• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koteletthalter?

Myosinkopf

Veganer
Hallöchen,

nachdem ich letzte Woche das erste Mal erfolgreich Spare Ribs auf meinem Q300 gebrutzelt habe, stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich mir den Koteletthalter von Weber kaufen soll oder nicht. Was meint ihr? Lohnt sich das Ding? Und wie grille ich damit eigentlich? Einfach die rohen Ribs da reinlegen und per indirekter Hitze grillen? Wie sieht das dann mit der Marinade aus bzw. muss ich dann "nachpinseln"? Bin eben noch ein Anfänger... *g*

Danke schon mal im Voraus...

Daniel

Hallo Myosinkopf,

schau doch mal bitte hier: Koteletthalter?. Da findest Du alles, was Du brauchst!

servus, die rips sollten indirekt gegrillt werden....
also mittlerer Brenner auf off und da den halter platzieren...

Gruss BBQer :prost:

Das Ding lohnt sich wenn du mehrere Rippenbögen machst, dann geht das echt Klasse.

Es gibt aber auch noch andere Ripphalter, schweinehürde hat da was.... Aber das Weber Teil ist auch ok.

BBQer hat ja schon geschrieben, mittleren Brenner aus und je nach Temperatur, ca. 130 Grad, mal so ein paar Stunden einplanen, nachpinseln lohnt sich :-)

Lohnt sich

Moin zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Rippchen haben die unangenehme Eigeschaft, dass sie viel Knochen und wenig Fleisch haben, wenn du also mehrere ribs machen möchtest, stösst du platzmässig ganz schnell an deine Grenzen. Und das Weber-Teil funktioniert tadellos, viel Vergnügen noch !

Dann bedanke ich mich doch mal ganz artig bei euch! Werde mir das Teil heute nachmittag wohl dann holen und heute Abend gleich mal antesten. *g*

Zurück
Oben Unten