• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kosten für Gasflasche

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

was bezahlt ihr denn so etwa sowohl Pfand als auch pro Füllung bei einer 5 kg Gasflasche bzw. einer mit 11 kg?

Würde mich mal interessieren um ein Gespür dafür zu bekommen was preislich ok ist und was überteuert.
 
Wie es bei den 5 Kg Flaschen ist, weiss Ich nicht. Die 11Kg musst Du einmalig kaufen ca. 40€ danach wird diese gegen eine befüllte Flasche getauscht. Kostet soweit Ich mich erinnern kann 15€
 
Bei den Preisen scheint das Angebot von unserem Obi sogar noch halbwegs ok zu sein. Wollte sicherheitshalber mal vorher schauen wie die Preise allgemein so sind da ich von Baumärkten normalerweise eher unverschämte Apothekenpreise erwarte wenn man sich deren normales Sortiment so anschaut.
 
Ich würde schauen ob in der Nähe jemand Alugasflaschen füllt, die sind nämlich deutlich leichter und besser zu handhaben. Auch wenn mancher die höheren Anschaffungskosten scheuen wird. Ich glaube die lagen so bei 85 Euro im besten Fall.
 
nein!!!!!!
du tauscht immer leer gegen voll!!
egal ob bei kauf oder Pfand

nur wenn Du explizit Deine leere Flasche wieder füllen lässt wird irgendwann der TÜV fällig
 
Ich bezahl aktuell für eine 5kg Flaschen-Füllung 11€
 
Hornbach 17.80 11kg. Normale und Alugas Flaschen. Immer im Tausch.
Leere Stahlflaschen findet man auch manchmal bei ibäh . Meist so um 20,- Euro.
Meine habe ich vom Flohmarkt für 10,- Doppelmark bekommen.:D
 
Was macht das für einen Sinn die Flasche zu kaufen wenn man die fürs fast gleiche Geld auch leihen kann?
 
Bielefeld Stadtwerke - 5 Kg Gas-Füllung 9,95 €
 
Was macht das für einen Sinn die Flasche zu kaufen wenn man die fürs fast gleiche Geld auch leihen kann?


Wenn ich meine Eigentumsflasche füllen lass,
also nicht gegen eine andere Eigentumsflasche tausche,
spare ich pro Füllung ca 0,50Euro bis 1,-Euro
Wenn ich also einen sehr großen Verbrauch hab, kann ich dadurch die Kosten des Kaufs
wieder einsparen. Allerdings kommt irgendwann der TÜV, darum sollte man auch die
Eigentumsflasche ab und an tauschen,
dann hat der Gasverkäufer/Baumarkt die Kosten des TÜVs an der Backe.
Er wird das natürlich in Seine Preiskalkulation einfließen lassen.
Eine Leihflasche wird immer getauscht, die füllt Dir im Normalfall niemand.
Da bezahlst Du dann halt den minimal höheren Gaspreis, kannst die Flasche aber jederzeit zurück geben und Dein Pfandgeld zurück bekommen,
z.B. wenn Du kein Gas mehr brauchst.
 
Ausserdem kannst du die graue Flasche überall tauschen und so den preiswertesten Gasanbieter aussuchen.
Die roten sind meist Hersteller gebunden.
Ich habe noche eine hier rumstehen die Firma gibts gar nicht mehr. Kann man dann wegschmeißen.
Deswegen lieber eine graue von ebay.
 
Ich denke ich werde mir auch eine graue kaufen. Gibt es für um die 30 Euro zu kaufen, und dann habe ich den Vorteil diese überall tauschen zu können, auch mal an der Tankstelle wenn es schnell gehen muss.
 
Also ich habe bei den größeren Händlern und Baumärkten bisher noch keinerlei Preisunterschied bei den Füllungen gesehen (Eigentum und Leihflasche).
Da ich ne Zweitflasche für den Notfall habe, fällt mir persönlich kein wirklicher Grund für ne Eigentumsflasche ein - wir haben allerdings bedingt durch die Großstadt auch genügend Anbieter der gleichen Marke.
 
Ausserdem kannst du die graue Flasche überall tauschen und so den preiswertesten Gasanbieter aussuchen.
Die roten sind meist Hersteller gebunden.
Ich habe noche eine hier rumstehen die Firma gibts gar nicht mehr. Kann man dann wegschmeißen.
Deswegen lieber eine graue von ebay.
Versuchs mal mit umlackieren in grau und dann tauschen. Oder zumindest den Firmenaufdruck übertünchen.
 
Zurück
Oben Unten