• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontaktgrill] Panini mit Pastrami

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
um unseren gelliebten Kontaktgrill ist es in letzter Zeit ja doch relativ still geworden :(. Vor ca. einem halben/ dreiviertel Jahr sah das noch ganz anders aus.
Daher hoffe ich, dass ich mit diesem Beitrag dem geilen Spielzeug mal wieder einen Push nach vorne versetzen kann! Denn dieses Teil macht wirklich Spaß, wie viele hier auch wissen. Und es ist so einfach, aber seht selbst:

Zutaten:
- 2 Weizen- Aufback- Baguettes
- Puten- und Rinderpastrami
- Ajvar
- Mozzarella, in Scheiben geschnitten
- Tomate, entkernt und in Streifen geschnitten
- Zwiebeln, halbiert und fein geschnitten
- eine Handvoll Ruccola
- etwas Butter

Zubereitung:
- zunächst die Baguettes halbieren und jede Hälfte dünn mit Butter bestreichen
- den Kontaktgrill auf 200°C aufheitzen und die Baguettes mit der Butterseite auf die Gußplatte legen und goldbraun ausbacken
- nun jede Baguettehälfte mit Ajvar bestreichen, dann Pastrami, Zwiebeln, Tomaten, Mozzarella und Roccola auflegen und die Oberseite aufklappen
- das belegte Baguette für ca. 3- 4 Minuten in den Kontaktgrill geben und mit etwas Druck von der oberen Platte knusprige ausbacken

Das ist wirklich ein Essen für jeden Tag und es ist so einfach! Warum wir das nicht 2- 3x in der Woche zubereiten, erschießt sich mir jetzt nicht, auch sind die Panini in ihrem Belag so variabel. Man kann alles, worauf man Lust hat, auflegen.
Und jetzt kommen wie immer meine obligatorischen Bilder der Aktion...
:bilder:

20201118_175043.jpg
20201118_175649.jpg
20201118_175717.jpg
20201118_180052.jpg
20201118_180114.jpg
20201118_180308.jpg
20201118_180412(0).jpg
20201118_180630.jpg
20201118_180721.jpg
20201118_180807.jpg
20201118_180848.jpg
20201118_181308.jpg
20201118_181443.jpg
20201118_181448.jpg


@Utti würde sagen: "Geiler Shice!":sun:. Und dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschießen!
Leute, holt die Kontaktgrills wieder aus dem Keller und legt los. Ihr wisst, dass es sich lohnt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Micha,

das sieht sehr lecker aus. Ich hatte neulich bei der Metro den Kontaktgrill bereits im Einkaufswagen und habe ihn dann doch nicht mitgenommen. War vielleicht doch ein Fehler 🤔

Schöne Grüße Marc
 
Seeeehr Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
herrlich :thumb2:
jetzt muss ich nur noch schnell mein Pastrami fertig machen, dann könnte ich auch bald in einen solchen Genuß kommen :messer:

:weizen:
 
Schöne Panini, ja mein KG sollte ich mal wieder entstauben :-)
 
Oh Mann, ich liebe Panini ❤️

die sehen hervorragend aus :sabber:
 
1x mit scharf bitte, ansonsten genau so!
 
Moin Micha,
das sieht aber echt verdammt gut aus.
Mein Pastrami wär ja nächste Woche fertig :hmmmm:
 
Richtig klasse "Quick-Snack" - gefällt mir :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten