hochgeheizt wurde.

Die anderen Gastro Geräte mit 2,9 kW oder 3,0 kW sind meist breite Geräte mit zwei (vier) Heizspulen. Bzw. zwei Klappen. Da Vorsicht: Bei alter 1,5mm² Hausinstallation ist das schon viel. Da sollten die am Stromkreis allein dran hängen. Und bei Dreiersteckdosen Vorsicht, die nur 10A abkönnen. Und bei aufgewickelten Kabeltrommeln. etc.
Grüße
Christian
Den gibt es am grossen Fluss für den gleichen Preis (89.-€). Allerdings von 119.- kommend..
Nu bin ich am Überlegen...die Bewertungen sind zumindest vielversprechend..:hmmmm:
 
Den gibt es am grossen Fluss für den gleichen Preis (89.-€). Allerdings von 119.- kommend..
Nu bin ich am Überlegen...die Bewertungen sind zumindest vielversprechend..:hmmmm:
Ich finde es mittlerweile geil, dass der Gerät ne glatte Seite hat. Super Plancha...
Ob das Tefal Teil taugt weiß ich nicht.
In HH stand neulich noch einer für 5 Euro, allerdings kein Tefal.
Ich würde es nicht übers Knie brechen.
 
Ich finde es mittlerweile geil, dass der Gerät ne glatte Seite hat. Super Plancha...
Ob das Tefal Teil taugt weiß ich nicht.
In HH stand neulich noch einer für 5 Euro, allerdings kein Tefal.
Ich würde es nicht übers Knie brechen.
..Plancha ist ein echtes Argument...
Übers Knie brechen sagt der Richtige.. 😎 Kaum kommt MD, Göga liegt flachund zack, ab nach Göttingen..:lolaway:
Aber hast recht, ich werde mich noch informieren und die Kleindingens gaanz genau im Auge behalten:thumb2:
 
Übers Knie brechen sagt der Richtige.. 😎
Also lippi hat seinen letztes Jahr gekauft und der Rübendieb ungefähr 14 Tage vorher. Vielleicht auch nur Zehn.
Da hab ich schon lange mit mir gehadert :-)
Als nächstes steht ne ISI auf dem Programm. @Lanzarolo berät mich da pro aktiv. Und meine Frau will auch so ein Gerät. Aktuell hab ich wieder nen Lauf :-D
 
Und ich denke noch über ein Regal über den Kühlschränken nach. Mir geht schon wieder der Platz aus.
 
Ich wollte mir ne Aufschnittmaschine kaufen. Ist jetzt leider weg. Shice. :)
 
https://www.expondo.de/search?sSearch=kontaktgrill

da gibt es ja massig Zeug....Preise sind gut finde ich. Gibt es denn ne klare Empfehlung? Unten glatt scheint ja bevorzugt.
welche Größe haltet ihr für zu klein und welche Wattzahl soll es mindestens sein?
die Ergebnisse hier sorgen für Heißhunger :D
 
Bei Rewe stehen welche von Tefal rum, habe ich beim rausgehen gesehen 🤔
Kauf so ein Teil gebraucht, bekommst du deutlich günstiger aus meiner Sicht.
https://www.expondo.de/search?sSearch=kontaktgrill

da gibt es ja massig Zeug....Preise sind gut finde ich. Gibt es denn ne klare Empfehlung? Unten glatt scheint ja bevorzugt.
welche Größe haltet ihr für zu klein und welche Wattzahl soll es mindestens sein?
die Ergebnisse hier sorgen für Heißhunger :D
Die sehen nicht schlecht aus. Meiner hat so 35*35 etwa oder 40*40 cm.
Die haben alle um die 2000 bis 2200w. Aber das Gewicht des Eisens macht den Unterschied. Wenn du einen aus Alu hast kühlt der beim Auflegen von Fleisch stark runter. Ich hab nachher etwa 10 Leute zu versorgen. Da wird er sich beweisen müssen :)
 
Philly Cheese Steak Sandwich PCSS:
Entrecôte.
EB04DED9-5A9E-49F2-9A0A-200DBDCFBDB7.jpeg

Käsesauce - wozu den Herd nehmen ;)
0E76C283-3040-4DA9-A6B3-7E49C2A6DF7C.jpeg

Ein Gruß vom Kontaktgrill. Brokkoli überbacken.
335D8202-8A01-4D91-9C6C-F2148C8DACD9.jpeg

Fleisch drauf.
A6D6AC3E-BB7A-478D-AAD2-982D942B80A5.jpeg

Gemüse dazu.
799DB78B-6765-4617-BDE9-B6E6D7999CB0.jpeg

Dann alles runter, mit Salz und Steakpfeffer würzen, Baguette füllen und Käse drüber. Weiter geht’s.
5A9130BE-30A2-4AF1-AAA6-00D390054430.jpeg

Optimale Flächenpressung.
8477CD7E-4805-49C6-9147-DBC9DDCAC7A9.jpeg

Fertig.
5F681D9D-4B46-4E0C-8055-35B8425562CC.jpeg

Das ist sehr geil wie ich finde 😋
112128AD-F05E-4E73-AD88-FF8A97531DA4.jpeg

Es eignen sich super Baguette oder ciabatta zum aufbacken: etwas befeuchten und bei 150 grad soft backen. Dann füllen und im KG knusprig backen.
Klappt prima so.
Temperatur: volle Kanne :)
 
Zurück
Oben Unten