• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koscher Grillen ohne All..scha...en

jeglast

Militanter Veganer
Hallo,

nachden ich eben gesehenn habe wie hier der § 2.9 AL- Legierungen in gelochter Schalen-Form durchgesetz wird :cry: habe ich doch ein Problem.

Ich selber möchte hier aber mal betonen das ich niemals so was benutze für mich!!!!!! Ich finde sogar übermäßig gereingte Grillroste, also wenn der Dreck mehr als nur abgeschabt wird, völlig übertrieben.

Aber gibt es zu diesen pfuiiii baaaa baaaa ( Mund aus wasch)Alludingern ein Altantive. Ich habe nämlich folgende Problem. Ein sehr lieber Freund ist jude, und seine Frau auch. Nun sehen bekannter Maßen Ehefreuen alles immer viel enger. Also auch wenn es ihm völlig egal ist ( er mag mein Nackenkottlett mit Schafskäse extrem gerne - sorry bitte niemand beleidigt schauen, das ist alleine seine entscheidung die niemanden etwas angeht Ich weiß schon wie unkoscher das ist) , sein Frau aber möchte nicht das ihr Hühnchen auf meinem doch sehr Schweine geschwängerten Grillrost so nackt liegt. Ok. Ich muß es ja nicht essen daher bekommt sie die Grillschale und eine extra Grillzange ( um Verwechslungen aus zu schließen habe ich ein Schildchen Koscha dran gemacht) kann ich mir - speziell für liebe Freunde- auch noch leisten. Aber gerne würde ich das provoncialische Hünchen noch leckerer anbieten als durch die Schal..n verweichlicht, weiß einer da was. Neues Grillrost währe natürlcih eine Altanative aber die kosten für meine Santos Gasi so richtig Geld.



Übrigens, ich darf jeztz nicht gesteinigt weden, ich habe das Böse word niemals ganz geschrieben, das gillt dann nicht. Und außerdem war es ein wissenschaftlicher Beitrag :patsch:
 
Das Problem kenne ich. Habe eine Türkin in der Verwandtschaft, die sich von Schweinefleisch regelrecht ekelt. Ist aber kein Problem, mein Grillfuhrpark ist gross und ich feuere einen zweiten an :)
 
Hi, evtl. ist das eine lösung :

307.jpg


natürlich ohne den auflagen :cry: :patsch: :prost:

kostet 19.--€, ist komplett aus Edelstahl und besser als jeder Baumarktkram und Jehovagrillschalen ( ich habe nicht jehova gesagt :stone: :stone: , das ist die Worterkennung hier :evil: :evil: )

natürlich von Weber, der Jens hier im Forum könnte es nicht besser machen :D
 
Wo ist da nun der Unterschied

Also zuerst mal ein wirklich edles Teil,

hast du dazu auch eine Bezugsquelle?

Sieht schon ganz anders aus als so ein All.....Ding. Aber mal im Ernst, wo liegt da der Vorteil gegenüber einem solchen Schälchen. Meinst du die mehr an Löchern lassen so viel mehr Strahlungshitze durch das es richtig grillt. Ich habe fast Bedenken das dadurch, das es flach ist, das "Grillgut" oder sollte man sagen hier Grillschlecht weil so richtig gut wird es ja nicht gegrillt ( kleines wortspiel das ich mir nicht verkneifen konnte), nur noch mehr brät als bei diesen gewellten Schalen. Die Idee an diesen Schalen ist ja nicht so blöde, die Grillwaren liegen trocken, halt anders als ind r Pfanne und die Allufolie reicht die Strahlungshitze durch. So dickes MAterial stralt natürlich besser als so Folie, aber dafür liegt das Fleich im Feuchten, und aus ist es mit strahlen schon haben wir wieder Kontakthitze. denk denk denk :-? :-?

Übrigens andere Grill geht so nicht, weil alle mien Grills sind ja schon durch schwein kontaminiert. Für Juden ist schwein stärker Kontaminierend als Plutonium. Wenn ich für die beiden Koche kommt mir meine Wissen aus einem lange zurück liegendes Nuklearchemie Studium immer wieder ins Gedächniss und zur Hilfe, ist echt war.

Die ein zige Altanative währe bisher ein Billiggrill nur für Sie, aber das ist mir dann auch wieder zu viel arbeit und den muß man ja wo lagern. Naja aber schon mal danke für die Tipps, Als Denkansatz schon mal eine gute Anregung.
Jens
 
ich nutze diesen Korb als Veganerplatte.. ich hatte zu viel verlust bei dem Vegi Kram :evil: :evil:

wenn die Veganer versorgt sind, nutze ich die auch als anrichteplatte oder für ein paar Blätterteigsachen als snack.

Die/der/den Korb gibt es bei Weber, es gibt einen flachen ^wie gesehen für ~20€ und einen hohen, der aber kleiner von der fläche ist, für ~35€
 
tssss bulli, was`n mit dir los???
erstens wolltest du anrufen, haste nicht gemacht und dann kommst du mit solch einer platte.
gefüllte champignons kann man auch ohne solch ein platte machen.
wenn die viele kleine löcher hätte würde ich die zum sand sieben nutzen, mehr aber auch nicht.

gruß cyb
 
@jeglast

Ich habe da was gefunden. Ist leider nur ne BABELFISH-Übersetzung.(Siehe unten)

So wie ich das sehe, hast du da nicht viele Möglichkeiten.
a) anderes Rost
b) mit Lötlampe abbrennen
c) Jehova benutzen.
steinigen_992.gif

d) 2ten Grill kaufen
e) Du erklärst das auf deinem Grill nur Fisch gegrillt wir.
Nach dem Motto:

Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken.
"Ich hätt' gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt..." :D


Q. Wie kann ich meinen Grill rein bilden?

Vom Rabbiner Barry Dov Lerner
Unsere zwischen Glaubensrichtungenfamilie Lieben grillten Nahrung. Mein stepdaughter, das reine Nahrung ißt, kommt nach Hause für einige Monate. Was muß ich tun, damit sie ihr reines Fleisch auf unserem Grill kochen kann?
A. Der beste Rat, den ich dich geben kann, ist, dieses mit deinem stepdaughter direkt zu besprechen. Unterschiedliche Einzelpersonen beobachten unterschiedliche Standards von kashrut - jedes glaubend, daß sie die Zufriedenheit „sind, beheben“ Deutung der diätetischen Gesetze (reine Gesetze).

Zweitens wenn sie zustimmt, konntest du mit ihrem Rabbiner für Hilfe sprechen ihr Niveau von kashrut verstehend.

Zuletzt würde ich das folgende für das Bilden deines Grills rein vorschlagen. Die Temperatur zu einem red-hot Niveau während mindestens einer halben Stunde aufwerfen; Einige Leute benutzen eine Lötlampe. Das Ziel ist, jeden möglichen überrest vom nicht-reinen Fleisch aufzubrauchen. Zweitens reines Fleisch von einem zuverlässigen reinen Metzger kaufen. Zusätzlich das reine Fleisch getrennt von nicht-reinen Geräten oder Behältern halten. Das heißt, wenn du Platten mit nicht-reinem Fleisch in der Vergangenheit benutztest, sollten jene gleichen Platten nicht mit dem reinen Fleisch jetzt benutzt werden. Ich schlage Wegwerfteller und Geräte für das Essen und Ablage vor.

Eine andere mögliche Lösung ist, billige dauerhafte Teller, Besteck, Töpfe, Wannen, BBQ, etc. zu kaufen, die verwendet werden, nur wenn sie besucht. In diesem Fall könntest du Tellerwannen (anstelle anstelle der Wanne oder von der Spülmaschine) für das Waschen und später speichern benutzen.

Für deine Betrachtung unserer traditionellen Gesetze und Gewohnheiten danke. Mai wird deine gesamte Familie mit Gesundheit und Freude in einer Welt am Frieden dieses kommende Jahr gesegnet und damit viele Jahre kommen.

Rabbiner Dov
 
Hi,

mal was Anderes,

Woher bekommst du denn koscher geschlachtete Hühner ?

Ich hätte da so meine Probleme.....

Gruss, Ted
 
JO
Also Al.......... gehen gar nicht,ist ja wie Bier aus der dose!!! das mal vorweg

Was sagen deine Bekannten dazu sollen sie dir doch einen Lösungsvorschlag machen.Oder sollen sie einfach zwei komplette Gedecke mitbringen und reine schüßeln usw.Wenn es gute Freunde sind kauf einen zweiten Grill und die Sache läuft.

P.S. Einen Zweitgrill kann man unter diesen umständen perfekt der
Ehefrau verkaufen,der dann ja wie aus Zufall doppelt so gross ausfällt wie der alte. :D :D
2417_solm_1.jpg
 
Soll sie doch Salat essen!

Gruß, Pepper (der kein Verständnis für die vom "Glauben" gezwungenen Ausbluter hat)
 
Und das Beste an dem tip er Funktioniert Beispiel:

Mein erster Grill sozusagen ein echtes Familienmitglied
2417_CIMG2078_3.jpg

grillfläche 40*70CM


Mein zweit Grill wenn es mal eng wird
2417_CIMG3428_1.jpg
Maße Höhe 220 cm Durchmesser 100cm.

Meine Frau meinte nur:" ist der etwa standart?".Antwort:ne zu Klein
Meine Frau:" WARUM" Antwort:Erst wenn mein Grill heisser ist als die hölle ist er groß genug.
 
HAllo,

zum Verständniss: Soo genau das die Hühner koscher geschlachtet sein müßen ist sie auch nicht. Wenn ich die Hühnchen in Jehoverschalen ( grins in diesem Zusammenhang bekommt der Scherz noch mal eine netten dreh) mache und mit einer unversäuchten Grillzange wende ist es ganz in ordnung. Ich wollte ihr halt nur etwas leckere Grillwaren zukommen lassen, man ist ja nicht so.

NAja und was die ide mit Zweitgrill angeht, ich bin halt gasgriller, so it Kohle ist mir dann doch was viel Arbeit, okokoko nicht motzen ( außerdem bin ich entschuldigt weil behindert- ok Ausrede) . Also ich mag meine Gasgrill und habe doch eben schon das größte Modell von Santos gekauft mehr als 0,5 Quadratmeter Grillfläche währe doch was viel .

Ich habe auch schon mal drüber nach gedacht, eine Billiggrill extra für sie zusammen zu bauen für sie an zu heitzen, aber ich denke das währe ihr dann peinlich, da ist sie dann doch bescheiden und will nicht zu viel Mühe machen. Ich werde mal sehen. Übrigens wenn ich den Grill vorher gräftig hoch heitze sollte er doch theoretisch koscher sein, aber ich denke das mag wohl formal richtig sein, aber ich glaube so nach dem Gefühl wohl kaum, ist zu simpel.

Na bis denn mal schauen, ich denke ich werde wohl doch weiter ausnahmsweise Alumäßig sündigen. Ich habe ja auch kein Problem für ander Bier in dosen zu kaufen, wenn ich es nicht trinken muß, grins.

Jens
 
hallo wie wäre es denn wenn deine freunde den selben grill hätten wie du und dann praktisch ihren eigenen rost mitbringen ?
oder sie bringen sich den 8€ euro grill mit geht doch auch !
 
Hallo,

Religionen treiben halt seltsame Blueten. Frueher (vor seeehr langer Zeit, als es noch keine Gasgrills gab :) ) waren solche Essensvorschriften sicher aus hygienischen Gruenden OK, aber heute...? :-?

Ich hab in Israel mal gelernt das es in den Hotels sog. "Shabbat-Elevators" gibt und spezielle Zimmer die mit Bewegungsmeldern ausgestattet sind , damit der Glaeubige keine Schalter betaetigen muss, das ist "Arbeit" und an diesem Tag nicht gerne gesehen.. Die Aufzuege fahren automatisch am Shabbat den ganzen Tag und halten in jedem Stockwerk. Man steigt nur ein und aus.

Ich moechte nicht falsch verstanden werden, ich respektiere es wenn jemande aus Glaubensgruenden an einem bestimmten Wochentag keine Schalter druecken moechte.

Aber ich drifte ins OT, sorry....

Viele Gruesse

Stellarator
 
Zurück
Oben Unten