• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Koteletts vom Porco Iberico

churrasqueiro_alemao

.
10+ Jahre im GSV
Unser MdV hatte mal wieder leckeres vom spanischen Iberico-Ferkel in der Auslage liegen. Nachdem ich letztes Jahr schonmal Filets probiert hatte, wollte ich jetzt mal Koteletts versuchen. Die sahen so toll marmoriert aus, wie man das bei normalem Schweinefleisch selten sieht.

2 Stunden in einer Paste aus Dijon, Petersilie, Olivenöl, Knoblauch und Kräutern mariniert...
attachment.php


Und dann ab auf die Kugel - ein paar Minuten direkt von jeder Seite und nochmal gut 5 min indirekt garziehen lassen. Sorry für ein Anschneidbild hatte ich keine Geduld... Geschmacklich echt der Hammer....

attachment.php


iberico-2.jpg


iberico-1.jpg
 

Anhänge

  • iberico-2.jpg
    iberico-2.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 1.096
  • iberico-1.jpg
    iberico-1.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 1.013

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut ganz toll aus - könnt ich jetzt auch vertragen.

Rudi
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
schaut super aus und war bestimmt "Sau Lecker" .
Frag deinen Metzger mal nach Presa vom Iberico. Das ist echt der Hammer.
Saludos
:prost:
Monscho
 
Oben Unten