• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kontaktgrill - Verschwendetes Geld?

Ich hab den:
1.JPG
2.JPG


Miserables Foto, da aus whatsapp geklaut und die komprimieren des Todes of doom.
 
:ballaballa:
Scheiß ebay Kleianzeigen Müll. Das Teil funktioniert nicht! Könnte verrückt werden...
Leuchte leuchtet, aber das Teil wird Nullkommanull warm.
 
Leuchte leuchtet, aber das Teil wird Nullkommanull warm.
Keine Garantie und Rücknahme weil Privatverkauf :cop:

Geschickt oder abgeholt? Wenn ich Sachen suche und bei ebay-Kleinanzeigen finde, nur noch abholen und vorher ausprobieren...

Gruß

Balkonglut
 
Keine Garantie und Rücknahme weil Privatverkauf :cop:

Geschickt oder abgeholt? Wenn ich Sachen suche und bei ebay-Kleinanzeigen finde, nur noch abholen und vorher ausprobieren...

Gruß

Balkonglut

Das ist mir klar ;) Versendet natürlich :/ Zufällig Elektriker hier?
Ich gehe mal davon aus, dass ich keine defekte Ware zugesendet bekommen habe, sondern sie kaputt ging.
Das Einzige, was eigentlich kaputt gehen kann, ist der Drehregler, wenn der nen Schlag abbekommt.
Müssen sich die Teile berühren? Da liegen sich zwei so gleich aussehende Teile gegenüber.

Der weiße Stift verändert ein wenig seine Position, wenn man am Regler dreht.
e.JPG
 
Das dürfte dann der Bimetall-Thermoschalter sein.
Wenn die Htze größer wird, trennt der die Spannung von den Heizelementen.
Über den Drehregler müsste sich eigentlich der Abstand verkleinern oder vergrößern oder sich die Vorspannung ändern.

Ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, aber der Kontakt müsste im kalten Zustand verbunden sein. Wenn die Hitze erreicht ist, dann trennt er.
Wenn ich so was sehe, hoffe ich immer, das zumindest die Erde gut durchverbunden ist. Das im Fehlerfall wenigstens die Sicherung fliegt und nicht der Nutzer wegen Stromschlag.
Netzspannung so dicht und so abenteuerlich konstruiert an leitenden Teilen... :( Aber das wird in vielen Geräten nicht anders aussehen. (Leider)
 
Das dürfte dann der Bimetall-Thermoschalter sein.
Wenn die Htze größer wird, trennt der die Spannung von den Heizelementen.
Über den Drehregler müsste sich eigentlich der Abstand verkleinern oder vergrößern oder sich die Vorspannung ändern.

Ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, aber der Kontakt müsste im kalten Zustand verbunden sein. Wenn die Hitze erreicht ist, dann trennt er.
Wenn ich so was sehe, hoffe ich immer, das zumindest die Erde gut durchverbunden ist. Das im Fehlerfall wenigstens die Sicherung fliegt und nicht der Nutzer wegen Stromschlag.
Netzspannung so dicht und so abenteuerlich konstruiert an leitenden Teilen... :( Aber das wird in vielen Geräten nicht anders aussehen. (Leider)

Danke dir. Der Kontakt ist im kalten Zustand nicht verbunden. Hat sich beim Transport dann wohl verbogen, oder?
habe nen Kumpel den Elektriker ist, lass den dann mal drauf schauen. Habe nur mal den Deckel abgemacht und rein geschaut.
 
Bestimmt hat sich die blaue Platte verbogen (man sieht ja den leichten Knick) und deswegen ist der untere Teil von dem Kontakt jetzt wohl in ein wenig Abstand zum oberen (im roten Kreis).
adrhbd.JPG
 
Das blau gekennzeichnete Teil müsste das Bimetall sein, das sich verbiegt bei Wärme und die Schaltung auslöst. Das Teil hat ja auch Kontakt zum "warmen" Teil des Gerätes.
Wenn du einen Elektriker zur Hand hast, wäre es tatsächlich das beste, das er sich das anschaut.
Dann kann er auch die Leitungen auf festen Sitz überprüfen. Oder im schlimmsten Fall vom Gebrauch des Gerätes abraten.
Das kann man aber am besten, wenn man's Live vor sich hat.

Insgesamt sieht das ja alles etwas verbogen aus.
 
Moin,

Nachdem ich 2 x mit dem optigrill xl auf die Nase gefallen bin,
je vielleicht 20 mal gegrillt dann putt bzw die Programme spinnen,
suche ich ne Alternative um die 100 eur.

Dachte ab 2000 Watt, höhenverstellbar wieder optigrill ,
nur ohne den ganzen Scheich Schnack einfach anmachen,vorheizen und Grillen.

Kandidaten wären.

Tefal Kontaktgrill GC242D Inicio Grill Adjust, 2000 W
https://www.otto.de/p/tefal-kontakt...e-platten-C1098026911/#variationId=1098029986

oder
https://www.otto.de/p/tefal-kontakt...t-wenig-oel-C600355680/#variationId=600355796

Angebot des Tages: Tefal GC3060 3in1 Kontaktgrill | mit Überback-Funktion | doppelte Grillfläche wenn aufgeklappt als Tischgrill/BBQ | Sandwich, Steak, Panini | regelbarer Thermostat | antihaftbeschichtet | Grau https://amzn.eu/d/gXeE0vL


Wmf
WMF Lono Kontaktgrill 2-in-1, Tischgrill, Grillplatten spülmaschinenfest, 2100 W https://amzn.eu/d/42foAJw

oder Severin mit seinen 1800Watt

SEVERIN Kontaktgrill für Sandwiches, Steak und als Panini Grill, antihaftbeschichteter Sandwich Maker für fettfreies Grillen, 1.800 W, Edelstahl gebürstet-silber, KG 2392 https://amzn.eu/d/gBaXapc

Bevor ich mich wieder blenden lasse,
dachte ich mir frag mal hier, ggfs nutzt wer einen von denen ,
kann wa positives Berichten bzw mir einen empfehlen.

Gruss und dank im vorraus
 
Ich benutze seit Jahren ein Tristar-Gerät und bin sehr zufrieden. Hat halt nicht den ganzen Schnickschnack wie der Optigrill. Temperaturregler und gut ist.

Ciao
Lars
 
Bei mir kommt ab und an der kleine Tefal Select Grill zum Einsatz, der hat keinen übermäßigen SchnickSchnack, macht sein Ding ganz ordentlich und kostete nicht die Welt:
EFED2AB3-7C11-41D5-9193-79CA333E3157.jpeg
 
Ich rate dir dringend einen KG aus der Gastro zu kaufen. Alles andere ist mMn eher suboptimal.

Siehe z.B.
 
Danke ,
ein Gastrogrill ist ja ein feines Teil nur mächte ich nicht Unmengen an Kohle ausgeben.

Mal nach der Arbeit auf die Schnelle ein Stück Fleisch grillen,
ohne gleich den Weber 1000 anzuwerfen.

Die Metro Grill sind preislich attraktiv , kenne bloß keinen der ne Metrokarte hat.

wieviel Grad schafft der Tefal select?

gruss
 
wieviel Grad schafft der Tefal select?
Das weiß ich überhaupt nicht aber ein Steak kann der und die werden richtig gut. Ich habe das Teil damals bei Aldi für schlappe 60 Tacken bekommen, wenn es draußen in Strömen gießt hole ich das Ding hervor und gut ist, Burger, Steaks und überbackenen Toast gelingen darauf 1A und die Platten kommen danach in den GS.
 
Dortmund,
überlege nochmal tefal ne chance zu geben, dann unter 100 eur wenigstens Markengetäte.

Wenn dann schon größere bzw Richtung xl.

Ist eh als zweitgerät gedacht zum Weber q1000, paninis bbgf nen Steak.

Sollte schon gut 250grad schaffen gern mehr.
 
Zurück
Oben Unten