• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kooki Polaris 2 Gasgrill

Guck mal:

Hier

Gruß
Humpadiedel
 
Hm.
Bei welcher Gelegenheit werden denn die Flammen gelb?

Gruß
Humpadiedel
 
Gelegenheit - mhm ich weiß nicht. Dafür ist der Grill noch zu neu. Ich hab schon den Eindruck, wenn Wind da rein kommt. Aber warum nur auf der linken Seite ? Muss ich wahrscheinlich länger beobachten. Habt Ihr den keine Gelben Flammen? Nur Blaue?
 
Nee, gelb habe ich nicht, oder nur sehr gering.
Wie dem auch sei, die gelben Flammen sorgen mich jetzt weniger.

Die Unterschiede in der Brennerleistung max/min sind in der Tat nicht so groß
Der Unterschied ist bei mir schon deutlicher.

Die große Preisfrage, woran liegts???

Wenn im Druckminderer eine Durchflußstörung wäre, würde der Grill auch keine 200*C schaffen.

Und der Brenner selbst? Löcher zu klein? Hm.

Ich werde es heute nicht mehr schaffen, aber morgen schau ich mir meinen Brenner mal genau an. Ich mach dann auch mal Brennerbilder.

Gruß
Humpadiedel
 
Kein Thema, mache ich gern, dafür ist u.a. so ein Forum ja auch da. ;-)

Mal sehen, ob von anderen Membern noch Ideen zum Thema kommen.

Gruß
Humpadiedel
 
Glaub ich nicht. Scheint sich bis auf uns drei kein Mensch für den Kooki zu interessieren. Wahrscheinlich bekommt man höchstens zur Antwort "kauft Euch was gescheites" ;)
Wie auch immer. Ich finde den für das Geld (130 EUR+ Abdeckhaube für 20 EUR) nicht schlecht gemacht.
Morgen muss ich neues Gas holen. Flasche leer !
 
Nicht unbedingt! Das kommt bei Weber & Co ebenso vor.

Wer so etwas schreibt und die Qualität nicht beurteilen kann, weil er keinen Kooki hat, ist eine Torfnase.

:trust:

Wenn man die vielen Beiträge im Forum etwas verfolgt, findet man recht schnell vernünftige Mitglieder.

Und ich glaube, von diesen kommt noch etwas.

Gruß
Humpadiedel
 
Temperatur & Flammen

Moin moin,

also bei mir dauert es bei voller Pulle keine 10 Minuten...
IMAG0009.jpg


Über mein Flammenbild habe ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht... Habe trotzdem mal ein Foto davon gemacht - finde alles normal.
IMAG0011.jpg


Empfinde das Preis-/Leistungsverhältnis noch immer als absolut top! Der Grill läuft bei uns mittlerweile mehrmals die Woche und es wird nicht nur Fleisch gegart...
:bbq:
 

Anhänge

  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 851
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    262 KB · Aufrufe: 870
Ich verstehe das nicht. Warum kommt mein Grill dann auf nur 290° ???
Und das bei mehr als einer 1/2 Stunde aufheizen.

Der Grill kommt doch aus Holland. Wenn ich richtig informiert bin, dann grillen die doch dort mit 30mBar. Mein Druckminderer ist auf 50mBar ausgelegt. Kann es denn sein, dass in meinem Grill Düsen für Holland drin sind?

Wenn ich mal was Neues bekomme. Immer das selbe. Irgendwie hab ich da ein Händchen für, die Probleme einzufangen. :(

Ich hab den Grill erst zweimal aufgeheizt. Und jedesmal nur zum einbrennen. Da war dann meine Gasflasche leer. Heute Abend bekomme ich eine volle frische 5kg Gasflasche. Vielleicht war der Druck in der Flasche zu niedrig. Ich schätze, dass ich die schon ca. 2 Jahre im Gebrauch habe (Wohnwagen).
 
Hallo paulemann,

ich habe zwar einen anderen Gasi, aber ich dachte Anfangs auch meiner käme nicht auf Touren.
Dann habe ich mal (als das Deckelthermometer 250°C angezeigt hat) ein Digitalthermometer aufs Rost gelegt und da hat es nach einer Minute nur noch "HI" angezeigt weil das nur bis 300°C geht.

Sprich das Deckel-Ding ist Grütze. :D

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen (digitalen) Thermometer abzugleichen?

Allerdings finde ich den Unterschied bei deinen Flammenbildern auch nicht gerade gewaltig. Da kann aber ein Besitzer des gleichen Gerätes besser vergleichen als ich.

Edit sagt noch: Hat der Kooki auch irgendwo ein Metall-Netz wo die Luft mitgesogen wird vom Gas. Evtl. sitzt das irgendwie dicht!?
 
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen (digitalen) Thermometer abzugleichen?
Ich habe mit einem Infrarotthermometer von Außen den Deckel gemessen, direkt neben dem Deckelthermometer. Was mir nur komisch vorkommt, das die anderen beiden, die den selben Grill mit selben Thermometer haben, ohne Probleme auf diese hohen Temperaturen kommen.
Hat der Kooki auch irgendwo ein Metall-Netz wo die Luft mitgesogen wird vom Gas. Evtl. sitzt das irgendwie dicht!?
Ja hat er. Glaube aber kaum das das dicht sitzt. 1. ist der Grill neu 2. sieht das alles sauber aus. Werde trotzdem mal versuchen, ob man da noch was verstellen, reinigen oder weiter öffnen kann damit mehr Luft angesaugt werden kann. Vielen Dank schon einmal.
 
Ich habe mit einem Infrarotthermometer von Außen den Deckel gemessen, direkt neben dem Deckelthermometer. Was mir nur komisch vorkommt, das die anderen beiden, die den selben Grill mit selben Thermometer haben, ohne Probleme auf diese hohen Temperaturen kommen.

Ja hat er. Glaube aber kaum das das dicht sitzt. 1. ist der Grill neu 2. sieht das alles sauber aus. Werde trotzdem mal versuchen, ob man da noch was verstellen, reinigen oder weiter öffnen kann damit mehr Luft angesaugt werden kann. Vielen Dank schon einmal.

Ich habe ja auch noch einen ODC EasyCharcoal mit Deckelthermometer.
Dieses hat auch Abweichungen. Nach Kontakt zu anderen Besitzern des selben Grills musste ich feststellen, dass es da zu recht drastisch unterschiedlichen Abweichungen kommt. Ist wohl eine relativ große Streuung bei diesen Deckel-Schätzeisen.
 
Das mag sein. Aber es bleibt ja noch die Sache mit den Gelben Flammen auf der linken Seite und den kaum wahrnehmbaren Unterschied zwischen großer + kleiner Flamme.
Mist aber auch, dass der Händler erst ab Anfang Sep. wieder da ist.
 
Das mag sein. Aber es bleibt ja noch die Sache mit den Gelben Flammen auf der linken Seite und den kaum wahrnehmbaren Unterschied zwischen großer + kleiner Flamme.
Mist aber auch, dass der Händler erst ab Anfang Sep. wieder da ist.

...hast du schonmal versucht den Hersteller zu kontaktieren?
Evtl. kann der dir da ja weiter helfen.
...ne nette Anfrage wäre es ja evtl. mal wert.
 
@ smeagolomo: Herzlichen Dank für deine Unterstützung! :thumb1:

@ paulemann: Bitte entschuldige meine Verzögerung, ich habe ziemlich viel um die Ohren. Auch wenn der Händler noch urlaubt, würde ich ihm eine Mail senden, in der Du die Emaillemängel und die schlechte Heizleistung anführst.

Den Versuch einer Problemlösung würde ich ihm für den Zeitpunkt deiner Rückkehr aus dem Urlaub ankündigen.

Heute mache ich die Brennerbilder...

Gruß
Humpadiedel
 
@ smeagolomo: Herzlichen Dank für deine Unterstützung! :thumb1:
Ja, auch von mir natürlich :thumb2:

@ paulemann: Bitte entschuldige meine Verzögerung, ich habe ziemlich viel um die Ohren.
Hey man, ich kann doch sowie so froh sein für Eure Unterstützung.

Auch wenn der Händler noch urlaubt, würde ich ihm eine Mail senden, in der Du die Emaillemängel und die schlechte Heizleistung anführst.
Den Versuch einer Problemlösung würde ich ihm für den Zeitpunkt deiner Rückkehr aus dem Urlaub ankündigen.
Hab ich schon gemacht. Und auch die Fotos habe ich ihm geschickt. Zugegeben, auch Deins mit der Termperaturanzeige :worthy:
 
Ich habe jetzt mal zwei Fotos gemacht und war überrascht. Zumindest auf den Bildern ist der Unterschied zwischen kleiner und großer Flamme nicht so wahnsinnig groß. In Natura ist da eine erheblicher Diskrepanz zwischen beiden Einstellungen.

Und was die gelben Spitzen an den Flammen angeht, vergiß es! Hat meiner auch bei maximaler Flammengröße.

Also, erst klein:

klein.jpg


und dann groß:

groß.jpg


Naja, hat jetzt auch keinen Schlauer gemacht...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • groß.jpg
    groß.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 796
  • klein.jpg
    klein.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat jetzt auch keinen Schlauer gemacht...
Will ich so nicht sagen. Jeder Hinweis ist hilfreich. Die kleinen Flammen bei Dir sehen aber schon kleiner aus als bei mir. Sind die in der Stellung kurz vor Gas aus gemacht, oder unten auf kleine Flamme?
Werde mir wegen der gelben Flammenspitzen morgen oder Samstag mal die Luftzufuhr genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten