• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konvertiere dieses Jahr zur Gasgrillfraktion

Ein Hallo an das Forum vom Fliegenden Kapitän aus Solingen...

Als eingefleischter Holzkohlegriller (mit hang zum Ultrahocherhitzen und Schnellverkohlen :D) hat auf Grund einer Garagensannierung im letzten Jahr mein komplettes Equipment dran glauben müssen.

Habe viele Jahre mit einem großen Schwenkgrill Marke Eigenbau (meinem Bruder, der Schlosser ist, sei's getrommelt), wie es hier in Solingen üblich ist gegrillt.
Motto: Masse statt Klasse.

Zuletzt Holzkohlegrill (Turmgrill Edelstahl) gefahren.

Nachdem ich beim zehntbesten Freund in den Genuss von gasgegrilltem gekommen bin (also nicht nur der Geschmack, sondern auch das Handling), plane ich die Konvertierung zu dieser Glaubensrichtung.

Mit Ende 30 wird der Mensch langsam bequem...

Will sagen: Ich bin auf der Suche nach einem guten Gasgrill, der allerdings noch ein paar mehr Ansprüchen entsprechen muss, als nur gutes Handling, hohe Verarbeitungsqualität und Premiumergebnis: Optik - hier entscheidet Frau wohl mit (darf ich das sagen, ohne gleich in die Weicheiecke zu fallen? NEIN, ich will keinen Elektrogrill...)

Werde mich jetzt erstmal gehörig hier umschauen. Wenn dann noch nicht alle Fragen beantwortet sind, kann wohl der eine oder andere helfen bei der Frage.

Soweit bin ich schon:
Preislage: min 400 - max 700 Euronen
Ausschluss: reine Kugelgrills (aber das ist eher eine Kopfsache) und Lavastein (nachdem was man alles so hört und liest...)

Zwei Geräte habe ich schon im Auge:
Weber Q 320 black (über den braucht man wohl nicht viel zu sagen)
Burny "Sizzler 300 Pro" Barbecue (über den hört und liest man eher weniger)

Speziell eine Grilltechnik wird mich interessieren, die ich dann definitiv ausprobieren werde: Räucherbox.

Aber wie gesagt. Ich schaue mich erst mal um...

Bin schon sehr gespannt.

Beste Grüße
Captain Fly
 
Hallo im Forum und viel spass beim Grillen. :prost:
 
Hallo und herzlich willkommen. Ich bin dieses Jahr auch zum Gasgriller geworden. Allerdings mit einer ODC Kugel, die wir inzwischen nicht mehr missen möchten. :prost:
 
5480_0000__willkommen_neuling_1.jpg
 
hallo captain, viel spass hier!

mir gings noch vor ein paar wochen so wie dir. aber nach viel studieren und noch mehr suchen hab ich es nun nach ca. 8 monaten suche gewagt und einen gaserer bestellt. die infos hier sind unvorstellbar riesig. du fängst als normaluser, der nur die angebote im baumarkt kennt, mit einem bescheidenen budget an, dann liest du die tollsten sachen, erhöhst dein budget, dann gehts aber schon wieder los, wieder ein anderes gimmick (ich sag nur sizzle zone :D ), ja das nehm ich auch noch dazu, patsch wieder ein paar euros mehr, dann denkst du , du wärst am ziel deiner träume, schon siehst du wieder ein anderes "sportgerät" was wieder mehr kann, tollere ergebnisse bringen könnte und schon bist du ihm verfallen. :D die bremse zu finden ist hier echt saumässige arbeit ;-)

ja, stell dich mal drauf ein, dass das so ähnlich sein wird. aber trotzdem viel spass dabei, bei der suche und noch viel mehr in ein paar wochen/monate mit der wahl deines grills. :prost:

am besten mal die suchfunktion einschalten und dann mal für ne woche die tür verschließen und lesen...
:prost:
lg
max
 
Ja Hallo und Herzlich Willkommen beim GSV aus Essen. :prost:



Da die GöGa nach Optik mitentscheidet wirds wohl der Q320 Black.

Den findet meine auch so richtig chic. :D
 
Danke an die vielen netten ersten Reaktionen.
Jawoll. Viel Arbeit liegt noch vor mir.
Und die Entscheidung will bald getroffen sein.
Hey, am Freitag warens schon mal fast 25°!

Nach Ostern werde ich wohl erst mal mein Sparschwein plündern und sehen, was das Budget hergibt.

Beim Autokauf hab ich's ähnlich gemacht.
Erstmal auf das passende Forum und viel diskutiert - und dann den richtigen bestellt.

Ich bin da eher der Typ: Für ein festes Budget das Optimum an Leistung und weniger für eine bestimmte Leistung möglichst wenig Geld ausgeben...

Wie ein Kollege mal sagte: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie leicht das ist, wärs nicht so schwierig gewesen...
 
Zurück
Oben Unten