Heute hatte ich richtig Lust den Mangal anzufeuern.
Dazu sollte es was leckeres, gesundes, schnelles geben.
Also Hühnerfleischspieße koreanische Art
Eine Marinade aus einer scharfen koreanischen BBQ-Sauce/Marinade, Sojasauce, Honig, Ingwer und Knoblauch und frischer Ananas zusammen gerührt.
Den Geschmack von der Sauce kann ich eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Wie eine wirklich scharfe BBQ-Sauce nur anders
Vielleicht etwas bitter, ich kann es nicht beschreiben. Also wirklich anders als US-BBQ-Saucen.
So kann das kurz ziehen. Länger als 20-30 Minuten braucht das nicht.
Und dazu leckeres grünes Gemüse.
Und eine Mop-Sauce aus Sriracha, Soja und Honig.
6 Spieße sind es geworden.
Einen kleinen AZK angefeuert. Zuviel Hitze ist hier nicht erwünscht, damit das magere Fleisch nicht austrocknet/verbrennt und das auch der Honig in den Saucen nicht verbrennt.
Und drehen gelassen.....
Als das Fleisch außen fest wurde....
...das erste Mal etwas Mop-Sauce aufgetragen.
Und ein 2. Mal.
Und auch noch ein 3. Mal
Soll ja gut werden....
Parallel dazu das kleingeschnittene Gemüse in der Gusspfanne in Sonnenblumen und Sesamöl angebraten.
Einfach noch ein paar Sesamkerne dazu und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Fertige Spieße
Und Essen!
Unglaublich lecker
Das frische Gemüse mit der süß-scharfen Ananas-Hühnchen-Kombination - richtig gut!!!
Dazu sollte es was leckeres, gesundes, schnelles geben.
Also Hühnerfleischspieße koreanische Art
Eine Marinade aus einer scharfen koreanischen BBQ-Sauce/Marinade, Sojasauce, Honig, Ingwer und Knoblauch und frischer Ananas zusammen gerührt.
Den Geschmack von der Sauce kann ich eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Wie eine wirklich scharfe BBQ-Sauce nur anders
Vielleicht etwas bitter, ich kann es nicht beschreiben. Also wirklich anders als US-BBQ-Saucen.
So kann das kurz ziehen. Länger als 20-30 Minuten braucht das nicht.
Und dazu leckeres grünes Gemüse.
Und eine Mop-Sauce aus Sriracha, Soja und Honig.
6 Spieße sind es geworden.
Einen kleinen AZK angefeuert. Zuviel Hitze ist hier nicht erwünscht, damit das magere Fleisch nicht austrocknet/verbrennt und das auch der Honig in den Saucen nicht verbrennt.
Und drehen gelassen.....
Als das Fleisch außen fest wurde....
...das erste Mal etwas Mop-Sauce aufgetragen.
Und ein 2. Mal.
Und auch noch ein 3. Mal

Soll ja gut werden....
Parallel dazu das kleingeschnittene Gemüse in der Gusspfanne in Sonnenblumen und Sesamöl angebraten.
Einfach noch ein paar Sesamkerne dazu und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Fertige Spieße
Und Essen!
Unglaublich lecker
Das frische Gemüse mit der süß-scharfen Ananas-Hühnchen-Kombination - richtig gut!!!