• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontaktgrill] @Essengehen hat einen, @Lippi112 hat einen, der @Rübendieb hat einen und ich jetzt auch!

Soll 330 ca kosten.
finde das aufklappen super. Leistung ....naja....müsste man sehen ob es reicht.
die Beschichtung schreckt mich in der Tat etwas ab.

gibt es denn weitere zum aufklappen?
hab mir nen Bartscher angesehen und das war ganz überzeugend . Leider nicht im Betrieb.
30 min aufheizen würd ich mir aber nicht antun. Da ist ja n AZK schneller :D

danke für euer einbringen.
der von gastroback ist auch zum aufklappen, sieht dem von sage aber sehr ähnlich: https://www.gastroback.de/kochen-backen-grillen/kochen-grillen/grill/551/design-bbq-advanced-control
 
In der Tat sehr ähnlich.
 
Also!!
Ich hab mir das jetzt alles Durchgelesen
und MUSS euch sagen
Ich brauche das nicht :pfeif:



Wurde mir von der Gattin Mitgeteilt :t㳳chel:



Die Gespräche wurden Abgebrochen :bash:


Friedensverhandlungen wurden auf Nach dem Frühstück Vertagt:lach:
Die Fronten waren noch nicht Total Verhärtet
Es Könnte noch zu einer Gütlichen Einigung kommen :D
:ola:

Siggi
Kommt mir bekannt vor.
 
Hallo ihr Kontakter,

wenn ich meinen Hendi auf über 200 Grad stelle qualmt es immer ordentlich (ohne Fleisch). Die Platten sind ordentlich eingeölt. Zuviel eingeölt? . Ich denke das ist normal.
Ohne Dunstabzug nicht benutzbar oder eben auf dem Balkon.

Platten weniger einölen? Wie macht ihr das?
 
Dann werde ich auch für das kommende Wochenende meinen KontaktGrill entstauben,
Ist zwar nur ein kleiner Tefal ,aber der reicht uns :-).
Haben ist besser als Brauchen:-)

Ist ja auch Themenwochenende, freu mich schon darauf:-)
 
@Perry :
Sorry, war das WE out of Business :)
Also 330 Mark 💶 ist schon ein Pfund für so ein Gerät. Andere dieser Klasse sind mir nicht bekannt, hab ich mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt.
Wie gesagt, die Features aufklappen, Temperaturfühler integriert und die herausnehmbaren Platten fand ich gut. Der Rest war für mich ähnlich wie für @Kimble : ein reines Werbevideo.
Ich denke du musst noch etwas den Markt sondieren und dann zuschlagen. Bei Kleinanzeigen werden oft welche zu guten Preisen rausgehauen.
Wenn du die Anschaffung erzwingen willst, legst du monetär sicher drauf.
Von der Zeit des Hochheizens ist es halt pure Physik. Und 2200 W sind halt 2200 W... Mich stört das nicht. Ich erfreue mich dann an der Trägheit der Masse :)
 
Hallo ihr Kontakter,

wenn ich meinen Hendi auf über 200 Grad stelle qualmt es immer ordentlich (ohne Fleisch). Die Platten sind ordentlich eingeölt. Zuviel eingeölt? . Ich denke das ist normal.
Ohne Dunstabzug nicht benutzbar oder eben auf dem Balkon.

Platten weniger einölen? Wie macht ihr das?
Hat bei mir auch Anfangs gequalmt. Mittlerweile nicht mehr. Hatte Kontaktspray genommen und alles damit eingefettet.
Hab ihn kürzlich in der Küche genutzt. Kein Problem.
 
Ich muss den mal 1 Stunde bei 200 Grad laufen lassen, denke dann ist es vorbei.
Denke ich auch. Ich hab ihn mit Vollgas qualmen lassen, in der Küche. Dachte nicht, dass es so schlimm wird. Aber die Dame des Hauses war da etwas angesäuert ;-)
Aber mittlerweile darf ich ihn auch wieder in der Küche betreiben. :)
 
@Perry : Guck mal was aktuell bei Metro im Angebot ist:
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X274494/0032/0021/METRO-Professional-GG-Kontaktgrill-GPG1101
Da steht auch was zur Aufheizzeit. Ich habe gerade das neue Metro Prospekt bekommen:
image.jpg
image.jpg

allerdings auch beidseitig geriffelt. Vielleicht gibt es den auch einseitig glatt...
Löst natürlich nicht das Problem, wenn man den um 180 grad drehen will um ihn als Elektro Flachgriller zu nutzen.
 
Ich habe mir kürzlich auch einen KG gekauft.

Ich muss aber gestehen, dass ich nach den ersten Mal mit Fleisch und dem anschliessenden saubermachen geheilt war. 15 Minuten grillen und die doppelte Zeit zum reinigen. Seit dem nur noch Toast oder Panini. Nix mehr mit viel Fleischsaft oder Fett.

So rausnehmbare Platten sind da schon was Feines. :D
 
Ich habe mir kürzlich auch einen KG gekauft.

Ich muss aber gestehen, dass ich nach den ersten Mal mit Fleisch und dem anschliessenden saubermachen geheilt war. 15 Minuten grillen und die doppelte Zeit zum reinigen. Seit dem nur noch Toast oder Panini. Nix mehr mit viel Fleischsaft oder Fett.

So rausnehmbare Platten sind da schon was Feines. :D
Also ich hab bei meinem Guss keine Probleme gehabt bisher. Käse kann man quasi runterpusten, Fleisch macht bislang auch keine Probleme...
Werde ihn das ganze WE quälen und berichten. Falls sich was tut auch schonungslos ;-)
 
Ich habe mir kürzlich auch einen KG gekauft.

Ich muss aber gestehen, dass ich nach den ersten Mal mit Fleisch und dem anschliessenden saubermachen geheilt war. 15 Minuten grillen und die doppelte Zeit zum reinigen. Seit dem nur noch Toast oder Panini. Nix mehr mit viel Fleischsaft oder Fett.

So rausnehmbare Platten sind da schon was Feines. :D

Ich reinige die glatte Seite mit einem Spachtel und die gerillte mit einer Drahtbürste. Anschließend mit einem Küchenkrepp und feuchten Lappen abgewischt. Fertig. Dann wirklich nur ganz leicht die Platten eingefettet. Den Lappen nehm ich nur für den KG weil der ordentlich schwarz wird.
 
Sorry ich pack’s nicht
 
Gerade den ersten Durchgang mit einem Severin 2392 gemacht.. und ich bin begeistert, er macht, was er soll.
Zum Testen gabs ein schönes Kotelett vom Schlachter und als Alibigrün eine Zuccini in Streifenform.
Mit dem Vorheizen ist er nach Max. 3 Minuten fertig und kommt dabei auf ca. 212-218 °C.
Nach dem Aufheizen kam das Kotelett mit Einstechthermometer zwischen die Platten und los ging es. Die Garzeit war relativ kurz und ich habe nach Thermometer entschieden. Es begann mit langsamen Hochlaufen bis ca. 65° dann stieg die Temperatur schneller und das Stück (Mit schöner Grillzeichnung landete zum Nachziehen in Alu. Den Grill schon aus und die Zuccinischeiben in Ruhe in der Brätsauce vom Kotelett gegart bei geschlossenem Grill. Das Fleisch hatte krosse Grillstreifen, war zart, innen ein wenig rosa und unglaublich saftig (Bild)
Ich bin zufrieden und werde bald mal weiter probieren.

7E839D27-B94C-4663-98ED-052C3DABB726.jpeg


DC42146C-BC36-4343-BBA6-574184C31F3A.jpeg


65EA47A6-F688-41E5-B6CB-3167AE65FE9C.jpeg
 
Huhuuu...
Es ist ja nicht so dass ich alles haben muss was andere sich kaufen :pfeif:
Aaaaaber..... Gestern mit Freundchen @Pater inne Metro gewesen und da isses passiert. Derselbige hat ihn entdeckt und nach laaanger Zeit des Überlegens stand er im Einkaufswagen. Irgendwie gab es keine Argumente das Teil nicht zu kaufen (zumal der Peter letzte Woche auch einen ergattert hat).

UNS ALLEN viel Spass mit diesen Sportgeräten!
IMG_20200820_080037.jpg
IMG_20200820_080044.jpg
IMG_20200820_080418.jpg
IMG_20200820_080447.jpg


In diesem Sinne Cheers!
und danke @Utti das ich deinen thread nutzen durfte :grin:
 
Zurück
Oben Unten