• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kontrolle der Temperatur im Kugelgrill

sic7even

Militanter Veganer
Moin Männer!

Habe ne kurze Frage zum Grillen mit meinem Kugelgrill.
Bin neu im Umgang damit.
Habe nen absoltues Einsteigermodell (Weber Compact Kettle 47cm).
Im Deckel ist keine eigenes Thermometer, mit dem man die Temperatur im Grill kontrollieren kann.

Will am Wochenende mal Baby-Back Ribs vom Stapel probieren und brauche nen paar Tips zur Kontrolle der Temperatur und wie ich das am besten machen kann.

Also Profis, helft nem Neuling in dieser edlen Form des Grillens! ;)

Grüße

Christian
 
OP
OP
sic7even

sic7even

Militanter Veganer
Ok, mal sehen ob ich da so schnell drankomme.

Ehm, auf dem Bild sieht das so aus als ob der Sensor per Kabel mit der Ablesestation verbunden ist. Bleibt das Kabel mit im Grill? Kann mir schwer vorstellen, dass es das aushält.

Bevor jetzt alle lachen ;), bin wirklich ein absoluter Neuling was indirektes Grillen angeht. :D

Grüße
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das geht schon, so lange du es nicht gerade über die Glut führst. Für Ribs brauchst du übrigens nur die Garraumtemperatur zu erfassen.
 

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ok, mal sehen ob ich da so schnell drankomme.

Ehm, auf dem Bild sieht das so aus als ob der Sensor per Kabel mit der Ablesestation verbunden ist. Bleibt das Kabel mit im Grill? Kann mir schwer vorstellen, dass es das aushält.

Bevor jetzt alle lachen ;), bin wirklich ein absoluter Neuling was indirektes Grillen angeht. :D

Grüße
Danke. Die Frage ist mir nämlich auch eingefallen, als ich das teil gesehen habe, aber ist ja schon beantwortet worden. :thumb1:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Kabel geht schon. Wenn du indirekt grillst (eventuell ja mit Kohlekörben o.ä.) rechts und links in der Kugel, kannst du das Kabel gut in der Mitte lang legen. Zumal ribs ja i.d.R. Low & Slow, also zwischen 100 und 130 Grad gegart werden, ist die Temp. ja nicht so hoch in der Kugel. Das Gourmetcheck kann ich auch nur empfehlen. Schönes Teil
 
OP
OP
sic7even

sic7even

Militanter Veganer
Moin!

Danke für die Antworten.
Muss jetzt nur sehen wo ich das Teil bei mir hier herkriege. :D

Ich werd mal versuchen Bilder vom Versuch reinzustellen ;)

So far... :durst: :weber: :kugel: :essen: :durst:

:gs-rulez:
 
OP
OP
sic7even

sic7even

Militanter Veganer
so ich bin noch bilder schuldig geblieben.

erster versuch. ich fands gelungen, auch ohne das thermometer...das ich aber mittlerweile besorgt hab ;)

hab leider nicht viele bilder gemacht








edit: hmm...irgendwie sind die bilder so klein...naja größer in meinem profil ;)

grüße
 
Oben Unten