• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kotelett vom Schwein, aber wie?

John Striker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,
wie würdet ihr dieses schöne Stück auf dem E-320 GBS zubereiten ?
Von beiden Seiten scharf anbraten und dann indirekt auf welche Kerntemperatur ?
Oder noch anders?
Danke schon mal für eure Ideen!

Grüße Jens

IMG_3642.JPG


IMG_3643.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3642.JPG
    IMG_3642.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_3643.JPG
    IMG_3643.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 1.346

kingboa

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hab gestern auch zwei kleine Iberico Koteletts auf dem 320er gemacht. Jeweils 3 Minuten volle Lotte von jeder Seite und dann hab ich es auf 68° hochgezogen. Ein paar Grad weniger wäre auch ok gewesen ;)
 

chili666

Veganer
5+ Jahre im GSV
Haha, ich mag die SooNahe-Region.
Ich habe meine letzten Kotletts ähnlich wie Kingboa gemacht. auch beide Seiten auf Vollgas angegrillt, indirekt auf 62°C und dann den Fettrand noch mal mit großer Hitze angepoppt/geröstet
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau, erst scharf angrillen und dann auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen.
Fleur de Sel nicht vergessen vor dem Essen.
 
Oben Unten