• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kopffüßer Teil II - Oktopussalat nach Dr. Bamberga

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Fishermans Friends :fish:

dank des regen Zuspruchs auf meine Kalmartuben vom Wochenende bin ich mit meiner Jolle nochmal Richtung Metro gepaddelt und habe folgendes an Land gezogen:

Feine Beine :) Wen es hier schon graut der schaut lieber weg - oder weiter runter, was man da draus machen kann :cook:

CIMG4196.JPG


Die Viehcher werden erstmal gewaschen, vereinzelt finden sich noch Reste vom Fressapparat ...

CIMG4197.JPG


An den Näpfen hängen teils noch so kleine Kringerl, die gilt es zu entfernen - die Damen bevorzugen glattes Bein :pfeif:

CIMG4204.JPG


Mehr kommt nicht in den Sud, bissl Brühe, Piment, Lorbeer, Zwiebel und Knoblauch ...

CIMG4206.JPG


Mit frischer Petersilie wird alles ne Stunde geköchelt, dann sind sie weich :)

CIMG4210.JPG


In den Salat kommen Oliven, Feta, Pepperoni, Kräuter der Province :blah: seht ihr ja alles auf dem Bild ...

CIMG4215.JPG


Alles klein schnibbeln, Menge nach Gusto :happa:

CIMG4219.JPG


So sehen die Beinchen aus wenn se fertig sind.

CIMG4222.JPG


Das waren 1200gr Rohmaterial

CIMG4228.JPG


Tellerbild mit frischem Fladenbrot und Olivenöl :italia:

CIMG4233.JPG


Und was macht man wenn man ausnahmsweise mal kein Kilo Oktopussalat essen mag? Richtig, einschweißen und ab ins Eis - das geht ohne Verluste völlig problemlos :bart:

CIMG4242.JPG


Und jetzt heists nachkochen und guten Appetit :)

Doc :seppl:

CIMG4196.JPG


CIMG4197.JPG


CIMG4204.JPG


CIMG4206.JPG


CIMG4210.JPG


CIMG4215.JPG


CIMG4219.JPG


CIMG4222.JPG


CIMG4228.JPG


CIMG4233.JPG


CIMG4242.JPG
 

Anhänge

G

Gast-693UG8

Guest
Sehr lecker - ich liebe solche Salate :thumb2: - außer den Balsamico-Creme-Tausendfüssler auf dem vorletzten Bild, den bräuchte ich jetzt nicht :prost: .
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Geiles Tellerbild!

:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
der Salat sieht sehr lecker aus :thumb_th: kommt bestimmt an warmen Sommertagen besonders gut.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehr schön, würde ich auch gerne futtern. :-)

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wunderbar, ich liebe alles was aus dem Meer kommt, ganz besonders Tintenfischi :fresse:

:prost:

Gruß
Dustin
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kaum redsd vom Schweinsbran kimt de ganze Sau :D

das is doch der Typ mit den Tütensuppen, oder? :D

Aber Forelle, kennstn eh den alten Bananenklopfer :party:

schaut aus wie unter der Markise neben den Moppeds ;-)

riacht a fast a so :furz:

Viva la Sardegna!

PHB :anstoßen:

PHH :anstoßen:

:zelt:
Herr Bert :Moped:
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Servus Dokta,

danke für die Okto-Pussy.

Servus
::Flagge::
 
Oben Unten