• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kotlett und Rückensteak vom Porco Iberico

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
In einigen Rewe-Märkten in Frankfurt gibt es seit wenigen Wochen Zeit frisches Porco Iberico im Verkauf.
Ich habe es schon mehrfach zubereitet aber nocht nicht dokumentiert. Das Fleisch gibt es auch vom selben Anbieter (DeRaza) in den FrischeParadiesen zum annähernd gleichen Preis zu kaufen. Ich finde es deutlich besser als das Iberico, das ich bislang in der Metro bekommen habe.
Hier das Ausgangsmaterial, Kotlett und Rücken:
21122011 001.jpg

21122011 002.jpg

21122011 003.jpg

21122011 004.jpg

21122011 005.jpg

Es wurde schonend bei niedriger Temperatur gegrillt.
Man muss dabei schon sehr aufpassen, dass sich das reichlich vorhandene und herausschmelzende Fett nicht entzündet und eine Rußschicht auf dem Grillgut bildet.
21122011 006.jpg

21122011 007.jpg

Gewürzt wurde nach dem Grillen nur mit Murray River Salzflakes.
Dieses tolle Fleisch braucht nicht mehr!
Hier ein Anschnittbild vom Kotlett. Der Rücken war schon verputzt!
21122011 008.jpg

Fazit: Das Porco Iberico gehört definitiv zu dem besten Fleisch, das ich je gegessen habe. Zart, saftig und mit einem fantastischen, leicht nussigem, Aroma.
Dringend zur Nachahmung empfohlen!
LG
FFM60322
 

Anhänge

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch sieht ja gigantisch aus :cook:!!!!
Was hat denn da Kilo gekostet?!

:prost:
 
OP
OP
FFM60322

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@studioweber:
Kilopreisein EUR:
Kotlett 29,80
Rücken 34,90
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Welche Rewe-Märkte im Raum FFM?
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Vom Bild her hätt ich gedacht, das wäre Rind
 
OP
OP
FFM60322

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@silex
Mir bekannte Rewe-Märkte mit Iberico Fleisch in Frankfurt:
- Eschersheimer Landstraße gegenüber neuem Polizeipräsidium
- Lokalbahnhof
- Textorstraße (ehemaliges Straßenbahndepot), dort habe ich auch das Fleisch auf den Bildern gekauft
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich super aus.

Ich werde die Woche mal im My Zeil unten schauen ob die auch sowas leckeres haben.

Gruß
Frank
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
perfekte Marmorierung - superguuuut schauts aus
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Wat ne geile Sau,erster Blick und man denkt echt an Wagyu.
Sowas werd ich hier vergebens suchen.
Respekt !!!
:prost:
Gruß
Tom
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:gnade::gnade::gnade: gib mir was ab :D

Sieht es super aus und das aus dem Supermarkt :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich war nun mal im Rewe im My Zeil. Dort haben sie tatsächlich auch Iberico gehabt. Gekauft habe ich noch nichts da der Wochenplan schon feststeht, aber gut zu wissen, daß es das dort auch gibt. Die Marmorierung zwar nicht ganz so toll wie bei dir aber ok. Die hatten auch spanisches Rind, das hat Top ausgesehen. Dry Aged Rind haben die bisher noch nicht. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruß
Frank
 
Oben Unten